• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von normanB

1. N

Bike im Kofferraum transportieren

hi, habe mir ein specialized hardrock gekauft und möchte das bike jetzt mit in den urlaub an die ostsee nehmen. dachgepäclkträger hab ich nicht und mcöht ich auch nicht. wie kann ich das teil am besten im kofferraum unterbringen? klamotten für zwei wochen und bischen kleinkram soll auch noch...
  2. N

Geräusche von der Gabel?

ja es hört sich schon metallisch an. nein habe keine scheibenbremsen.
  3. N

Geräusche von der Gabel?

Hab mal geguckt, da ich mich nicht auskenne, bin halt totaler anfänger. die gabel ist eine manitou six. also die einsteigergabel.
  4. N

Geräusche von der Gabel?

das geräusch hört sich so an als ob etwas nicht ganz fest ist, so ein klingeln oder auch alos ob was vibriert. tritt wie geragt beim geradausfahren nicht oder nur bei größeren uebenheiten auf und wird in kurven stärker. man kann es auch hören wenn dann das rad vorn anhebt, es dann loslässt und...
  5. N

Geräusche von der Gabel?

hab mir heute nen specialized hardrock mit ner manitougabel gekauft. diese macht geräusche, wird in den kurven mehr und ist auf gerader strecke eigentlich nicht zu hören. was könnte das sein?
  6. N

sigma sport bc 1200 mit funk

bekomm ich diesen tacho gut an meine manitou federgabel dran? und kann mir bitte jemand erklären wie ich die Radgröße finde, ist irgendwie verwirrend in der beschreibung
  7. N

Rahmengröße

so leute mit eurer hilfe und mit den tipps die man so im internwet findet, bin ich heute zum händler gefahren und hab das dennen gesagt. heute war ein anderer verkäufer da, er meinte auch 19 zoll ist das richtige für mich. durfte das 19 und das 21 zoll bike nochmal genau probefahtren und hab...
  8. N

Rahmengröße

also die schritthöhe stimmt schon. bin auch seit ich 14 (1993)bin immer ein mtb mit rahmenhöhe 53 cm gefahren, hab das rad geschenkt bekommen und nie drübernachgedacht, erst jetzt. bin mit dem alten rad aber niemehr als waldwege gefahren und halt straße. werde morgen mal den händler dtrauf...
  9. N

Rahmengröße

bin ich dann alos falsch beraten worden? als ich wissen wollte ob das 21 zoll rat nicht vielleicht z groß ist, wurde gesagt, dass es wenn ich touren fahren möchte gut für mich ist.
  10. N

Rahmengröße

Hallo, habe die Möglichkeit ein Specialized hardrock xc comp modell 2004 für 350 euro zu bekommen. Jetzt wollte ich fragen ob ich die Rahmenhöhe 19 oder 21 zoll nehmen soll. im laden sagte man da ich eigentlich fast ausschließlich touren fahre, wäre bei meiner größe von 176 cm und einer...
Zurück