Aktueller Inhalt von Nova328

1. N

Dickerer Kratzer in der Federgabel

Dann melde mich auch mal wieder zu Wort - bin hier leider viel zu inaktiv. ;) Meine Gabel hält immer noch! (Obwohl ich derzeit Interesse an einer neuen habe) Den Kratzer am Tauschrohr hab ich dann mit Sekundenkleber gefüllt und mit nem Lackstift geschwärzt ;) Sieht man auf den ersten Blick...
  2. N

Danke für die vielen Tipps... wollte da auch die Tage mit nem Lackstift dran! Sieht wirklich Sc%&%%!" aus ;)
  3. N

Oh, ich glaube da hab ich mich wohl vertan, ich meine wohl das Tauchrohr ? Also da wo auch die Aufkleber drauf waren.... ;)
  4. N

Hallo Bikerfreunde, ich habe grad im Keller gesehen, dass ich einen tiefen Kratzer am Standrohr der Gabel habe. :( Der Lack ist bis aufs Alu runter und man spürt es deutlich. Es sind schon Kratzer im Material. Habe mich auch aufgeregt und daher nicht so genau geschaut! :mad: Kann die Tage...
  5. N

Mainnav MG-950D

Was ich bis jetzt nicht über die Verkaufsseiten von ebay erlesen konnte ist folgendes: Kann ich denn Routenimporte (wie sie Inet auf diversen Seiten zu bekommen sind) auf das Gerät draufziehen und dann diese Route abfahren? Meldet er sich dann an jedem Wegpunkt und sagt mir wohin es weitergeht?
  6. N

Dainese: Neuheiten für die Saison 2008

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit den neuen Dainese Knieschonern? Hat sich da beim Sitz etwas geändert?
  7. N

Lager in der Pedale schwergängig - umtauschen?

Ich habe Schraubensicherung von Loctite... ich hoffe mal, das diese ihren Zweck erfüllt, wenn ich das Zeug dazwischenschmiere :)
  8. N

Max. Bereifung auf Evolve 5.7

Ich würde mir auch gerne 2,4er Reifen draufmachen und glaube , dass es eng werden könnte. Ich habe die Möglichkeit, am WE mal ne Felge mit nem 2.5er Reifen bei mir draufzustecken, dann melde ich mich mal mit dem Ergebnis!
  9. N

Also die Originalen sind auch zu teuer. Entweder ich bekomme jetzt so ein paar Madenschrauben geschenkt, oder ich kaufe mir welche im Baumarkt :daumen: Gruß, Nova
  10. N

Leute, wollte nochmal ne kleine Rückmeldung geben.... Die Pedale sind echt genial... vom Lager merke ich gar nix ;) Nur sollte ich mir evtl Zusatzpins für die restlichen 18 Löcher kaufen, da bei Nässe doch schon ein wenig Grip fehlt O_o
  11. N

Übersicht Protektoren

Öhm, ich bin auch auf der Suche nach einem Set mit Ellbogen- und Schienbeinschonern. Ich bin auf folgendes Angebot bei hibike gestoßen: Klickst Du hier Welches Set würdet ihr bevorzugen? Bzw hat jemand schon Erfahrungen mit beiden gemacht? Gruß Nova
  12. N

Frage zum Selbstbau: Lipo Akku für Sigma Evo

Habe due Sufu schon genutzt. Mit LiIo bekomme ich aber (mehr) sehr interessante Threads... DAnke ,)
  13. N

Frage zum Selbstbau: Lipo Akku für Sigma Evo

Hallo, ich würde mir gerne das Evo Lichtset von Sigma holen. Allerdings möchte ich mit ein oder zwei Lipo Akkus selber basteln. Da das System mit 6V betrieben wird und ich 2 Akkuzellen nur mit 7,4 Volt betreiben kann (meine Lipos haben je Zelle immer 3,7V), ist die Spannung ja ein wenig höher...
  14. N

Also die Pedale fahren sich ganz nett. Merke von den Lagern nicht wirklich was, und wenn das mit der Zeit weniger wird, brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.... @Schildbürger: Das mit dem Fett klingt gut, werde mal später ein wenig durchspritzen :) Nochmal Danke für Eure Hilfe und Tipps...
  15. N

Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde gleich mal schauen, ob ich an der Lagereinstellung etwas verändern kann. Das Lager fühlt sich auch nicht wirklich beschädigt an, und deshalb werden mir eure Tipps sicherlich weiterhelfen!
Zurück