Aktueller Inhalt von Nudelwurm

1. N

Winterpokal

Gibts ne Info-Mail an alle wenn die Teamgründung offen ist?
  2. N

MTB mit Alfine-Nabenschaltung

Ich hab den Umbau des MTBs (genutzt für den Weg zur Arbeit) auf Nabenschaltung auch gestrichen, hatte hier mal nachgefragt, und mir nun ein fertiges Rad mit Alfine gekauft.
  3. N

Das ist dann aber kein fertiges Laufrad, oder hab ich nicht richtig gesucht? Sersn T
  4. N

@peewee Danke für die ausführliche Antwort. Das es den 2010er Rahmen für nur 10 Euro mehr gibt hatte ich garnicht gesehen. Mattschwarz und 21" wäre aber meine Wahl gewesen und die gibts ja auch noch beim 2009er. Mal sehen ob sich sonst noch was verändert hat. Schweißen hatte ich mir auch...
  5. N

Schrittlänge hab ich 88cm, da müsste ich mit einem 21" doch hinkommen, oder? Baloo ist mein Nick den ich sonst verwende, war aber hier im Forum leider schon vergeben. Ist in meinem Grafikprogramm so eingestellt und ich habs jetzt nicht extra geändert. Sind also meine Bilder. Sersn T
  6. N

So schauen die Ausfallenden aus. Jaaa, noch so richtig schön "Winterspeck" dran :-) Ein bischen wenig Material dran um noch was wegzuschleifen. Was meint ihr? Immer besser gefällt mir die Alternative mit einem Getriebenabentauglichen Rahmen. Ein neues Rad sollte ja demnächst gekauft werden...
  7. N

Ähm ........ also die Exzenter-Tretlager sind schon nicht ganz billig. Ich schau mir mal die Ausfallenden an. Wieviel Milimeter horizontalen Weg muss ich da etwa erreichen? Oder erstmal mit Kettenspanner fahren und nach nem passenden Rahmen gucken. EDIT: Die Rohloff Rahmen sind aber auch...
  8. N

Hab ich schon so verstanden, wollte nur ausdrücken das ein Wechsel der Bremse kein Hinderungsgrund wäre.
  9. N

@peewee Na klar kann ich damit was anfangen, danke. Kettenkasten wegen Klamotten muss nicht sein, da ich mit Radlklamotten fahre und im Büro die Möglichkeit hab zu duschen und umzuziehen. Hätte nicht gedacht das man excenter Tretlager nachrüsten kann, das wäre ja die beste Lösung, aber auch das...
  10. N

Hi Leutz, ich fahr momentan noch mit Kettenschaltung rum, möchte aber aufgrund der negativen Erfahrungen im Winter (Schaltwerk eingefroren, ständige Kettenpflege, erhöhter Kettenverschleiß) auf Nabenschaltung umrüsten. Alfine 8fach + Einfachkettenblatt vorne würde mir völlig reichen, da ich...
Zurück