Aktueller Inhalt von nrs

1. N

Tubeless Einstieg in der Praxis

Dank an alle. Ich denke der Tipp ,zu schütteln und die Mitnahme vom Reserveschlauch sind sinnvoll. Wobei ich sicherlich die ersten Touren noch mit Dichtmilch und Maxxalami im Rucksack fahre. Die Erfahrung wird mir dann schon zeigen ,was ich brauch.
  2. N

Vielen Dank :daumen: kurze Antwort und allen Fragen sind beantwortet. Klasse.
  3. N

Hi. Ich habe Mitte Dezember mein neues Bike bekommen. Dies wurde direkt vom Händler auf Tubeless umgerüstet. Bis jetzt habe ich 2mal nachgepumpt. Würde denken gut umgebaut und ausreichend dicht. Nun kommt der Saisonstart ,endlich, näher. Nun meine Frage : Die (erste)Milch ist dann 3Monate drinn...
  4. N

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Betreff: "Nur umgekehrt, das heisst mit Top50 erstellte Overlays, lassen sich in gpsies nicht für den Edge konvertieren (Datenfehler in ovl Datei!)." --------------------------------------------------------------------------- Ich nutze dafür das Programm Ovl2Crs . Das wandelt Deine Overlays im...
  5. N

Setup RS Revelation AIR Uturn

Meine Erfahrung mit der Revelation im Ghost AMR: Mit der Zeit ist ein absinken der Gabel festzustellen.Trotz korrekter +und - Werte. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/heul.gif :heul: d.h. meine Gabel ist schon ohne Fahrer eingesackt. Gegenmaßnahme : Bevor ich die Gabel...
  6. N

Top of Graubünden

Hallo. Für Info's zur Top of Graubünden , lese doch den Beitrag zu Top of Berner Oberland . Dort schreibt ein "Chaot" - der die Tour gefahren ist. Ich selber werde die Top of Graubünden Ende August fahren. (7Tage und schon gebucht) Bilder zur Tour findest Du unter...
  7. N

Preiswerter Alpencross-Veranstalter ?

Nun preiswert ,da fällt mir die Trans Ost ein . Gut es geht nicht über die Alpen,ist aber vom Anspruch (km und hm)her gut zu vergleichen. Schöne Landschaft , klasse Trails und wichtig die NEBENKOSTEN sind richtig günstig. Ich bin die Tour 2005 gefahren und kann die nur empfehlen...
  8. N

hoher puls

Hi - meine Meinung. Bei so einer Arbeitsbelastung , hilft nur Pause. Wenn es möglich ist ,lege doch mal z.b 3 Tage Pause ein . Sich so richtig erholen. Falls Du einBlutdruckmesser hast, in einer Ruhephase mal messen. Bei sehr hohen Werten ab zum Arzt. Solche Pulsbewegungen sind "normal" bei...
  9. N

Wieviel Höhenmeter hatSchachtentour - Bayerischer Wald

Oh doch einiges mehr wie ich dachte . Aber gut ,wie ich schon schrieb das ständige Auf und wieder ab , da kommt einiges zusammen. Die Strecke ist also wieder vorgemerkt für's nächste Jahr. Danke - nrs.
  10. N

Hi. Erst mal ein Dankeschön für die Antwort . Also mein Revier ist der gesamte Umkreis von Nittenau . Je nach dem was ich fahren will. Von reinen Radwegetouren (Frühjahr - Kilometerschruppen) Nittenau - SAD-Schwarzenfeld-Murnsersee-Bodenwöhr-Nittenau. Oder querdurch nach Kallmünz - runter zur...
  11. N

Hi - Bin heute zum 2. mal die Schachtentour im Bayr.Wald gefahren.Ausgeschildert als Nr.6 Start an der Trinkwassertalsperre Frauenau vorbei an den Hochschachten und rauf auf den Großen Falkenstein und weiter durch Lindberg – Theresienthal – Zwiesel und wieder nach Frauenau. Kann mir jemand...
  12. N

Transalp mit Reisegruppe

Hi. Bin am Freitag von einer 7 Tagetour zurückgekommen. Veranstalter war Bitou . http://www.bitou.de Ich bin die Einsteiger/ Genießer Tour gefahren . Tegernsee - Gardasee . Mir hat's sehr gut gefallen . Gut Organisiert ,klasse Tourguides, mit 9700 hm auf 450 km gut zu schaffen und...
  13. N

Tour in Tschechien

Hi. Ich war Anfang Juli , bei der Trans Ost dabei. Bilder und Infos auf meiner Homepage. Die Tour ist schwer zu empfehlen. Topp Guides,viele Trails,massig Höhenmeter und extreme Abfahrten.( für mich zu mindest ) Tschechien ist o.k. .Vorallen preiswert. Mein Eindruck ,es gibt im Isergebirge...
  14. N

pulsmessung am morgen

Den Puls morgens zu messen,macht wenig Sinn. Der Körper hat seine innere Uhr und steigert sein Puls vor/beim Aufwachen. Mein Tipp: messe abends vor dem zu Bett gehen. Lege Pulsuhr oder Brustgurt an ,setze Dich entspannt hin - kurz vorm zu Bett gehen event. ein Buch lesen oder TV schauen...
  15. N

Stubaital 20.6-27.6.04 Mitfahrer ???

Hi. Ich bin vom 20.6 bis zum 27.6. im Stubaital ,Hotel Serles. Wer ist in der Zeit dort ? Wer will nicht allein fahren ? Ich werde die vom Hotel angebotenen Touren mitmachen und noch den ein oder anderen Höhenmeter in Eigenregie erkurbeln. Meine Vorlieben sind eher die klassichen...
Zurück