Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hast Du sicher einen Punkt. 🙂
Die Damen und Herren von Pinkbike, siehe Bildunterschrift vom 2. Screen, beziehen das auf den gemischten Zipp/Roval Laufradsatz. Dazu direkt hinter dem Specialized-Pit berichtet.
Aber alles, wie geschrieben, spekulativ und vielleicht nur Zufall ...
Jedenfalls...
Was ich ganz interessant finde:
Bei Pinkbike gibt es einen möglichen (!!!) Verweis auf ein Unno Horn als Spare-Bike im Team Specialized ... ?!?
Nicht wirklich verwunderlich, da das Horn und neue Epic 9 auf den ersten Blick viele Gemeinsamkeiten haben. Ist aber eventuell rein spekulativ ...
Klasse - ich mag diese Bike-Kategorie ja sehr gerne - gut dass wieder ein weiteres zur Auswahl steht.
Ich finde es sehr gelungen, wenn auch nicht günstig. Auf ein Staufach kann ich gut verzichten. Auf mitwachsende Kettenstrebenlängen allerdings auch - die mag ich lieber kurz. Ist aber...
Zitat von Pinkbike neulich:
"It’s really fun to ride. But in my opinion, 32” doesn’t make mountain biking more fun, more affordable, or more accessible to more people. In the short term, people with money can gain an advantage (if there is one), but this is lost if everyone is forced to change...
Sind 32 Zöller nicht eh schon inkompatibel? Auch ohne neue Standards?
In welchen 27,5 oder 29 Zoll Hinterbau passt denn ein 32er HR? Oder ein VR mit entsprechender Gabel und Einbauhöhe? Mir fällt spontan kein Rahmen ein ...
Ich bin ja mal gespannt wenn die 2026 XC Worldcup-Saison losgeht - dann...
Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, aber Artikel und Video sind interessant:
https://www.pinkbike.com/news/32-gambit-a-first-ride-on-bmcs-prototype-and-the-industry-poker-game.html
Als Hobby-Biker habe ich meine persönliche Entscheidung zu 32" bereits getroffen. 🤷🏼♂️ ☺️
Man wird...
Wenn solche Bikes zukünftig getestet werden hoffe ich sehr, das man sich nicht nur auf den vermeintlich besseren Rollwiderstand konzentriert, oder Grip, oder ob sie etwas leichter über Hindernisse rollen. Das kann man sich schon denken.
Mich würde eher interessieren, wie wendig oder aktiv man...
Warum könnte 29" weg? Das basiert doch auf ETRTO 622 mm, eine seit Jahrzehnten etablierten LG-Größe, funktioniert für verschiedene Radgattungen und ist adaptiv für viele unterschiedliche Körpermaße.
29" Bikes sind schlicht ausgereift, richtig. Aber deswegen aufgeben? 32" nur auf den gesättigten...
In dem Test vom 32" Stoll Prototypen ist es doch schon angeklungen: Die sogenannte "Bike-Industrie" hat eigentlich keine Lust auf neue Nabenstandards, würde mich aber schwer wundern wenn diese NICHT kämen. Wenn man schon eine Laufradgröße einführt, dann doch bitte so weit wie möglich durchdacht...
Ich beziehe mich rein auf den Wettkampf - und die Reglementierung der UCI für XCC/XCO:
"Bis auf Weiteres bleiben damit auch ursprüngliche Regeln in Kraft: so müssen etwa Vorder- und Hinterrad denselben Durchmesser haben – außer in Disziplinen wie beim Downhill, für die Ausnahmen in den...
Für 32" Bikes muss man ja mindestens den Hinterbau komplett neu konstruieren. Aber eigentlich den gesamten Rahmen. Vielleicht belässt man es bei der für 32" kompatiblen Kettenstrebenlänge und schafft eine Anpassung für 29" über Flip-Chips, oder andere Umlenkhebel?!? Oder konstruiert...
Da ich erst dieses Jahr in ein neues XC/DC Bike investiert habe, bin ich für Neuanschaffungen eh erstmal einige Jahre raus. Werde die Entwicklung der 32" aber gemütlich verfolgen, zumal ich mir diese LR-Größe spätestens am Hinterrad bei 180 cm schwer vorstellen kann.
Deswegen bin ich über die...