Aktueller Inhalt von NuckChorris

1. NuckChorris

Suche Teile für Zebra - GT 1991 Daktari

Hallo zusammen, für den Aufbau eines schönen Zebras fehlen mir noch ein paar Teile: #1) Sattelstütze: schwarz, gekröpft, 27.0mm, gerne eine GT-gelabelte Stütze #2) Bremshebel: BL-MT63, BL-M733 oder Dia Compe SS4 #3) Lenker: schwarz, 25.4mm Klemmung, gerne der GT-gelabelte Originallenker...
  2. NuckChorris

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute ein kurzer Ausritt in der Mittagspause, möglichst nah am Wasser oder im Schatten. Just ride, Nuckchorris!
  3. NuckChorris

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Heyho, Danke für die Anmerkungen. Die Reifen mache ich noch mal richtig sauber, da ist auch viel Dreck drauf. Die Kette wird in der Tat auch gewechselt, die ist schon ziemlich verschlissen - zumindest zeigt das meine Kettenlehre an. Oder ist die für 6-Fach nicht so ganz aussagekräftig?
  4. NuckChorris

Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Hallo zusammen, diese Woche hat Dank der tollen Hilfe von @Mathes66 ein schönes Bridgestone MB-3 von 1988 im Katalogzustand den Weg zu mir gefunden. Ich habe lediglich die Pedalriemen entfernt, Schutzbleche demontiert und den Sattel getauscht, da der originale ein ergonomische Katastrophe war...
  5. NuckChorris

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Orange P-Bone mit verhältnismäßig langem Schaft in Jena: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-herrenrad/3156257567-217-3772?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  6. NuckChorris

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke für die Info, in dem Faden ist auf jeden Fall ein Hinweis auf Mikrorisse - so sieht das hier meiner Meinung nach auch aus.
  7. NuckChorris

Ja, ich meinte natürlich die ungeösten Felgenbohrungen.
  8. NuckChorris

Habe noch einen LRS im Keller gefunden mit mir bisher unbekannten Felgen. Einige Ösen sehen komisch aus, als ob sich da Risse ankündigen würden. Hat jemand Erfahrung mit den Felgen?
  9. NuckChorris

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Heute endlich eingetroffen nach längerer Wartezeit. 😍 Vielen Dank ans Forum @STSfreak
  10. NuckChorris

Abholhelfer - Alle für Einen (Bitte neu eintragen lassen!)

Hallo zusammen, gibt es vielleicht jemanden, der ein Bike in 93143 Cham abholen und bei Gelegenheit nach Erfurt versenden könnte? In der Liste habe ich auf den ersten Blick niemand gefunden, aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Danke und Grüße, Nuckchorris!
  11. NuckChorris

Erledigt GT Avalanche 1991 Daktari White

Moin, danke für den Hinweis - hab das Teil auch schon gesehen, dürfte ja hier aus dem Forum kommen. Leider falsche Größe und fiese Delle im Unterrohr.
  12. NuckChorris

Moin, danke für die Info - es soll aber die „Lawine“ sein. 👍
  13. NuckChorris

Hallo Forumsgemeinde, ich suche für meine Frau ein 1991 GT Avalanche in 16 Zoll. Sie hat schon eine 1992iger „Tüpfelhyäne“, aber das „Daktari White“ hat es ihr auch angetan. Hat jemand so ein Gefährt am Start und würde mir und ihr eine Freude machen wollen? Gebt mal Bescheid, danke und...
  14. NuckChorris

Aus Michis Bastelbude : Legnano Perses 1990/91 Restaurierung und andere "Projekte" Old- & Young

Moin, falls das DB für dich relevant werden sollte, es gab bei der Gabel damals einen Rückruf wegen gebrochener Ausfallenden. Näheres dazu hier zu lesen: https://www.cpsc.gov/Recalls/1996/cpsc-answer-products-announce-mountain-bike-suspension-fork-recall Ich hatte das gleiche Bike mal vor...
  15. NuckChorris

Rocky Mountain Stratos 1993 20“ von Thogarma

Moin, nur ein Hinweis, aber der Spalt zwischen der Lagerschale und dem Steuerrohr sieht auf dem Bild komisch aus. Die Schale ist aber schon bündig eingepresst, oder? Grüße!
Zurück