• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NtO

1. N

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen :) Hat hier jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf Coil Dämpfer beim Spectral? Ich hätte die Möglichkeit an einen Öhlins Coil zu kommen. Funktioniert das gut und konntet ihr die gewünschte Vorteile feststellen? Oder ist der Hinterbau eher nicht dafür geeignet? Danke schon mal!
  2. N

RAAW Madonna V1 / V2

Echt interessant wie sich das unterscheidet. Ich hatte im Öhlins eine 480er bei 75kg und 60er Rocker. Die hat mir nicht wirklich gut gepasst. Im Bikepark hatte ich bei den höheren Drops einige Durchschläge und wenn es rougher wurde hat mir der Rückhalt gefehlt. Hab in Finale dann mal eine 525...
  3. N

Enduro Rennen 2024

Hallo zusammen, mal eine Frage zur E1: Besteht auch die Möglichkeit sich für die einzelnen Termine anzumelden ohne sich vorher als Serienstarter zu registrieren? Wenn ja wie? Oder wird die Einzelanmeldung erst kurz vorher freigegeben? Danke schon mal!
  4. N

Canyon Spectral 29" 2021

Hat geklappt. Danke dir!
  5. N

Canyon Spectral 29" 2021

Hallo zusammen, schnelle Frage: Hat jemand schon mal die Bremse hinten getauscht? Wie schwierig ist es die Bremsleitung der alten raus bzw. die neue wieder rein zu bekommen? Muss ich dabei irgendwas beachten? Ich habe sowas noch nie gemacht! Danke euch für Input:)
  6. N

Canyon Spectral 29" 2021

Im BikeCheck Video von UCI und in den Trainingsvideos ist er noch auf nem Spectral unterwegs. Interessant ist das er laut dem Video 160/160 fährt. Also lediglich einen andern (längeren?) Dämpfer.
  7. N

Canyon Spectral 29" 2021

Guten Morgen zusammen, eine Frag zum Thema Fahrwerk: Hat jemand die Gabel schon auf 170mm umgebaut? Wie sind die Erfahrungen vom Fahrverhalten? Würde ihr sagen das es sich lohnt?
  8. N

Canyon Spectral 29" 2021

Ich glaube es hat jetzt jeder hier im Thread verstanden, dass du kein Problem an deinen Räder hast. Glückwunsch! Und wenn du es geil findest deine Räder ungewaschen durch die Gegend zu fahren auch super! Aber nicht jeder findet das unbedingt klasse…Bei dem Preis kann ich wohl verlangen das ein...
  9. N

Kölner Wiedereinsteiger sucht Mitfahrgelegenheit. MTB. Touren,Trail

Hallo zusammen:) Für die Kurzentschlossenen starten wir heute ab 14:30 Uhr am Schöllerhof in Altenberg. Geplant sind 30km/850hm auf den Trails der Region. Wenn es noch klappt meldet euch gern. Wetter wird ja super ;)
  10. N

Canyon Spectral 29" 2021

Ohne jetzt zynisch sein zu wollen. Aber wenn der Steuersatz unverändert bleibt und weiterhin so schlecht abgedichtet ist kann man nur hoffen, dass alles aus Edelstahl ist ;)
  11. N

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hi Christian, ich wohne in Bensberg und hab sowohl in M als auch S eins da. Wenn du willst kannst du dich mal drauf setzen.
  12. N

Suche Mitfahrer für CC-Touren in SG/Wtal/Köln-Bonn/Odenthal/Berg. land

Hi Sola, ja wir fahren aktuell relativ regelmäßig zusammen. Je nachdem wie es zeitlich passt. Im Moment hauptsächlich Touren mit Trailanteil. Perspektivisch wollen wir aber auch mal in die Bikeparks der Umgebung:) Schreib einfach mal eine PN, dann können wir ja schauen ob wir was übereinander...
  13. N

Suche Mitfahrer für CC-Touren in SG/Wtal/Köln-Bonn/Odenthal/Berg. land

Hallo zusammen, für Kurzentschlossene: Wir fahren heute um 16 Uhr wieder eine Feierabendrunde ab BGL/Mutz. Anreise per Bahn ab Köln ist möglich. Strecke liegt irgendwo zwischen 25-35km. Bei Interesse einfach melden :)
Zurück