Aktueller Inhalt von NoStyle

  1. NoStyle

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    @vw155 und @Donnerbolzen : Danke Euch! :daumen: Mal bei Works Components anfragen kostet ja nix ... 😬
  2. NoStyle

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    @vw155: Du fährst ja L - wie sind denn Deine Körpermaße (Größe/Schrittlänge) wenn man fragen darf? @All: Was ist das für ein Steuersatz-Standard genau? Speziell unten? Ich debattiere halt noch, ob M (ist recht identisch zum jetzigen L Spitfire V2) mit custom Winkelsteuersatz nicht doch auf der...
  3. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Oh cool - gut zu wissen. Danke! :daumen: Wäre ja spannend, ob Works auch Zero Stack Winkelsteuersätze für die ganzen Carbonrahmen mit integriertem Lager unten machen könnte. Das würde den Kreis potentieller Spitty-Nachfolger erweitern ...
  4. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Eben. Pivot, Devinci oder Ibis z.B. schämen sich ja auch nicht ein "fremdes" Dave Weagle Hinterbau-Design zu verbauen ... zahlen halt Lizenzen. Scott hat sich eingekauft.
  5. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Da jetzt schon öfter von Systemintegration gesprochen wird: Was ist denn eigentlich genau Scott-spezifisch "integriert" und macht Aftermarkt-Lösungen unmöglich? Die Dämpfer sind im Sitzrohr "integriert", aber sind doch Standard Trunnion Dämpfer (ohne AGB) in den gängigen Maßen (EBL/Hub)...
  6. NoStyle

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ich bin auch schon viele Jahre Shorttravel Fan und sehe das genauso. Bei den Trails im Großraum Köln (Bergisches Land) oder bei meinen Ellis (Westerwald) reichen maximal 130 mm FW, wenn überhaupt. Erst recht bei 29" statt 27.5/650B. Mal schauen wie ich das zukünftig angehe ... 🤷‍♂️🙂
  7. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Nur das beim 9point8 slackR obere und untere Schale extern sind (= mindestens 20 mm mehr Bauhöhe). Ausgehend von Zero-Stack ändert man damit nicht nur den Lenkwinkel, sondern hebt das Tretlager an, flacht den Sitzwinkel ab und verkürzt Oberrohr und Reach. Bei den Works Components oder Cane...
  8. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Transition Spur NS Bikes Synonym RC/TR Flybike/Carbonda FM936 Ican S3 (wie Carbonda, nur mit Horstlink Hinterbau) Das sind zumindest die Bikes, die mit 120er Gabel und bis zu 120 mm hinten auf 76er Sitz- und 66er Lenkwinkel kommen. Wobei das Spur als einziges von diesen die Möglichkeit bietet...
  9. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Nur als Beispiel: LW-Änderung durch untere ZS-Lagerkappe ... Finde ich z.B. großartig, viel besser als das Flip-Chip-Gedöns. Wenn ich einen flacheren LW möchte, dann bitte ohne gleichzeitig flacheren Sitzwinkel und tieferes Tretlager. Das hat Scott hier recht nice gelöst. Nur mal so ...
  10. NoStyle

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Ich find´s gut. Hat einige tolle technisch innovative Details. Geometrie gefällt auch, bis auf zu lange Sitzrohre mit viel zu wenig Einstecktiefe (49 cm Sitzrohr bei L mit 22,5 cm max. Versenkbarkeit). Ich nehme an Racer fahren keine 150er Dropper? Dazu sieht die Aluminium-Version nahezu...
  11. NoStyle

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    @Donnerbolzen : Ich sehe gerade Du hast jetzt eine Dropper verbaut. Welche hast Du? Und ist die voll im Sitzrohr versenkt?
  12. NoStyle

    Neues Transition Spire 2022: Wendiger Freeride-Bursche

    Viel zu viel Bike für mich persönlich. Aber was ich grundsätzlich gut finde ist die Option auf Carbon und Aluminium Rahmen. Ich glaube aber auch dass ein Bike wie das Smuggler nach wie vor gut in das Portfolio zwischen 29er Spur und Sentinel passt. Das Purple ist optisch mal richtig fett - und...
  13. NoStyle

    YT Izzo Core-Modelle 2021: Trailbike in neuem Gewand

    Hab ich auch ganz oben auf der Liste. Aber auch hier gab es vor wenigen Wochen Preissteigerungen von ca. 400 US Dollar ... :oops:
  14. NoStyle

    Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

    Ja, die Jungs von Transition sind bezüglich ihrer Bike-Philosophie ähnlich den in langer Freundschaft verbundenen Gebrothers von Banshee. Nur das Banshee Ihre Palette etwas breiter aufgestellt hat, meiner Meinung nach. Das Bottlerocket war damals der Wegweiser für die Trails der Zukunft - zeigt...
  15. NoStyle

    Neues Transition Patrol Enduro-Bike: Jetzt mit Mullet-Setup

    Täusche ich mich, oder haut Transition, abseits vom Spur, nur noch 160/170 mm Ballerbikes raus? Die waren früher mal deutlich breiter aufgestellt, wenn ich mich recht erinnere ...
Oben