Aktueller Inhalt von norman68

  1. norman68

    Höhenschlag Bremsscheibe + Bremsleistung

    @Wiederdabei Datum der Postings gesehen?
  2. norman68

    Hinterbauständer Scott Genius 960

    Für Bikes mit FM Standard Bremssättel gibt es Hinterbauständer ob man sich sowas freiwillig an ein Bike schraubt das auch abseits von Asphalt bewegt wird muss jeder für sich entscheiden. Spätestens wenn man sich durch solche Anbauteilen im Gelände seinen Kettenstreben schrottet weil der schönen...
  3. norman68

    Rennrad für leichte Gravel Strecken

    Du solltest Lesen und Verstehen lernen. Ich denke der einzige was es hier wirklich nicht geblickt hat um was es geht bist du. Denn die Ausgangsfrage des TE war ja folgendes Was soll er dann mit deinen Vorschlägen Anfangen? Also wie war das mit Schmarrn.
  4. norman68

    Rennrad für leichte Gravel Strecken

    so ein Schmarrn! Ich (75kg netto) hab 25mm Conti mit 4,5/5bar gefahren selbst Wald und feiner Schotter was hier am Kanal entlang liegt sind damit Null Problem.
  5. norman68

    Rennrad für leichte Gravel Strecken

    Aber auch nur wenn du zu der Geometrie des jeweiligen Rahmen den dementsprechend den Körperbau hast. Läuft es ungünstig und die kaufst die ein Bike was laut Test, Händler oder Internetrecherche das Komfortwunder schlecht hin ist du dafür aber die körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllst wirst...
  6. norman68

    Rennrad für leichte Gravel Strecken

    Lass dich nicht verunsichern. Ein CX Rad ist normal näher an einen "echten" Rennrad wie es ein Gravelrad wenn es um Geo und Sitzhaltung geht. Mit Straßenbreifung draufziehst wirst du nicht viel zu an Unterschied feststellen.
  7. norman68

    Rennrad für leichte Gravel Strecken

    ja
  8. norman68

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hier mal mein C60. Hatte ich im Frühjahr auf die Deda Alanera LVE umgebaut die hier eigentlich für ein anderes aber nicht umsetzbares Projekt lag.
  9. norman68

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    wäre Nr. 1 Ventilkappen Ausrichtung der Ventile zum Reifenaufdruck Ausrichtung der Ventile auf den Foto Spacerturm Kurbelstellung nur das auf den ersten Blick gesichtete :-)
  10. norman68

    Truvativ GXP Kettenblatt undrehen

    selber ausprobieren ist keine Option?
  11. norman68

    Gekröpfte Sattelsützte - MTB / Rennrad?

    Wenn es nicht wie es aktuell immer mehr Hersteller als spitze Idee ansehen eine Sonderlösung/Form der Stütze ist kann man diese tauschen. Bei viel aktuellen Rahmen ist aber heute nicht mehr möglich und man muss das nehmen was der Hersteller dafür vorsieht.
  12. norman68

    Shimano RD-M4120: min. grosses Ritzel 42Z, wieso?

    Ich bin auch am HT (Arbeitswegbike) einen 11-21 RR Kassette mit einen alten 9x XT Schaltwerk welches für 34z ausgelegt war gefahren. Solang der Untergrund relativ eben war gab es auch keinerlei Probleme. Im Gelände war es aber auf den großen Ritzel vorprogrammiert das dort die Kette runder...
  13. norman68

    Shimano RD-M4120: min. grosses Ritzel 42Z, wieso?

    Die untere Rolle ist die Spannrolle und da was zu ändern bringt dir das ganze nicht näher an die Kassette.
  14. norman68

    Shimano RD-M4120: min. grosses Ritzel 42Z, wieso?

    Kannst du schon. Shimano gibt es halt so nicht frei da hier die Geometrie des Schaltwerk so konstruiert ist das der Abstand fürs große Ritzel passt und bei einen kleineren als 42 ist dieser Abstand der Leitrolle dann zu groß wird. Was zu Folge haben kann das du auf den Großen 2 - 3 Ritzel wohl...
  15. norman68

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Na die sind heutzutage halt alle so stolz auf ihre Bremsscheiben, wen interessiert schon welche Gruppe oder Kurbel verbaut ist.
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