Aktueller Inhalt von nuffnuff

  1. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Schön zu hören dass es anderen auch so geht. Ich war mir natürlich nicht ganz sicher, da ich wirklich aus einer anderen Preisklasse (niedrigeren) mtb komme und einfach dachte alles ist geiler als mein altes. Bez Powermeter ist das die einzige Option für das Rad bzw gibt es günstigere als die...
  2. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Joa eigentlich funzt die jetzt nach dem entlüften schon korrekt. Sie ist halt nicht die stärkste. Sorry meiner laienhaften bremsmanier, meist wenn ich laubbedeckte Abfahrten mit links rechts Bäumen und eher steil 15%+ runter fahr, brems ich vermutlich unterbewusst schon mehr hinten. Auf einem...
  3. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ich hab überlegt ob es evtl ausreicht hinten die sram Level mit 4 Kolben einzubauen. Ist irgendwie Sortenrein und am günstigsten denke ich. Vorne die bremsleistung reicht mir eigentlich. Hinten muss ich mit meinen aktuellen 91 kg plus gear echt ordentlich dosieren bevor es blockiert…
  4. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Hat jemand eine gute Bremsen Upgrade Empfehlung? Danke euch
  5. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ah ja eh ich hatte mich schon gewundert, was du eigentlich an dem oiz auszusetzen hattest. Bin gespannt auf deinen ersten Ausfahrtsbericht! Ich bin ja eher gelegenheits mtb, aber muss schon sagen die wenigen Ausfahrten bisher haben echt Bock gemacht. Es schnippt einen halt immer schön hinterher...
  6. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ja beim lenkanschlag war ich auch erschrocken. Aber war tatsächlich nur in der Wohnung hinderlich nicht beim fahren. Die Sram bremsen sind Schrott. Selbst nach dem entlüften. Würde glaub ich gern mal upgraden aber sram der Sauberkeit wegen haha. Sind die Levels alle so gibt es da auch brauchbare?
  7. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ich hab die L (borealis green) mit 189 Höhe und 94 Schrittlänge. Bin happy. Komme vom Rennrad / Gravel und hatte vorher nur ein etwas zu großes Santa Cruz chameleon in XL, daher kommt es mir kompakt aber richtig vor. Was die Farbe angeht, ich hab lange gehadert. Finde das oat milk auch geil...
  8. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Wirst nicht enttäuscht sein, keine Ahnung, was du vorher hattest aber ich war gestern wieder fahren. Es ist einfach richtig geil spritzig, und der Lockout am Griff ist extrem gut, weil sehr schnell zu wechseln.
  9. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Leute war heute radeln… kann nur sagen: das bike macht Laune! Schön schnell, der gripshift lockout ist ein träumchen, reifen sind nicht meine Lieblings…aber die Gangschaltung ist herrlich. Hatte vorher auch nicht so große ritzel hinten, da kommt man ja wirklich überall hoch. War im Harz, viel...
  10. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Am Ende hat’s der Rose Shop entlüftet. Am Samstag jetzt erste große Tour im Harz geplant. Hat jemand da tips? Ich hab da bisher als regionsfremder die zwei ins Auge gefasst also Optionen. Brocken 60km 90km aber irgendwie zu viel Asphalt Hat jemand noch gute XC tips für ne Tagestour in der...
  11. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ja stimmt schon. Wobei ich muss da für Canyon eine Lanze brechen, ich hatte mein erstes Rennrad das endurace Alu von denen, das war perfekt und auch mein Gravel Rad von denen war ohne jeden Makel bei Auslieferung. Insgesamt finde ich schon das Canyon Verpackung und mit geliefertes Werkzeug...
  12. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ja absolut, das werd ich auch machen. Am Ende ist es am schnellsten wenn man selber tut, nervt aber natürlich bei einem drei Tage alten Fahrrad
  13. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Ja eigentlich schon, so 25 mal von schnell auf fast runter… man merkt ja sehr deutlich den Unterschied zwischen vorn und hinten, einfach wann der druckpunkt kommt. Alles gut, das bin nicht ich, sondern mein Kumpel, der sich da kurz drauf gesetzt hat.
  14. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    So bin heute das erste mal ne Stunde im Wald gewesen. Leider wird’s mit einer richtigen Tour erst nächste Woche. Aber es macht echt Bock. Es fühlt sich schnell an, spritzig und bei der Gabel hab ich nichts auszusetzen(hatte aber vorher nur alten Schrott, daher fühlt sich jetzt alles geil an)...
  15. N

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    cool danke für den hinweis. konnte das fahrrad noch nicht im anstieg testen im wald an einem engen uturn. aber bin gestern in der stadt sehr enge fußgänger wege mit u turns gefahren und nicht rangekommen, scheint also ganz gut austariert zu sein. ansonste. ist es ja super das es das gibt
Zurück
Oben Unten