• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NRS-Pedder

1. NRS-Pedder

Hügi 240 Freilauf sperrt.........

Hallo, ich gehe stark davon aus, das du den Simmerring, der auf dem Gewindering der Nabe sitzt, falsch herum eingesetzt hast! Die Gummilippe muß nach außen zeigen. Ansonsten wird, sobald der Schnellspanner alles fest zieht, der Freilaufkörper vor den Metallring des Simmerringes gedrückt und der...
  2. NRS-Pedder

Wer macht alle mit?

Die Ausschilderung ist hervorragend und eine Karte im Grunde überflüssig. Allerdings weicht die Marathonstrecke etwas vom P-Weg ab (Im Ebbe und zum Schluß in Plettenberg). Die Streckenbeschreibung auf der P-Weg Hp hilft da weiter. Der komplette P-Weg ist vermutlich etwas kürzer als der...
  3. NRS-Pedder

Wer macht alle mit?

Bin dabei...Wir sind die 80km Strecke vor kurzem im Dauerregen mit Gewitter und Hagel abgefahren, trotzdem genial!! Der meiner Meinung nach härteste Anstieg ist von Pasel rauf und nicht zu vergessen das Schiebestück bei Hüinghausen...bei Nässe unmöglich zu fahren. Hab vor, die Strecke mal von...
  4. NRS-Pedder

Suche MPH3 Scheibenbremse

Hallo, ich suche den vorderen Bremssattel der MPH3 oder auch eine komplette MPH3 Bremsanlage. Vielleicht hat jemand sowas wegen Umrüstung o.ä. rumliegen...? Peter
  5. NRS-Pedder

Fox Float 100 RLC Einbaulänge

Nein, nicht die Schaftlänge, sondern Mitte Achse bis untere Lagerschale. Ist bei der F80RLT 455mm, wären also dann bei der Float 100 475mm. Wäre ja logisch. Danke dir, Peter
  6. NRS-Pedder

Fox Float 100 RLC Einbaulänge

Hallo, wer kann mir helfen? Ich benötige die Einbaulänge der Float 100 RLC. Ich finde im Internet nirgendwo brauchbare Maßangaben in dieser Hinsicht. Peter
  7. NRS-Pedder

Wer kennt Formula Naben ??

Hi, Formula-Naben hab ich mal gehabt: Waren sehr leicht, 4-fach Industiegelagert, alle Lager ohne Spezialwerkzeug ersetzbar. Irgendwann sind mir aber die Sperrklinken rausgebrochen, trotz ständiger Wartung. Gibt sicherlich besseres. Gruß, Peter
  8. NRS-Pedder

Gewichtstuning Giant NRS 1- brauche Tips-

Hatte aber keine XT-, sondern noch Formula-Naben. Und die waren, wenn mich nicht alles täuscht, wesentlich leichter als die Xt's. Aber eben qualitativ lange nicht so gut. Irgendwann sind mir die Sperrklinken gebrochen, und dann hab ich keinen Freilauf mehr bekommen. Hatte sich dann erledigt.
  9. NRS-Pedder

Das HR hab ich mal nachgewogen, da sinds ca 100g Ersparnis. 1050g, DT: 950g.Nicht besonders viel Ersparnis. Dafür haste aber Top-Naben, der 240er Zahnscheiben Freilauf soll absolut spitze sein. Die fahre ich auch seit einem Jahr im Rennrad, kann nur sagen: spitze. Und das Rad muß stabiler sein...
  10. NRS-Pedder

Fox F80 RLT oder Float 100 RLC?

Hallo, Ich möchte mir eine neue Gabel für mein NRS zulegen. Fahre überwiegend CC und Marathon. Die F80 ist eine reine CC-Gabel und 100g leichter und ich tendiere eher zu ihr. Welche Vor-oder Nachteile könnte die Float 100 haben, abgesehen vom veränderbarem Federweg 80/100mm? Ist sie noch...
  11. NRS-Pedder

Biken in der Kälte

Hi Moose, also 10 Grad minus kann aber schon für die Bronchien und die Lunge kritisch werden...da bin ich lieber vorsichtig, hab schlechte Erfahrung damit...
  12. NRS-Pedder

Biken in der Kälte

Hallo, Kein Thema, heute 2 Stunden bei minus 2°C, habe elekrische Fußheizung von Tchibo getestet: Spitze! Habe sonst die Schuhe unter den Überschuhen mit Luftpolsterfolie überklebt oder Gore-Socken drunter, ging auch ganz gut! Hände hab ich keine Probleme, hab leichte Roeckl-Handschuhe...
  13. NRS-Pedder

Hallo, also von Crossmax würde ich bei einem Gewicht über 80kg die Finger lassen. Ich fahre selbst die Hügi 240disc mit dt xr4.1d und die sind bis 90 kg angegeben, aber wenn die gut eingespeicht sind, wird es wahrscheinlich auch bei dir keine Probleme geben. Ich persönlich halte auch gar...
Zurück