Aktueller Inhalt von NOSRO

1. N

Ersatz für elixir 5 gesucht.

Zur Vervollständigung, falls jemand mal vor der gleichen Frage steht Canyon hat mir geantwortet und gesagt, dass "immer das Material des Jahrgangs in dem du das Bike gekauft hast" verbaut ist. Sprich, Bike von 2014, dann ist das Modell der Bremse auch aus 2014 respektive Modell 2013-2014...
  2. N

Das hast du falsch verstanden. :) Ich hatte dieses Set (BIS 2012) schon vergangenes Jahr bestellt und auch die Instandsetzung des Hebels durchgeführt. Dass es zwei Sets für unterschiedliche Modelljahre gibt, habe ich nicht gewusst oder gesehen. Bei dem Händler, bei dem ich es gekauft habe...
  3. N

Bestimmt eine laienhafte Frage aber wie erkenne ich das Modelljahr der Bremse? Sahen die so unterschiedlich aus? Ich habe grade die Vermutung, dass ich ein falsches Service-Kit gekauft habe. Das hier ist für das Modelljahr bis 2012...
  4. N

Danke für die Antworten. Dann also einmal komplette Anlage neu. Ich habe die Bremse in der Vergangenheit selber gewartet und neu eingestellt, alles ohne Probleme. Also dahingehend keine Beschwerden über die Bremse an sich, denn die Funktion war gut. Ich habe mir das nochmal angesehen und die...
  5. N

Ich hoffe Marco verzeiht, wenn ich den Thread hier hijake. Mir stellt sich in etwa die gleiche Frage. Meine Elixir5 hat es hinter sich. Habe mir 2014 ganz unbedarft ein Grand Canyon AL 6.9 gekauft und dort ist die Elixir 5 verbaut gewesen. Bin lange Zeit nicht mehr wirklich intensiv gefahren...
Zurück