Aktueller Inhalt von NoStyle

  1. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, aber Artikel und Video sind interessant: https://www.pinkbike.com/news/32-gambit-a-first-ride-on-bmcs-prototype-and-the-industry-poker-game.html Als Hobby-Biker habe ich meine persönliche Entscheidung zu 32" bereits getroffen. 🤷🏼‍♂️ ☺️ Man wird...
  2. NoStyle

    Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

    Wenn solche Bikes zukünftig getestet werden hoffe ich sehr, das man sich nicht nur auf den vermeintlich besseren Rollwiderstand konzentriert, oder Grip, oder ob sie etwas leichter über Hindernisse rollen. Das kann man sich schon denken. Mich würde eher interessieren, wie wendig oder aktiv man...
  3. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    Warum könnte 29" weg? Das basiert doch auf ETRTO 622 mm, eine seit Jahrzehnten etablierten LG-Größe, funktioniert für verschiedene Radgattungen und ist adaptiv für viele unterschiedliche Körpermaße. 29" Bikes sind schlicht ausgereift, richtig. Aber deswegen aufgeben? 32" nur auf den gesättigten...
  4. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    In dem Test vom 32" Stoll Prototypen ist es doch schon angeklungen: Die sogenannte "Bike-Industrie" hat eigentlich keine Lust auf neue Nabenstandards, würde mich aber schwer wundern wenn diese NICHT kämen. Wenn man schon eine Laufradgröße einführt, dann doch bitte so weit wie möglich durchdacht...
  5. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    Ich beziehe mich rein auf den Wettkampf - und die Reglementierung der UCI für XCC/XCO: "Bis auf Weiteres bleiben damit auch ursprüngliche Regeln in Kraft: so müssen etwa Vorder- und Hinterrad denselben Durchmesser haben – außer in Disziplinen wie beim Downhill, für die Ausnahmen in den...
  6. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    Für 32" Bikes muss man ja mindestens den Hinterbau komplett neu konstruieren. Aber eigentlich den gesamten Rahmen. Vielleicht belässt man es bei der für 32" kompatiblen Kettenstrebenlänge und schafft eine Anpassung für 29" über Flip-Chips, oder andere Umlenkhebel?!? Oder konstruiert...
  7. NoStyle

    UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

    Da ich erst dieses Jahr in ein neues XC/DC Bike investiert habe, bin ich für Neuanschaffungen eh erstmal einige Jahre raus. Werde die Entwicklung der 32" aber gemütlich verfolgen, zumal ich mir diese LR-Größe spätestens am Hinterrad bei 180 cm schwer vorstellen kann. Deswegen bin ich über die...
  8. NoStyle

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Neue Stahl Shorttravel-Trailfräse: Zoceli Rutina
  9. NoStyle

    Transition Bottlerocket 2026 Freeride-Bike: Leichtmetall, 27,5" und bis zu 200 mm

    Es gibt ja auch grundsätzlich IMMER (!!!) einen Grund für Mecker ... :lol: Aber: Wenn ich einen stilprägenden Klassiker - und das war das Bottlerocket definitiv - wieder aufleben lasse, geht es doch eventuell weniger um Innovation, sondern um die ursprüngliche DNA auf den aktuellen Stand der...
  10. NoStyle

    Transition Bottlerocket 2026 Freeride-Bike: Leichtmetall, 27,5" und bis zu 200 mm

    Ich weis das Transition gerade dafür hart gefeiert wird - aber das original Bottlerocket war ein Shorttravel-Freerider, mit maximal 140 mm FW im Heck. Dafür konnte man vorne 160 bis 180 mm Gabeln verbauen. Ich hatte damals den Bruder von Banshee - das Wildcard. Diese Bikes waren ja die Urmutter...
  11. NoStyle

    Trek Top Fuel 9.8 Gen 4 im Test: Das Multitool für den Traileinsatz

    Ich könnte mir vorstellen das Trek diese Variante als Top-Fuel XC oder Race auf den Markt bringt. 100/100 oder 100/120 oder 120/120 mm Federweg-Optionen - und eventuell ohne Staufach und generell mit leichterem Rahmen. Das hier getestete Top-Fuel gefällt mir schon länger. Ist mir persönlich...
  12. NoStyle

    Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

    Das geht mir genauso. Bin nach langer Pause von einem 160/140 mm Trailbike auf ein BMC Fourstroke LT 120/120 mm gewechselt. Also die Race-Variante mit etwas mehr Federweg. Lenker mit etwas mehr Rise, dazu passende Bereifung, zukünftig vielleicht noch kräftigere Bremsen und eine 130er Federgabel...
  13. NoStyle

    Der BMC Sammelthread....

    Hallo. Ich kenne das 2021er Model nicht im Detail, dazu nicht ganz up-to-date bezüglich Federelementen, von daher meine Aussagen bitte mit etwas Vorsicht betrachten! 😬 Bei den aktuellen Modellen ist der Dämpfer bezüglich Hub/Einbaulänge gleich. Der Federweg von entweder 100 oder 120 mm wird...
  14. NoStyle

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Neuer Proto von Hope. Hinten wohl 120 mmm FW, vorne dann bis zu 140 mm ???
  15. NoStyle

    Der BMC Sammelthread....

    So isses. Aber wie gesagt - 7 mm Zwischenraum - da sollte in der Not auch ein 36er KB noch gehen ... 34er KB geht ziemlich sicher problemlos.
Zurück