Aktueller Inhalt von Novemberkind

1. N

Charger Select vs. Motion Control

Ich grab das Thema mal wieder aus: Ich fahre eine ZEB 170 mm mit Charger Select-Dämpfung. Die ist prinzipiell ganz ok, aber bei leichten bis mittleren Schlägen kommt sie mir etwas unsensibel vor. Würde ich da als Otto Normalbiker mit nem MST tuning einen nennenswerten Unterschied spüren? Gruß Oli
  2. N

Druckpunktwandern Shimano XT m8000

Ganz genau so verhält es sich, besser kann man es nicht beschreiben!:daumen:
  3. N

Ich hatte an der Stadtschlampe schon mal Luft im System, da war der Druckpunkt fast am Lenker - und federnd- und hat sich erst nach mehrmaligem Pumpen normalisiert. Von daher verstehe ich was ihr mir sagen wollt, aber das ist es nicht.
  4. N

Das mag sein, Nur macht er das halt nicht bei der vorderen Bremse Oder mit einer Sram Code oder Guide an anderen (ehemaligen) Bikes, weder vorne noch hinten und egal wie schnell ich pumpe. Ausserdem ist das doch hier genau das Thema, dass die Schüffelbohrung zu klein ist...
  5. N

Ich bin nicht sicher ob du genau liest was ich schreibe. Der Druckpunkt ist grundsätzlich völlig ok und genau da wo er sein soll, äquivalent zur vorderen Bremse. Bei mehrmaligen schnellem Pumpen wandert er aber extrem vom Lenker weg, teilweise hab ich dann so gut wie gar keinen Leerweg mehr...
  6. N

Ah, nein? Bin wie mehrfach erwähnt relativer Laie, aber wenn Luft im System ist sollte der Druckpunkt Richtung Lenker wandern bzw. erst nach mehrmaligem Pumpen vorhanden sein. Der Druckpunkt bei mir ist genau da wo er sein soll wenn ich den Hebel einmalig oder im Abstand von einer knappen...
  7. N

Der Druckpunkt ist bei dir dann doch sicher Richtung Lenker gewandert, oder? Bei mir ist das Gegenteil der Fall, natürlich auch hinten. Bei wärmeren Temperaturen nervig, bei tiefen fast unfarbar bei der Art wie ich bremse... Hat jemand eine seriöse Bezugsquelle für Putoline? Beim googeln find...
  8. N

Gibt es denn auch irgendein dünnflüssigeres Zeug das explizit für Bremsen vorgesehen ist? Nicht dass ich Bauchweh hätte Putoline einzufüllen, aber es gibt damit wohl vereinzelt Probleme mit quellenden Dichtungen/O-Ringen ....
  9. N

Hatte ich schon erwähnt dass ich absoluter Laie bin?😩
  10. N

Nächste Frage: Was spricht gegen stinknormales Motoröl in der Bremse?
  11. N

Aber sowas von!:o
  12. N

Wäre auch echt blöd wenn das Zeug in meiner Gabel im Sommer zähflüssig werden würde....
  13. N

Bin tatsächlich ein ziemlicher Laie, aber in der Schule habe ich - als ich zufällig mal nicht gepennt habe- gelernt, das eine höhere Viskosität eine höhere Fließfähigkeit bedeutet.
  14. N

Naja, möchte nicht unbedingt den nächsten Darwin Award bekommen...
  15. N

Ich klinke mich mal hier ein, weil mich das Druckunktwandern am neuen Bike ebenfalls arg nervt: Was macht Putoline so einzigartig bzw. warum kann man nicht jedes andere 2,5er Gabelöl als Alternative nehmen? Hätte noch nämlich noch eine fast volle Flasche Fuchs Silkolene da....
Zurück