Aktueller Inhalt von nosaint77

1. nosaint77

Bespoked Dresden 2025: Mehr als 150 Rahmenbauer im Terminal

Trotz der Gefahr im Portemonnaie erleichtert zu werden, gehe ich heuer auch mal hin. Angeschaut hätte ich gerne mal Victorie, die sind aber nicht da.
  2. nosaint77

Neues komoot Design: Moderner Look und einfachere Navigation

Neulich im Urlaub an einem Ort mit Mobilfunknetz eine Wanderung mit der App geplant und für "Offlinenutzung" abgespeichert. Dann wollte ich vor Ort die Komoot-App benutzen und die Tour nachlaufen. Mangelst Mobilfunknetz konnte die App die Kartendaten nicht aktualisieren. Ergo konnte ich die Tour...
  3. nosaint77

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Wenn die Schaltröllchen keine Aussparungen hätten, fiele eine Defektursache (Zweige blockieren deren Rotation) schon mal weg. Shimano hat’s verstanden und mit den neuen Di2 Schaltwerken vorgemacht, wie es sein sollte.
  4. nosaint77

China-Teile - Laber-Thread

Den hier hab ich im Dauereinsatz und 1x als Notfallakku, bezahlt hatte ich 20€ nur für den Akku und 40€ für Akku+Ladegerät.
  5. nosaint77

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Wo kann man sich diese Grafik anzeigen lassen? Bei mir ist das Ranking in den einzelnen Disziplinen deutlich weiter auseinander, z.B. Ü-Squadrat 8443. Platz und Yard 12506. Platz. 🫣
  6. nosaint77

Das Übersquadratinho ist mein Steckenpferd, da habe ich mein bestes Ranking und auch die beste Aussicht mich noch signifikant zu verbessern. Mit 9x9 bin ich im September 2023 gestartet, als ich auf Squadrats aufmerksam wurde. Aktuell stehe ich bei 40x40 und habe Richtung Norden und Osten das...
  7. nosaint77

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Der Artikel ist klein gekennzeichnet als Anzeige. Man könnte es auch als Milchmädchenrechnung deklarieren.
  8. nosaint77

Bikepacking im Sommer

Schottland bereise ich im August erstmals, allerdings mit dem Camper. Kann dir nur mit einer Midges-Karte dienen. Über eine Internet Suchmaschine findest du auch Tipps für spezielles Mückenschutzmittel, usw. Ich denke zu jeder Art und Ort der Reise findest du Horrorgeschichten im Internet. Davon...
  9. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Kein DIY, aber praktisch: Windschutz
  10. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Hab jetzt die Problemstellung von @Remsy nicht mitverfolgt, aber wenn schon das Thema Straps da ist, kann ich gleich mal einen Tipp für die Sea to Summit Stretch Loc Straps da lassen. Hab davon zwei am Gepäckträger und dank des Keeper Strap bleibt der Strap dort, wo er am nächsten Tag wieder...
  11. nosaint77

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Letztens war eine SID Ultimate drin. Die habe ich verpasst und hoffe, dass sie demnächst wieder mit Rabattcode angeboten wird. Remote Lockout meine ich erkennen zu können, wie sieht´s mit der Anzahl der Positionen aus... wird 2P oder 3P geliefert oder Wundertüte mit ungewissem Inhalt?
  12. nosaint77

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

225€ Rabatt auf folgende Nordest Titanrahmen: • Bardino 3.5 Ti (M, M/L, L) • Britango 3 Ti (M) • Sardinha 2 Ti (M/L, L) Use code MTB-TI at checkout. Limited time offer: Titanium MTB frames in stock this July only!
  13. nosaint77

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

War damit 3 Tage von Forchheim bis zum Pilsensee unterwegs, mit Zelt und teilweise Selbstversorger. Nicht auf dem Bild ist noch eine Evoc Hip Pack Pro 3. Mit dem Gerödel wären auch längere Touren drin. Beim nächsten Mal würde ich ein paar Dinge anders machen - z.B. Forkbag am hinteren...
  14. nosaint77

Ich bin das hier (ca. 330km/1500hm auf überwiegend Asphalt und ca. 1/5 Schotter) als 3-Tagestour gefahren mit Zelt und Schlafsack, teilweise Selbstversorger: Es gibt für nahezu jede Art von Rad passende Taschen, welche Platz für das Gerödel bieten. Oder du machst es wie @Bener und fährst...
  15. nosaint77

Danke für den Tipp. Wenn wir schon beim Thema sind… wenn ich mit der Strava App eine Aktivität aufzeichne und die Aufzeichnung während der Zugfahrt pausiere, stimmt die mit dem Rad gefahrene Strecke. Zeichne ich mit Locus Maps oder Supercycle auf und pausiere, dann rechnet Strava bei der...
Zurück