Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, aber Artikel und Video sind interessant:
https://www.pinkbike.com/news/32-gambit-a-first-ride-on-bmcs-prototype-and-the-industry-poker-game.html
Als Hobby-Biker habe ich meine persönliche Entscheidung zu 32" bereits getroffen. 🤷🏼♂️ ☺️
Man wird...
Wenn solche Bikes zukünftig getestet werden hoffe ich sehr, das man sich nicht nur auf den vermeintlich besseren Rollwiderstand konzentriert, oder Grip, oder ob sie etwas leichter über Hindernisse rollen. Das kann man sich schon denken.
Mich würde eher interessieren, wie wendig oder aktiv man...
Warum könnte 29" weg? Das basiert doch auf ETRTO 622 mm, eine seit Jahrzehnten etablierten LG-Größe, funktioniert für verschiedene Radgattungen und ist adaptiv für viele unterschiedliche Körpermaße.
29" Bikes sind schlicht ausgereift, richtig. Aber deswegen aufgeben? 32" nur auf den gesättigten...
In dem Test vom 32" Stoll Prototypen ist es doch schon angeklungen: Die sogenannte "Bike-Industrie" hat eigentlich keine Lust auf neue Nabenstandards, würde mich aber schwer wundern wenn diese NICHT kämen. Wenn man schon eine Laufradgröße einführt, dann doch bitte so weit wie möglich durchdacht...
Ich beziehe mich rein auf den Wettkampf - und die Reglementierung der UCI für XCC/XCO:
"Bis auf Weiteres bleiben damit auch ursprüngliche Regeln in Kraft: so müssen etwa Vorder- und Hinterrad denselben Durchmesser haben – außer in Disziplinen wie beim Downhill, für die Ausnahmen in den...
Für 32" Bikes muss man ja mindestens den Hinterbau komplett neu konstruieren. Aber eigentlich den gesamten Rahmen. Vielleicht belässt man es bei der für 32" kompatiblen Kettenstrebenlänge und schafft eine Anpassung für 29" über Flip-Chips, oder andere Umlenkhebel?!? Oder konstruiert...
Da ich erst dieses Jahr in ein neues XC/DC Bike investiert habe, bin ich für Neuanschaffungen eh erstmal einige Jahre raus. Werde die Entwicklung der 32" aber gemütlich verfolgen, zumal ich mir diese LR-Größe spätestens am Hinterrad bei 180 cm schwer vorstellen kann.
Deswegen bin ich über die...
Es gibt ja auch grundsätzlich IMMER (!!!) einen Grund für Mecker ... :lol:
Aber: Wenn ich einen stilprägenden Klassiker - und das war das Bottlerocket definitiv - wieder aufleben lasse, geht es doch eventuell weniger um Innovation, sondern um die ursprüngliche DNA auf den aktuellen Stand der...
Ich weis das Transition gerade dafür hart gefeiert wird - aber das original Bottlerocket war ein Shorttravel-Freerider, mit maximal 140 mm FW im Heck. Dafür konnte man vorne 160 bis 180 mm Gabeln verbauen.
Ich hatte damals den Bruder von Banshee - das Wildcard. Diese Bikes waren ja die Urmutter...
Ich könnte mir vorstellen das Trek diese Variante als Top-Fuel XC oder Race auf den Markt bringt. 100/100 oder 100/120 oder 120/120 mm Federweg-Optionen - und eventuell ohne Staufach und generell mit leichterem Rahmen.
Das hier getestete Top-Fuel gefällt mir schon länger. Ist mir persönlich...
Das geht mir genauso. Bin nach langer Pause von einem 160/140 mm Trailbike auf ein BMC Fourstroke LT 120/120 mm gewechselt. Also die Race-Variante mit etwas mehr Federweg. Lenker mit etwas mehr Rise, dazu passende Bereifung, zukünftig vielleicht noch kräftigere Bremsen und eine 130er Federgabel...
Hallo. Ich kenne das 2021er Model nicht im Detail, dazu nicht ganz up-to-date bezüglich Federelementen, von daher meine Aussagen bitte mit etwas Vorsicht betrachten! 😬
Bei den aktuellen Modellen ist der Dämpfer bezüglich Hub/Einbaulänge gleich. Der Federweg von entweder 100 oder 120 mm wird...