• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NuckChorris

1. NuckChorris

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Top @DrmZ, sehr cool - ich würde auf jeden Fall auch wieder zwei Exemplare nehmen. Danke und viele Grüße, Nuckchorris!
  2. NuckChorris

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich zitiere mich mal selbst aus dem GT-Faden, vielleicht kann ja jemand helfen? Danke und Grüße, Nuckchorris!
  3. NuckChorris

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Seit dem Wochenende ist das 1991iger Avalanche der besseren Hälfte fahrbereit. Eine kurze Ausfahrt bestätigte, dass das Teil größenmäßig top passt. Vielen Dank an @STSfreak und @hohenstaufen für das schöne Rahmenset bzw. das Überlassen einiger Teile. Für diese Victor VP - Pedale hat...
  4. NuckChorris

Erledigt Salsa Scoboni 86

Hi Kay, pn bzgl. Turbo, würde ich gerne nehmen. Viele Grüße, Nuckchorris!
  5. NuckChorris

Bike an der Wand: Statikfrage bzw. Praxisfrage

Die Ikea-Bilderleiste in Verbindung mit den bereits gezeigten Pedalhaken hatte ich auch schon im Einsatz. Ich fand das ganz dekorativ und auch praktikabel. Viele Grüße, Nuckchorris!
  6. NuckChorris

Erledigt Teile für Zebra - GT 1991 Daktari

Hallo zusammen, kleiner Schubser zum Wochenende. Schaut doch noch mal bitte nach, gerade die Stütze wäre wichtig. Danke und Grüße, Nuckchorris!
  7. NuckChorris

Erledigt Teile für Zebra - GT 1991 Daktari

Hallo zusammen, für den Aufbau eines schönen Zebras fehlen mir noch ein paar Teile: #1) Sattelstütze: schwarz, gekröpft, 27.0mm, gerne eine GT-gelabelte Stütze #2) Bremshebel: BL-MT63, BL-M733 oder Dia Compe SS4 #3) Lenker: schwarz, 25.4mm Klemmung, gerne der GT-gelabelte Originallenker...
  8. NuckChorris

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute ein kurzer Ausritt in der Mittagspause, möglichst nah am Wasser oder im Schatten. Just ride, Nuckchorris!
  9. NuckChorris

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Heyho, Danke für die Anmerkungen. Die Reifen mache ich noch mal richtig sauber, da ist auch viel Dreck drauf. Die Kette wird in der Tat auch gewechselt, die ist schon ziemlich verschlissen - zumindest zeigt das meine Kettenlehre an. Oder ist die für 6-Fach nicht so ganz aussagekräftig?
  10. NuckChorris

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Hallo zusammen, diese Woche hat Dank der tollen Hilfe von @Mathes66 ein schönes Bridgestone MB-3 von 1988 im Katalogzustand den Weg zu mir gefunden. Ich habe lediglich die Pedalriemen entfernt, Schutzbleche demontiert und den Sattel getauscht, da der originale ein ergonomische Katastrophe war...
  11. NuckChorris

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Orange P-Bone mit verhältnismäßig langem Schaft in Jena: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-herrenrad/3156257567-217-3772?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  12. NuckChorris

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke für die Info, in dem Faden ist auf jeden Fall ein Hinweis auf Mikrorisse - so sieht das hier meiner Meinung nach auch aus.
  13. NuckChorris

Ja, ich meinte natürlich die ungeösten Felgenbohrungen.
  14. NuckChorris

Habe noch einen LRS im Keller gefunden mit mir bisher unbekannten Felgen. Einige Ösen sehen komisch aus, als ob sich da Risse ankündigen würden. Hat jemand Erfahrung mit den Felgen?
  15. NuckChorris

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Heute endlich eingetroffen nach längerer Wartezeit. 😍 Vielen Dank ans Forum @STSfreak
Zurück