Aktueller Inhalt von NorKam

  1. N

    Federgabel gesucht

    Spannend, in meiner Gedankenwelt war die Judy immer Boost....
  2. N

    Neue RockShox Psylo Gold RC im ersten Test: Kleines Budget, viel Trail

    Hm, mit einer 120mm Version hätte man auch gegen die Fox 34 AWL antreten können...
  3. N

    Suche/Biete Gutscheine

    BC: GA34UD4T
  4. N

    Preiskracher für Einsteiger – Edition 2024: Die 23 besten Mountainbikes um 1000 €

    Stimmt vollinhaltlich. Warum Made in Austria: soweit ich mich erinnern kann, erst seit die Alu Rohrahmen auch in AT endgefertigt (Lackierung, Decals etc.) werden. Endmontage in AT (u. CZ), HQ incl. FuE auch in AT.
  5. N

    Preiskracher für Einsteiger – Edition 2024: Die 23 besten Mountainbikes um 1000 €

    KTM Fahrrad hat heutzutage nichts mit KTM Motorrad zu tun...
  6. N

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Heute 2x Bremsscheiben u. Hinterreifen wechseln: vorne ging alles glatt. Hinten: falsche Laufrichtung des Reifens im letzten Moment entdeckt. Bremskolben ohne Beläge an die Scheibe gepumpt (sind nicht rausgefallen) und den Öltrichter ohne Stöpsel entfernt...
  7. N

    Shimano Bremsscheiben china/japan

    Habe vor einigen Wochen 2x RT70 180+203 bei bc gekauft. Beide aus Japan. Allerdings noch nicht montiert...sind aber CL dh. für Dich keine Alternative.
  8. N

    RockShox Judy Silver TK

    Hm, soweit ich weiß, gibt es für die Silber (Stahlstandrohre) keine MoCo. Die Gold RL (Alustandrohre) hat einen anderen Innendurchmesser). Ich würde in die Gabel nix investieren
  9. N

    RockShox Judy Silver TK

    Bist Du Dir sicher, daß es sich um eine Silber RL und nicht TK handelt? TK (egal ob Remote oder nicht) ist low end, RL (MoCo) schon besser....
  10. N

    Recon RL upgraden-wie?

    Ja, frag mal bei Bike Components oder Bike Discount bzw. Händler Deines Vertrauens an...
  11. N

    Recon RL upgraden-wie?

    Ja gibt es, bedeutet aber eine neue MoCo Einheit. Siehe den RS Spareparts Katalog...
  12. N

    Hilfe beim Bremsen entlüften

    https://www.rabe-bike.de/de/magazin/shimano-bremse-entlueften vermutlich reicht die Schnellentlüftung mit Trichter...
  13. N

    Umbau Starr- auf Federgabel

    https://www.bike-components.de/de/RockShox/Paragon-Gold-RL-Solo-Air-28-Disc-Federgabel-p49704/ Gratisversand aktuell mit Code: EB23DANKE
  14. N

    Umbau Starr- auf Federgabel

    Eine Überlegung wäre vielleicht noch, statt einer Gold TK (Turnkey Dämpfung) eine Gold RL (Motion Control Dämpfung) zu nehmen. Zumindest bei meiner Recon war es deutlich besser mit der MoCo.
  15. N

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Sommerfoto vom Neusiedler See. Das Rad ist ein ca. 20 Jahre altes KTM Trekkingbike RH 63cm. Allerdings habe ich die Suntour Gabel durch eine RS Paragon incl. neuem Steuersatz Vorbau, Lenker und Griffe ersetzt. Dient als Zweitrad neben einem KTM Hardtail für Familienausflüge.
Zurück
Oben Unten