Aktueller Inhalt von NoWin

1. NoWin

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

6000km 75000hm 70% Gravel, Rest Rennrad Passt für mich, bin ja Vollzeit beschäftigt.
  2. NoWin

Der Quilt-Thread

Ich hole das Thema mal hoch: ich suche einen reinen Sommer Quilt, bin nicht besonders erfroren und habe nicht vor, in großen Höhen zu schlafen. Für Frühjahr/Herbst habe ich einen Sir Joseph Schlafsack, der mich warm hält - aber im Sommer benötige ich was leichtes mit wenig Volumen. Cumulus...
  3. NoWin

Der Gravelreifen-Thread

Das kann ich nicht bestätigen. Speedero hinten war abgefahren, somit den vorderen Reifen nach hinten montiert (vorne jetzt Thundero). Problemlos drauf, mit Kompressor sofort auf die Felge gesprungen und mit Dichtmilch nach 1 Stunde seitlicher Lagerung endgültig dicht.
  4. NoWin

"Is it really so str[A]nge?"

Fairlight fällt aus, die haben RAL 4005 - trotzdem dabei!
  5. NoWin

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ev. war das schon mal Thema hier, aber bei 600 Seiten ... Tool gesucht zum Einstellen der Winkel von STI's - damit man links und rechts den gleichen Winkel hat, wenn man die Schalthebel nach innen dreht. Am besten einstellbar - bitte, danke.
  6. NoWin

Vernünftige Rahmenschutzfolie

Zefal bietet Sets und eine Rolle mit 15 Meter an.
  7. NoWin

20% Steigung mit Gravel Bike fahrbar?

Ja, klar - aber dann sinds 5 Gänge bei 1By und 10 bei 2fach. Dein letzter Satz sagt alles aus :)
  8. NoWin

20% Steigung mit Gravel Bike fahrbar?

Ich bin - kommend vom Rennrad - eher der 2fach Vertreter. Und speziell beim Gravel kommt es darauf an, welche Untergründe und Steigungen befahren werden - hast viel Asphaltanteil bei deinen Runden und gleichmäßigere Steigungen, wird die engere Abstufung wichtiger sein, als bei reinem Gravel...
  9. NoWin

Wahoo Radar an Arschrakete

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung der 3D gedruckten Adapter und Halterungen nach Mallorca - aber DHL läßt sich Zeit :(
  10. NoWin

Der Gravelreifen-Thread

Das würde ich auch vorschlagen, zumindest vorne Thundero.
  11. NoWin

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich habe jetzt auch 2 Gravelbikes (tubeless) und 1 Rennrad (Schlauch) seit Wochen mit Schwalbe Clik im Einsatz. Keine Probleme, aufpumpen geht schneller und die Luft hält scheinbar länger als mit Sclaverand.
  12. NoWin

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Welcher Aufbau ist geplant? Speziell Vorbau/Lenker/Steuersatz würde mich interessieren. Geht das auch komplett integriert?
  13. NoWin

OFFICINA BATTAGLIN • M[A]TERA • fatto a mano in Italia

Sehe ich genauso - seit 2 Jahren über Stock und Stein, Durchschläge, etc. Bis jetzt alles kein Problem, warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.
  14. NoWin

Südix - Über Süditalien nach Albanien und Griechenland

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegungspunkten aus? Ohne Probleme nehme ich an?
  15. NoWin

Überlegungen zum Kauf eines Gravelbikes

Viel Meinung, wenig Wissen. 2fach bietet nicht nur mehr Bandbreite (mit demensprechenden Übersetzungen) sondern auch eine feinere Übersetzung mit kleinen Gangsprüngen. Das kann man aber nur er"fahren" - reines theoretisieren und eventuelle Übersetzungsvergleiche im Inet helfen da nicht wirklich.
Zurück