Aktueller Inhalt von nuetz

1. nuetz

Buchse an Rock Shox Monarch fest

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich war der Meinung, dass sich ja irgendwas am Dämpfer oben drehen muss. Da lag ich wohl falsch. Es genügt scheinbar die Hülse, die man zur Befestigung durch die Wippe steckt und mit einer Schraube von der anderen Seite kontert. Da die Wippe aus Karbon...
  2. nuetz

Buchse an Rock Shox Monarch fest

Ich benötige eure Hilfe. Nachdem ich der Meinung war, dass mein Dämpfer nicht mehr schnell genug ausfedert, habe ich mich auf die Suche nach einem defekten Lager gemacht. Als ich den Dämpfer an der oberen Öse ausgebaut habe, bemerkte ich, dass sich die schwarze Buchse nicht bewegt. Also dreht...
  3. nuetz

User-Dauertest: SRAM Guide RSC – Zwischenbericht

Also ich habe eine Guide RS an meinem Bike. Das Ding quietscht wie Hölle. Sowie vorne, als auch hinten. Sowohl im Trockenen, als auch im Nassen. Dann natürlich schon noch deutlicher. Das betrifft nun allerdings den unveränderten Auslieferungszustand des Bikes. Ich werde das sicherlich in den...
  4. nuetz

Falsch verschickte Carbon Slide 27,5

Habt ihr es schon bemerkt? Jetzt ist beim Schwarz-Gelben Carbon Slide der Sattel auf den Produktfotos ausgetauscht worden. Nun ist dieser Schwarz-Weiß. Das finde ich jetzt irgendwie lustig. Bei euch haben sie den Sattel ausgetauscht und bei mir das Foto... :lol:
  5. nuetz

Ich bin der Meinung, dass es beim Onlinehandel darauf ankommt, dass man sich auf die Produktbeschreibung und den Abbildungen verlassen können muss. Andernfalls ist das ein Witz.
  6. nuetz

Glückwunsch! Die Farbe sieht tatsächlich anders aus, als auf den Produktfotos. Den Sattel in Schwarz-Weiß bekommen scheinbar gerade alle, die das Bike bestellen.
  7. nuetz

@Bodo direkt

Ich habe nun mein neues Slide Carbon 9.0 ein paarmal ausgiebig testen können. Mir ist aufgefallen, dass der RS Monarch Dämpfer dabei sehr ölig wird. Der Gummiring zum Einstellen des SAG "schwimmt" richtig in Öl. Ist das bei einem neuen Dämpfer normal? Oder deutet das auf einen Defekt hin?
  8. nuetz

Danke
  9. nuetz

Danke Wayne, von Dir war nichts anderes zu erwarten.
  10. nuetz

Ich habe den Eindruck, dass die Bike Montage eher etwas zufällig ausfällt. Ich habe nämlich bei meinem 18" Bike einen 65mm Vorbau. Zuerst wollte ich diesen tauschen, aber ich bin nun nicht mehr sicher, ob mir die Länge nicht doch eher zusagt. Nach einem Anruf beim Bike Discount ist noch nicht...
  11. nuetz

@Bodo direkt

Halt dich da raus, dich habe ich nicht gefragt.
  12. nuetz

@Bodo direkt

@BODOPROBST Ich habe heute das 2015er Slide Carbon 9.0 bekommen. Das Bike ist der Hammer. Es hat die Erwartung nach der Testfahrt in Brixen noch übertroffen. Beim Bike-Discount braucht's allerdings noch eine Farben Schulung (Nicht nur beim Rahmen, sondern auch beim Sattel). Eine Frage hätte...
  13. nuetz

Soooo, jetzt habe ich überraschenderweise heute mein Bike bekommen. Diesmal hat DHL gar nicht mehr angerufen, sondern ohne Vorankündigung direkt ausgeliefert. Glücklicherweise hat meine Nachbarin das Bike angenommen. Das Slide Carbon 9.0 hat auch tatsächlich die von mir gewünschte Farbe, nämlich...
  14. nuetz

Ich habe eine neue Sendungsnummer erhalten. Das Bike soll unterwegs sein.
  15. nuetz

Ich bekomme jetzt erst noch das falsche Bike geliefert. Das ließ sich nun nicht mehr im System beim Bike-Discount aufhalten. Danach geht das zurück und anschließend bekomme ich dann hoffentlich das richtige Bike geliefert. Für mich ist das schon sehr ärgerlich, da ich mein Bike gerade verkauft...
Zurück