Aktueller Inhalt von nosaint77

  1. nosaint77

    "Mountainbiking" - die neue Ausstellung im Deutschen Museum

    Ist noch das Hochrad da, auf dem man probesitzen kann? Wäre dann eine Empfehlung meinerseits, damit man schon mal ein Gefühl für kommende Laufradgrößen bekommt :troll: Spaß beiseite, ich hatte mir die "normale" Fahrradausstellung Ende 2024 angeschaut. Ist schon faszinierend, wie sich der...
  2. nosaint77

    Neues Giant Stance 2026: Großes Update fürs Volks-Fully

    Pinkbike hat mal wieder die fehlenden Infos: es wiegt 15kg in Medium.
  3. nosaint77

    Neues Giant Stance 2026: Großes Update fürs Volks-Fully

    1x nachsitzen im Ritzelrechner. Berücksichtige dabei alle Kenngrößen, die sich in den "Zeitetappen" geändert haben.
  4. nosaint77

    Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

    Bei mir fing es mit einem Desaster an, einem billigen Baumarkt-Eisenschwein-MTB mit StVO-Ausstattung als Weihnachtsgeschenk los. Was war ich sauer über dieses Geschenk!!! Hab dann paar Jahre später die ersten beiden Azubi Monatsgehälter in ein Univega Hardtail gesteckt.
  5. nosaint77

    Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

    Werfe mal Hersteller Frilufts in den Raum, eine Hausmarke von Globetrotter. Aktuell kostet bei denen die günstigste Hardshelljacke ~90€, die teuerste 200€. Ich hab meiner Tochter eine günstigere von Frilufts gekauft und finde sie gut. Wenn meine Goretex mal Zerfallerscheinungen zeigt, ist...
  6. nosaint77

    MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

    Trump hat schon Besitzansprüche auf emtb-news.de gestellt :awesome:
  7. nosaint77

    Rettung für Syntace und Liteville: Übernahme durch SL International GmbH

    @525Rainer ist selbst diverse LV gefahren. Das war von deiner Zeit in diesem Forum, deswegen verzeihen wir dir deinen Offtopic Beitrag.
  8. nosaint77

    Bikepacking Laberthread

    Ich plane über´s verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt eine Bikepackingtour in Dänemark und will dabei möglichst autark unterwegs sein und Shelter nutzen. Am 1. Tag ist Anreise nach Rostock, Fährfahrt nach Gedser und ein Stück radeln geplant, ehe ich das erste Mal übernachte. In den 3...
  9. nosaint77

    Bikepacking Laberthread

    Wenn man daheim mit Siebträgermaschine herumhantiert, ist das Kaffeethema draußen schwierig, egal ob in Cafés oder die eigene Zubereitung Outdoor. Outdoor hab ich mich damit arrangiert, indem ich es nicht so engstirnig sehe. Meine Lernkurve dahin ging beim Bikepacking über Aeropress und Cafflano...
  10. nosaint77

    Ortlieb Vario Lite Hybrid-Rucksack – Ausprobiert!: Rucksack und Fahrradtasche in einem

    Bin mit meinem 26l-Vario sehr zufrieden, bis auf den Reissverschluss an der Außentasche, der nur im Rucksackmodus leicht erreichbar ist. Das habt ihr beim Vario Lite besser gemacht. Allerdings ist beim Vario Lite durch den Netzstoff keine Wasserdichtigkeit mehr für die Außentasche gegeben...
  11. nosaint77

    YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

    Mitarbeiter: "Chef, wir haben 2026 kein Worldcup-Team am Start, wohin mit den 50 Rahmen im Lager?" Chef: "Limited Edition für´n Endkunden launchen und ab damit."
  12. nosaint77

    Ortovox Sequence-Serie im ersten Test: Was kann die erste MTB-Kollektion der Münchener?

    Kommt auf den Markt, wenn die Konkurrenz bei Orthovox abgeguckt hat und ähnliche Produkte noch vor deren Launch herausgebracht haben. Chilliger Münchener Zeitplan :awesome:
Zurück