Aktueller Inhalt von NRW-1604

1. N

Brakeforce One

Hallo zusammen. Ich muss es jetzt erst mal loswerden, und nehme mal exemplarisch Bezug auf die letzten drei Beiträge. Folgende Situation: ich interessiere mich wirklich für die BFO, und hoffe, durch u.a. diesen Threat etwas darüber zu erfahren, wie die Bremse sich so entwickelt. Also habe ich...
  2. N

Zeig was Du hast! - Teil 2

Schönes bike. Was ist das für eine Bremsscheibe am HR?
  3. N

Pinion AM

zur Info: "Industry Nine" baut die "Enduro" als singlespeed mit 12x135... Habe da mal angefragt, die Laufräder machen einen guten Eindruck - habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? Ich persönlich finde die "Eigenbau??"-Speichen der Hersteller ja schöner als die "Standard"-gekröpften - Ihr...
  4. N

Pinion AM

Hm, finde die Nabe nicht, meinst Du vielleicht 232.02.505?
  5. N

Pinion AM

Genau das ist das Problem, was ich auch habe: die ganzen genannten Naben sind alle sicher gut, aber haben eben keine Steckachse, die ja doch um einiges praktischer ist und auch sicherer als so zwei M10 Schräubchen. Ich bin mal gespannt, wie die ersten AM's oder Alutechs dieses Problem lösen...
  6. N

Pinion AM

Wäre die COR nicht auch für das Pinion geeignet? (Umgedreht quasi)? Bei Chris King finde ich keine Nabe, die den Anforderungen entspricht (12x135 + singlespeed), oder habe ich da was übersehen?
  7. N

Mein Aufbau Helius AM - Teil 2

Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread... Sagt mal, was haltet Ihr denn davon, ein Helius AM mit einer Doppelbrückengabel aufzubauen? Gibt es da Erfahrungen, und welche Gabel käme da in Frage? eine 888 ist doch eigentlich zu groß (Federweg und Einbaumaß), oder? Und wie ist das von...
  8. N

Pinion AM

Hallo und guten morgen. Mal zurück zur Naben-Frage ;) Es läuft also wohl bei dem Pinion auf eine singlespeed-Nabe mit Freilauf hinaus... Gibt es sowas eigentlich mit 12x135mm Steckachse? Habe nichts dergleichen gefunden. :confused: Ich fände es etwas schade ein AM mit 20x110mm Steckachse vorne...
Zurück