• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NRH

1. NRH

Moser Bahnrad - Infos?

Also in Bahnrad ist das schonmal nicht (Bremszugführung, Halterung für Umwerfer etc.). Mit Sandstrahlen wäre ich vorsichtig, da die rohre wohl sehr dünn sein werden (columbus rohrsatz, wenn ich das richtig sehe). Ich würde vorsichtshalber glasperlenstrahlen oder abbeizen... okay, genaugenommen...
  2. NRH

Gute 120mm HR Nabe für SSP Crosser gesucht!

110mm und zudem meistens mit 14mm Achse. Wobei es von Profile z.B. auch welche mit 10mm Achse geben müsste (teuer aber auch sehr gut), die man dann auf 120mm aufspacern könnte, wobei ich jetzt keine Ahung habe wie gut das dann mit der Kettenlinie funktioniert. Wenn es keine Kassette sein...
  3. NRH

Kaufberatung Singlespeed für den Alltag

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen wenigstens Rahmen und Gabel gebraucht zu kaufen. Von einem alten, gut verarbeiteten Rahmen aus Columbus oder Reynolds Rohren den Du für sagen wir 150,- (je nach dem um was es sich handelt) ergattern kannst, hast Du deutlich mehr als von einem neuen Rahmen...
  4. NRH

Bullhorn in Spreizvorbau - wie mache ich das?

Der Vorbau hat doch sicher eine 26mm Klemmung? Unabhängig davon, dass sich der Lenker scheinbar nicht fest genug anziehen lässt, solltest Du den Unterschied mit Blechstreifen auffüllen, da Dir sonst früher, oder später der Vorbau reißen wird. Coladosen eignen sich sehr gut dafür: die Dose...
  5. NRH

Renak-Nabe

Muss nicht unbedingt sein. Ich habe bei mir den Abzieher durch einen Hammer und einen Schraubenzieher ersetzt... hat wunderbar geklappt - ohne zerstörung.
  6. NRH

Raw Rahmen ohne Klarlack

Geölt im Sinne von einfach Öl draufgepinselt? So etwas wäre rein von der Umsetzung her mein Favorit, da ich zur Zeit keine vernünftigen Räumlichkeiten für größere Bastelaktionen habe. Selbst wenn man das ganze alle paar Wochen wiederholen muss, wäre das kein Akt. Allerdings befürchte ich...
  7. NRH

Raw Rahmen ohne Klarlack

Oh hier hat sich doch noch was getan... und wie: genau so hab ich mir das vom Ergebnis vorgestellt. Vielen Dank für den Tipp :daumen: Da bleibt nur noch die praktische Umsetzung zu klären, denn das: mit dem: ... klingt spannend ;)
  8. NRH

Raw Rahmen ohne Klarlack

hmm... das ergibt zwar nicht die optik die ich im Kopf habe, dafür aber eine, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Schade nur, dass das ganze scheinbar nicht in den eigenen 4 Wänden umsetzbar ist. Ich werde das ganze dennoch mal im hinterkopf behalten, wenn auch nicht für den aktuellen Rahmen...
  9. NRH

Raw Rahmen ohne Klarlack

Hi, derzeit bin ich damit beschäfftigt einen alten Stahlrenner wieder flott zu machen, dessen Rahmen, wie die Überschrift vermuten lässt, ein raw look verpasst werden soll. An und für sich ist das ersteinmal garkein Problem, da ich die ganze Prozedur schon gefühlte 100 mal hinter habe...
  10. NRH

Gewinde am Innenlager locker

11. NRH

Gewichtstuining Tipps

12. NRH

Suche die stärkste Bremse für BMX.

800g bestimmt.... :rolleyes:
  13. NRH

Eure 20" Waffen

Bei mir bist Du unten durch...
  14. NRH

Kurbeln gehen nicht raus ?!?

Was ist das?
  15. NRH

Madd Max Laufradsatz

Ich halte die Madd Max für die beste Felge die je gebaut wurde. Nicht nur weil sie verdammt stabil ist (und das bei einem ganz guten gewicht), sondern auch weil sie den besten Chrom drauf hat. Aber ob 180€ gerecht sind? Ich bin mir da ja nicht so sicher. Ich habe für meine 30€ (oder so)...
Zurück