• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von norsemann

1. N

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

glaube ich setze das einfach mal bei ebay rein , hat ja ne gute ausstattung das bike , nur nutze ich es nicht mehr seit dem ich umgezogen bin und hier keinen kenne der am biken ist , und um es einfach verstauben zu lassen ist es zu schade
  2. N

weiß nicht ob das hier her passt , aber habe noch ein altes supe v sl , habe das hier auch mal vorgestellt , mitlerweile hat es noch eine lx kurbel un ein xtr schaltwerk will es verkaufen , was meint ihr kann man dafür noch verlangen ?
  3. N

Rodi Excalibur DH

also ich fahre die dinger auch , und sie sind eigentlich sehr stabil , aber wirklich ziemlich schwer , und auf langer strecke merkt man das auch deutlich , also wenn du nicht zu harte trails fährst würde ich auch eher eine cc felge wie mavic 317 oder ähnliches nehmen , ich werde mir die felgen...
  4. N

schade etwas teuer , währe so schön leicht gewesen hätte im gegensatz zu meiner rst gleich nen kg weniger gebracht
  5. N

weiß jemand nen preis für die leichte lefty speed carbon sl ? was muss man dafür so aufm markt hinblättern ?
  6. N

wieviel mm federweg hat die eigentlich ? mal lese ich 120mm mal 100mm oder sind das alles verschiedene modelle der gabel ? und hat die einen 1 1/8 schafft oder 1,5 zoll schafft ? währe zwar egal weil kann ja beides verbauen aber für 1,5 zoll brauche ich dann noch den passenden steuersatz und...
  7. N

riefen auf tauchrohren

kann ich erst anfang der woche machen da die gabel auf der arbeit liegt
  8. N

riefen auf tauchrohren

ja sorry dann meine ich die standrohre , sprich den teil der in die anderen rohre bei belastung eintaucht
  9. N

hätte ja großes interesse an so einer gabel , nur leider sind die selbst gebraucht immer relativ teuer , und denke mal an meinem super v sl sieht das auch nicht so passend aus oder ?
  10. N

mal eine frage zur lefty , ist durch die einseitige belastung nicht der druck aufm rahmen , also das stück wodie gabel eingesetzt wird , viel größer als bei einer gabel die direkt unter dem steuerrohr sitzt ?
  11. N

riefen auf tauchrohren

habe hier noch eine alte rock shox gabel liegen , eine xlc , nun hat die auf den rohren riefen , und zwar genau da wo sie wenn sie nicht einfedert in die dichtungen eintaucht , nun sind die Dichtungen zwar hin , aber meint ihr wenn ich da neue rein setze das die gabel dann überhaupt noch dicht...
  12. N

suche ganz schwarze felge

bei mir wurden es dann disc bremsen:D
  13. N

felge klappert vuelta excalibur dh

ich habe mir eine vuelta excalibur dh gekauft mit xt nabe und schwarzen dt speichen , seit kurzem wenn ich langsam fahre und nicht trete höre ich am hr ein leichtes klappern so als wenn sich die speichen bewegen , ab einer gewissen geschiwndigkeit läuft das rad ganz ruhig , ist nur wenn ich...
  14. N

carbon lenker ?? stabil ??

naja ich habe ja gesagt das ich keine bike parks fahre , und was ich mit dem rad mache , aber egal ich nehme es keinem übel:daumen:
  15. N

carbon lenker ?? stabil ??

naja wie gesagt mit freeriden meine ich drops aus ca 1 meter höhe , und hauptsächlich im wald im gelände fahren über gräben springen und sowas , mehr mache ich doch gar nicht , bike parks sind mir viel zu heftig , treppen und so nehme ich auch noch mit aber mehr auch nicht
Zurück