Aktueller Inhalt von Norman_Schmitt

  1. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    So hier noch mal ein kleines Update zu meinem Atlas. Ich hab mit Sylvain von Madnes wegen der Gleitlager telefoniert und er meinte dass eine Charge Achsen 0,03 mm unter Mass sind und dass es deswegen zu dem verfrühten Spiel kommt. Also hab ich die neuen Umlenkhebel und neue Gleitlager...
  2. Norman_Schmitt

    MDE Damper Erfahrungsberichte

    Moin in die MDE Runde, ich wollte mal den Versuch starten und ein längeres Bike fahren als meine aktuellen Enduros bzw. Trailbikes. Fündig wurde ich dann im Bikemarkt in Form vom Custom Damper (+5 mm Reach in L) von Baptiste. Heißt ich fahre jetzt 493 Reach im direkten Vergleich zu 468/475...
  3. Norman_Schmitt

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    @Enigma13 @fx:flow Also ich bin ganz froh mit dem matte black, sorry.
  4. Norman_Schmitt

    RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

    Moin, die Gabel ist heute bei mir angekommen, 44 mm rake.
  5. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Moin in die Runde, mal ein kleines Update meinerseits. Da ich die billigen Schrauben leid war hab ich welche aus Titan bestellt, an den Umlenkhebeln in schwarz. An die Länge von 16 mm mit Senkkopf sollte man sich halten, sonst muss man ab ca. 18 mm nachschneiden. Des Weiteren hab ich günstig...
  6. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Für den ISCG hab ich den Reverse BB Mount Adapter genommen. Den musste ich allerdings 4 mm runterfräsen, sonst ist er mit der 77designz Crashplate zu dick und schleift am KB.
  7. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Vielleicht noch ein Wort zur internen Leitungsführung. Das sind ja 4mm Messingrohre und die Zughülle kommt auch da raus wo sie soll. Allerdings gleitet das nicht so super beim Verlegen, also am Besten etwas schmieren.
  8. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Hi, mein Rahmen in Größe L wiegt 3950 Gramm. Zur Zeit ist das Bike mit den Michelin Wild Enduro auf 16,3 kg, wobei die Reifen 1430, bzw. 1340 Gramm wiegen. Des Weiteren habe ich noch einen Adapter mit Bashguard verbaut, das Atlas hat keinen ISCG Mount. 14,5 wird sportlich kann aber je nach...
  9. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Atlas in Davos
  10. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Moin, ja full 29“ und 160 vorne und hinten. Also bei der Kurbel läuft es mit der Shimano jetzt problemlos. Der Rest ist wie er ist und ist ok für mich, also entweder Sattelrohr nachreiben oder die Stütze zur Not etwas runterschmiergeln. Das Atlas hat jetzt von Hometrails über Bikepark und...
  11. Norman_Schmitt

    [Erledigt] SA R Super Alloy Racing oder EXT Feder 275 lbs bis 75mm Hub - auch Tausch 325 / 350 möglich

    Ich meine ich hab noch eine, ich schau morgen mal nach.
  12. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Ok, hab’s verpeilt 0 Offset ist eigentlich Super Boost und Non Boost ist 6 mm. Werde ich definitiv mal versuchen. Merci
  13. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    Jetzt musst du mir aber auf die Sprünge helfen. Bei Non Boost, also 49 mm Kettenlinie benutze ich 0 und bei Boost, 52 mm Kettenlinie +3mm. Dann wird es bei 0 doch noch enger?
  14. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    So, leider muss die Fovno Kurbel runter. Die Kettenlinie passt irgendwie überhaupt nicht, die Kette schleift im kleinsten Gang an der Verstrebung. Auf meinem Smuggler läuft die Kurbel perfekt, hier hab ich jetzt alles versucht, keine Chance trotz Boost Kettennlatt (NX und GX). Kurz mal eine...
  15. Norman_Schmitt

    M[A]d about steel

    So mal ein kleines Update für die, die es interessiert. Nach guten 140 km in unterschiedlichem Gelände bin ich immer noch begeistert von dem Bike. Super handlich, giert richtig nach Sprüngen, Kickern und Wurzeln zum Abziehen. Man merkt das die Jungs bei Madnes gerne große Sprünge machen…
Zurück
Oben Unten