Aktueller Inhalt von NoTag

1. N

SPD-Schuhe für breite Füße

Klingt ja schon mal gut.
  2. N

Hast du mal überprüft ob das Metall weiterhin mittig unter dem Fuss sitzt? Möglicherweise sitzen die Pedale durch die breiteren Schuhe eher links und dadurch entsteht beim treten dass der fuss nach aussen keinen Halt hat. Denke nicht das es an zu breiten Schuhen liegt ausser du wackelt seitlich...
  3. N

Schuheinlagen sinnvoll, wichtig ? Oder überschätzt?

Wenn du auf Dauer Schmerzen in den Füßen beim radeln hast, würde ich der Sache auf jedenfalls auf den Grund gehen und ausmerzen. Wenn du zum Laufen Einlagen trägst wird das ja einen Grund haben. Wieso sollte dann es beim radeln nicht helfen? Denke am Ende wirst du es testen müssen
  4. N

Fragen & Antworten rund um Ergon Produkte...

Weicherer Sattel bringt dir nichts, dadurch hast du oft größere Probleme. Oftmals ist es fehlende Gewohnheit oder Versuchs besser mit der passenden Bib.
  5. N

Vielleicht mal die Sattelhöhe/Position checken. Sitzt möglicherweise durch die neuen Schuhe etwas zu hoch und dadurch wird was abgedrückt.
  6. N

MTB Brille für wechselnde Lichtverhältnisse

Ich glaube es bei Enjoyyourbike gesehen zu haben, finde es auf die schnelle leider nicht. Die React Brillen stellen sich sehr schnell um, sind aber S2-S4
  7. N

Steife Schuhe zum Graveln für breite Füße gesucht

Laut einem netten Lake Aussteller bei der Eurobike haben die MX201 bzw. Cx201 die breiteste Zehenbox aller Lake Schuhe. Selbst bei meinen Füssen, Marke Ente 288/125, war das ein echter aha-Moment. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.
  8. N

Garmin Edge - 840

Ich habe diese Meldung auch, konnte bisher noch nicht nachvollziehen warum die kommt. Meine Vermutung bisher ist, dass es eine Warnung von einer viel befahrenen Straße sein könnte. Dass Wetter hat bisher noch keine großen Versuche zugelassen
  9. N

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich habe mir ein TS 3 Alu zugelegt. Im Rahmen auf der rechten Seite sind 2 Kabeldurchführungen wovon eine unbenutzt ist. Gibt es dafür einen Stopfen bzw. Abdeckung?
  10. N

Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

https://enjoyyourbike.podigee.io/131-130-ultracycling-bikepacking-training-tipps-sitzprobleme-vermeiden-triggerpunkte-im-radsport In einem Podcast mit Stefan Barth wurde das Thema mit Sitzproblemen angesprochen. Quintessenz war, dass es vor allem um die Pflege der Haut nach der Fahrt geht...
  11. N

Suche Schrauberkurs - biete 400 EUR

Vitbikes bietet einen Schrauberkurs für Einsteiger oder Profis als Video Mediathek an. Der Profi Kurs müsste dabei alles und noch mehr abdecken für deutlich unter 400€ von einem Fachmann.
Zurück