Aktueller Inhalt von nosaint77

1. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Wenn man daheim mit Siebträgermaschine herumhantiert, ist das Kaffeethema draußen schwierig, egal ob in Cafés oder die eigene Zubereitung Outdoor. Outdoor hab ich mich damit arrangiert, indem ich es nicht so engstirnig sehe. Meine Lernkurve dahin ging beim Bikepacking über Aeropress und Cafflano...
  2. nosaint77

Ortlieb Vario Lite Hybrid-Rucksack – Ausprobiert!: Rucksack und Fahrradtasche in einem

Bin mit meinem 26l-Vario sehr zufrieden, bis auf den Reissverschluss an der Außentasche, der nur im Rucksackmodus leicht erreichbar ist. Das habt ihr beim Vario Lite besser gemacht. Allerdings ist beim Vario Lite durch den Netzstoff keine Wasserdichtigkeit mehr für die Außentasche gegeben...
  3. nosaint77

YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Mitarbeiter: "Chef, wir haben 2026 kein Worldcup-Team am Start, wohin mit den 50 Rahmen im Lager?" Chef: "Limited Edition für´n Endkunden launchen und ab damit."
  4. nosaint77

Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

Kommt auf den Markt, wenn die Konkurrenz bei Orthovox abgeguckt hat und ähnliche Produkte noch vor deren Launch herausgebracht haben. Chilliger Münchener Zeitplan :awesome:
  5. nosaint77

Gore Wear eingestellt: Ende 2026 ist Schluss – alle Infos

Neija, also ich bin Zwiegespalten. Deren Gore Wear Produkte sahen immer bisschen altbacken aus, mit Schnitt für den mountainbikelastigen Fettwanst (ist überspitzt und ne Retourkutsche zu dem Hungerhakenkommentar :D ) und darauf ein übergroßer Gore Wear Schriftzug ist dann sowas von lame. Weiß...
  6. nosaint77

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

Wenn jemand das inzwischen wohl abgekündigte Blackview N6000 sucht, ich gebe meins ab. In meinen alten Tagen ist mir das Display einfach zu klein. Alter des Smartphones knapp 11 Monate, wurde gelegentlich beim Rad fahren benutzt und bis auf minimale Gebrauchsspuren gibt es nichts zu bemängeln...
  7. nosaint77

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

RockShox Remote TwistLoc Full Sprint 2-Position Drehgriff-Remote-Hebel links (BULK) für 20€ bei Hibike.
  8. nosaint77

Bespoked Dresden 2025: 13 ausgefallene Dropbar-Bikes für Individualisten

https://bikepacking.com/bikes/bespoked-dresden-2025-part-1/ https://bikepacking.com/bikes/bespoked-dresden-2025-part-2/
  9. nosaint77

Es gab schon noch mehr Dropbars zu sehen. lch habe nur die Hersteller fotografiert, welche für mich in Frage kämen: Noch eins von Avalanche:
  10. nosaint77

Günstiges Werkzeug zum Planfräsen für Tretlager? Aliexpress?

Es tut jetzt nichts zur Sache, aber warum muss man überhaupt planfräsen/nachschneiden? Was hindert den Rahmenbauer daran, zur Montage vorbereitet zu liefern? Er ist doch derjenige, der maßhaltig und funktionstüchtig liefern muss. P.S. Ich habe inzwischen knapp zwei Dutzend Fahrräder aufgebaut...
  11. nosaint77

Nana, das Meerglas Liegerad hat kein Dropbar :rolleyes: Stattdessen das prämierte Avalanche (schönstes Rad) zeigen? Ich habe es nur im Detail fotografiert: Auch ohne Lametta schick:
  12. nosaint77

Bespoked Dresden 2025: Mehr als 150 Rahmenbauer im Terminal

Trotz der Gefahr im Portemonnaie erleichtert zu werden, gehe ich heuer auch mal hin. Angeschaut hätte ich gerne mal Victorie, die sind aber nicht da.
  13. nosaint77

Neues komoot Design: Moderner Look und einfachere Navigation

Neulich im Urlaub an einem Ort mit Mobilfunknetz eine Wanderung mit der App geplant und für "Offlinenutzung" abgespeichert. Dann wollte ich vor Ort die Komoot-App benutzen und die Tour nachlaufen. Mangelst Mobilfunknetz konnte die App die Kartendaten nicht aktualisieren. Ergo konnte ich die Tour...
  14. nosaint77

Madrone Jab: Vielfältig anpassbares Schaltwerk mit Fokus auf Right to Repair

Wenn die Schaltröllchen keine Aussparungen hätten, fiele eine Defektursache (Zweige blockieren deren Rotation) schon mal weg. Shimano hat’s verstanden und mit den neuen Di2 Schaltwerken vorgemacht, wie es sein sollte.
  15. nosaint77

China-Teile - Laber-Thread

Den hier hab ich im Dauereinsatz und 1x als Notfallakku, bezahlt hatte ich 20€ nur für den Akku und 40€ für Akku+Ladegerät.
Zurück