Aktueller Inhalt von Norts

1. Norts

AX-Route gesucht > abgeschieden, hoher Trailanteil, Hütten mit Doppelzimmer

@Speedskater Deine Routen sehen auch echt cool aus. Welche würdest du von den dreien empfehlen? Mit Basecamp arbeiten wir auch seit Jahren und versuchen aus Daten möglichst viele Infos rauszukriegen. Über eine reale Erfahrung/Empfehlung geht aber nix ;)
  2. Norts

@on any sunday & @cschaeff : Wir sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden mit Ersatzteilen etc. In den letzten Urlauben ist immer irgendwas Essenzielles kaputt gegangen, so dass wir ohne Ersatz den Urlaub hätten abbrechen müssen (Felge, Navi, Dämpfer kaputt…). Zum Glück hatten wir bis jetzt...
  3. Norts

@keinTrinkwasser & @cschaeff : Hmmm, interessant diese Einschätzung. Wir sind die letzten Sommer immer je 3 Wochen am Stück täglich in den Alpen gefahren. Immer 1 Woche an einem Ort und dort Tagestouren. Klar, irgendwann wirds fast "normal" zu biken aber trotzdem ziemlich geil. Ich werde auf...
  4. Norts

Vielleicht korrigiere ich mich: Mir gehts vor allem um keine Tragepassagen. Schieben ist in Ordnung ;)
  5. Norts

Vielen lieben Dank für die Infos und Empfehlungen! @Pfadfinderin: Ja, das ist wirklich ein guter Tipp, nicht direkt am Limit zu planen. Das werde ich auf jeden Fall beachten! @Speedskater: Tolle Berichte! Ich hatte sie mir schon durchgelesen. @mmmartin: haben wir genau so schon einige Jahre...
  6. Norts

@cschrahe Danke für deine Einschätzung. Klar, 15 Tage wird man nicht nur auf Trails verbringen. Ich kann gerne das Ergebnis hier nochmal posten, wenn ich was ausfindig gemacht habe :) Im moment finde ich diese Seite super um die verschiedenen Routen überhaupt grundsätzlich zu verstehen...
  7. Norts

Freeride Alpencross Ost-West

@Romarius Fotos sehen super aus!!! Hast du vielleicht ein gpx für mich von deiner Tour? Ist nicht so einfach was Anspruchsvolleres zu finden ;) [email protected]
  8. Norts

Wir planen für mitte Juli 2017 unsere erste Transalp. Im moment finde ich es schwer eine generelle Route herauszufiltern, da es so wahnsinnig viele Strecken gibt und ich keinen Anhaltspunkt finde, woran ich irgendwas dran entscheiden könnte. Wir sind uns bei den üblichen Routen unsicher was den...
  9. Norts

transalp mit dem Partner

@MTBharibo Deine beschriebene Route klingt vielversprechend. Als Pärchen haben wir auf Matratzenlager auch keine Lust. Berghütten finden wir zwar super, aber nur wenn man ein Zweibettzimmer haben kann. Könntest du mir mehr Infos zu eurer Route schicken? Sogar vielleicht mit gpx? An...
  10. Norts

Transalp 2017

Wir sind auch grade am Planen und deine Höhenmeter pro Tag passen zu unseren Zielen. Darf ich fragen, ob du mir deine gpx per Mail schicken kannst? Mir ists besonders wichtig, dass es ein hoher Trail-Anteil ist. Und bei den "normalen" Routen bin ich skeptisch. Tausend Dank schonmal!
  11. Norts

Suche Erlebnis-Geschenk – MTB-Tour/Event/Special – Aosta/Livigno/Vinschgau

Mein Freund und ich sind leidenschaftliche MTBler und sind diesen Sommer für 3 Wochen in den Alpen, Aosta/Livigno/Vinschgau. Da er bald Geburtstag hat, möchte ich ihm ein besonderes Erlebnis dort schenken. Habt ihr Ideen? Die restliche Zeit fahren wir Touren (S1/S2), mögen Shuttles & Lifts da...
  12. Norts

Schönste Alpentouren mit Lift/Shuttle gesucht, max. 600 HM selber knechten

Ich plane mal wieder unseren Sommerurlaub in den Alpen und leider ist arbeitsbedingt unsere Kondition total im A****. Ich finde es recht schwierig Touren zu finden, die Höhenmeter mit Liften und Shuttles gutmachen. Konkret suche ich nach: – Touren bis max. 30 km – max. 600 HM selber knechten...
  13. Norts

Ladies-Only-Treffen 2015 im Taunus - Infos + Anmeldung

Ich muss leider aus beruflichen Gründen passen und gebe meinen Paltz gerne an Bettina weiter :)
  14. Norts

Suche IOS APP mit Sprachsteuerung von gps-Datensätzen

@loellipop: Cool! Tausend dank. Kannte ich noch nicht. Hat zwar eine unglaublich furchtbare User Experience, aber die Funktionen sind genau die Richtigen.
  15. Norts

Ladies-Only-Treffen 2015 im Taunus - Infos + Anmeldung

Yeah, es ist wieder etwas näher an Köln. Da bin ich doch glatt dabei. 1. Angsthase 62 2. Bikebetti 3. MissQuax 4. WarriorPrincess 5. Chaotenkind 6. Martina H. 7. lucie 8. MissPepper 9. Rubinstein5 10. murmel04 11. Bettina 12. scylla (keine Übernachtung) 13. HiFi XS 14. laterra 15. xsusix 16...
Zurück