• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NorthVan

1. N

Brückenmass Fox 32 150mm 1 1/8" / Tapered

Toll, danke für die Fotos. Das sieht ja wirklich gar nicht so schlecht oder schmalbrüstig aus, wie ich befürchtet habe. Danke für deine Hilfe
  2. N

Danke für dein Feedback! Hast du event. ein Foto eines deiner Bikes wo ich mir das mal anschauen könnte? Das mit Krone und Brücke und Doppelbrücke hab ich mir auch schon überlegt. Daher heisst es ab heute neuerdings Doppelkrone
  3. N

Bei einem konischen Gabelschaft ist ja das Mass 1 1/2" bei der Gabelbrücke/Krone und am oberen Ende 1 1/8". Ist somit auch die Brücke/Krone grösser gebaut oder ist dieses Mass bei beiden Arten von Gabelschäften das Selbe? Hoffe nun ist meine Frage etwas verständlicher formuliert. Danke
  4. N

Weiss jemand von euch wie es beim Brückenmass aussieht bei einer Fox mit einem 1 1/8" Gabelschaft im Vergleich zu einem Tapered-Gabelschaft. Hintergrund: Ich bau mir ein Bike auf mit einem 1 1/2" Steuerrohr und könnte ne passende Gabel, jedoch mit einem 1 1/8" Gabelschaft, zu einem guten...
  5. N

Kaufberatung für Schweizer

nun ich finde das design ziemlich öde und der schriftzug "thömus" geht nun mal gar nicht. wie beim essen, fährt halt beim biken das auge mit. aber geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so. (frage mich wann thömus mit mixer und elektrischen zahnbürstlis auf den...
  6. N

Kaufberatung für Schweizer

und was ist an thömus so speziell das du ihn gleich :anbet: tust?
  7. N

Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Ja das geht resp. du fährst runter zum Ar du Tsan und musst dann hochschieben/tragen zum Col de Cou. Ohne diese Schiebe- / Tragepassage geht es nicht.
  8. N

The Snake - von La Palma zum Gardasee

Hoch nach Vercorin. Entweder per Muskelkraft oder von Chalais aus mit der Seilbahn. Von dort hoch zu Ar du Tsan - entweder hochstrampeln oder mit der Seilbahn hoch zum Crêt du Midi und dann rüber radeln. Anfangs dieser Ebene dann rechts rüber und hochschieben/tragen zum Col de Cou. Viel...
  9. N

Stumpjumer FSR 08 oder ENDURO SL 08 ?

Habe 2.4 Nobby Nic's in meinem Enduro SL Comp 2008 drin und die passen problemlos rein!
  10. N

Oberkörperpanzer SixSixOne "Assault Pressure Suit" Gr. L

hier der Link: http://cgi.ebay.ch/Oberkoerperpanzer-SixSixOne-Assault-Pressure-Suit_W0QQitemZ200008785558QQihZ010QQcategoryZ10510QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  11. N

Velofahrer = Freiwild ?

@ Rabattenkiller Lies Iceman's Posting nochmals und schau dir die ""-Zeichen an. Mit "Da ist noch Depot drauf, du Depp!!" meinte er das, was du hättest sagen können wenn du zurückgefahren wärst. Also... cool down!
  12. N

Freeride - Downhill touren ?? Teil II

Schau mal hier: http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/guided-tour.htm Kann auch als nicht-geführte Tour gefahren werden.
  13. N

Kanada

In Whistler gibt es die Möglichkeit zum Heli-Freeriden (musst dort mal bei Summit Sports fragen, bei denen lief ein selbstgedrehtes Video davon). In Vancouver hat der Shop Cove Bike ne Adresse betr. Shuttles (www.covebike.com)
  14. N

Whistler Bikepark

war vor 2 wochen dort, nachdem die kids "back to school" waren - entsprechend wenig leute im park, wetter ist im september meistens stabil schön. juli / august wird es deutlich mehr leute haben aber der fun-faktor ist so gross, dass dies egal sein wird. flug aus deutschland wohl lufti oder...
Zurück