• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nosebear

1. N

Bremsbelagnachstellung Magura HS33 gebrochen

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie sich dieser Bruch auf die Zuverlässigkeit auswirkt? Ich habe Sorge, da sowas vermutlich bei Höchsbelastung passiert, dass dies mal zum Versagen der Bremse oder zumindest zu plötzlich nachlassender Bremswirkung führen kann. Und ich geh ja nicht zum Spaß...
  2. N

Hallo zusammen

Hallo zusammen, nosebear stellt sich vor. Komme aus München und muss zugeben, dass ich eher Asphaltrenner bin. Was nicht bedeutet, dass sich meine Trecking- und Rennräder auch mal auf wüsteren Wegen tummeln. Bin 43, fahre zwei klassische Stahlrenner (Basso Loto und Weiss Nicht Was je mit...
  3. N

Bremsbelagnachstellung Magura HS33 gebrochen

Hallo Freundinnen und Freunde, mir ist neulich die Stellschraube der Bremsbelagnachstellung der HS33 (vermutlich Modell 2001) gebrochen. Nachdem ich bei Magura nur lapidare Antworten bekam ("klar, überdreht, sonst geht sie nicht kaputt") und man laut Magura dafür nur komplette Hebel bekommt...
  4. N

Magura HS33 oder Avid SD Ultimate

Die Avid kenne ich nicht. Ich fahre eine HS33, eine Deore XT und fuhr eine Deore LX V-Brake. Wenn letztere gut eingestellt sind, sind kaum Unterschiede zur HS33 festzustellen, abgesehen von einem quietschen bei Feuchtigkeit, was ich nie ganz wegbekam. Die HS33 ist vielleicht minimal...
Zurück