Aktueller Inhalt von nosaint77

1. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Kein DIY, aber praktisch: Windschutz
  2. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Hab jetzt die Problemstellung von @Remsy nicht mitverfolgt, aber wenn schon das Thema Straps da ist, kann ich gleich mal einen Tipp für die Sea to Summit Stretch Loc Straps da lassen. Hab davon zwei am Gepäckträger und dank des Keeper Strap bleibt der Strap dort, wo er am nächsten Tag wieder...
  3. nosaint77

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Letztens war eine SID Ultimate drin. Die habe ich verpasst und hoffe, dass sie demnächst wieder mit Rabattcode angeboten wird. Remote Lockout meine ich erkennen zu können, wie sieht´s mit der Anzahl der Positionen aus... wird 2P oder 3P geliefert oder Wundertüte mit ungewissem Inhalt?
  4. nosaint77

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

225€ Rabatt auf folgende Nordest Titanrahmen: • Bardino 3.5 Ti (M, M/L, L) • Britango 3 Ti (M) • Sardinha 2 Ti (M/L, L) Use code MTB-TI at checkout. Limited time offer: Titanium MTB frames in stock this July only!
  5. nosaint77

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

War damit 3 Tage von Forchheim bis zum Pilsensee unterwegs, mit Zelt und teilweise Selbstversorger. Nicht auf dem Bild ist noch eine Evoc Hip Pack Pro 3. Mit dem Gerödel wären auch längere Touren drin. Beim nächsten Mal würde ich ein paar Dinge anders machen - z.B. Forkbag am hinteren...
  6. nosaint77

🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Ich bin das hier (ca. 330km/1500hm auf überwiegend Asphalt und ca. 1/5 Schotter) als 3-Tagestour gefahren mit Zelt und Schlafsack, teilweise Selbstversorger: Es gibt für nahezu jede Art von Rad passende Taschen, welche Platz für das Gerödel bieten. Oder du machst es wie @Bener und fährst...
  7. nosaint77

Danke für den Tipp. Wenn wir schon beim Thema sind… wenn ich mit der Strava App eine Aktivität aufzeichne und die Aufzeichnung während der Zugfahrt pausiere, stimmt die mit dem Rad gefahrene Strecke. Zeichne ich mit Locus Maps oder Supercycle auf und pausiere, dann rechnet Strava bei der...
  8. nosaint77

GPS sucht nach der Position, korrigiert die dann innerhalb kurzer Zeit. Trackaufnahme lief aber schon. Die Karte ist gedreht. Startpunkt unten, Ziel oben.
  9. nosaint77

GPS war kurz ungenau und wurde mit aufgezeichnet. Track in Strava hochgeladen und nachgearbeitet, aber Squadrats übernimmt es nicht. Squadrats hat inzwischen neu synchronisiert, aber nur den Titel. Jemand ne Idee?
  10. nosaint77

Troy Lee Designs Stage Ghost D30 Protektor im Test: Undercover-Schutz fürs Grobe

Für Leute denen die grobe Leberwurst noch zu fein ist :winken:
  11. nosaint77

China-Teile - Laber-Thread

Umbaukit für Scheibenbremse vom Chinesen? 8-)
  12. nosaint77

Krafttraining spezifisch für MTB - geeignete Anbieter?

Freut mich, dass meine Empfehlung bei dir sogar langfristig die Motivation hochhält. Ich bin dort auch noch Abonnement, leider nur passiv. Beim Winterpokal war ich noch fleißig dabei, weil es jedes Mal 2 Punkte als Belohnung gab. Ich werde mich mental drauf einstellen müssen, dass es nicht nur...
  13. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Es geht nichts über ein Paar Marathon Plus Extra Pannenschutz Panzer III E25 E-Bike Ready Total Steel Guard:D Mit mehr Input könnte man gezielter was vorschlagen (Tubeless oder Tube, Reifendurchmesser, welche Straßenbeläge, max. mögliche Reifenbreite am Rad, usw). P.S. 35er sind schon eher...
  14. nosaint77

Neue Intend OnePiece-Federgabel: Ein CNC-Kunstwerk für Trail-Puristen

Aus dem Weg, Geringverdiener Zahnarzt.
  15. nosaint77

Bikepacking Laberthread

Danke für die Tipps. Bei den Flatpedalen habe ich bei meinem Sohn die Erfahrung gemacht, dass umgedrehte Pins (die nicht so scharfkantige Schraubenköpfe auf der Trittfläche) im Alltag ausreichend Grip mit Straßenschuhen generieren, gleichzeitig aber auch die Schuhsohle bzw. das Schienbein...
Zurück