Aktueller Inhalt von Nukeproof13

1. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Muss mich Thor anschließen. Alulenker gibts zwischen 270 und 300g. Es muss auch nicht eine Reverb sein, eine KS Dropzone gibts online für schon für knapp über 100€. SLX funktioniert Top. Bike'n Style in Heidelberg hat ein Mega Am in M (2013 Framekit) herabgesetzt zu verkaufen.
  2. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Ich hab auch die rc2-dh Einheit nicht drin, sondern die erste DFR.
  3. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Ich baue sie die Tage aus,wiege sie und mach ein Foto. Allerdings mit Vorderradbremse, keine Lust sie abzumontieren. Wenn du das Gewicht der Bremse abziehst, wirst du sehen daß das Gewicht unter der Soloair liegt.
  4. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Habe kein U-Turn.
  5. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Verklagt mich, aber ich hab die Gabel vor und nach dem Umbau bei meinem Kumpel im Bikeshop gewogen, weil wir auch wissen wollten wie groß der Gewichtsunterschied ist. Sie wog 15g weniger. Ist eine 2009er Lyrik.
  6. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Ausserdem gewinnst du noch 1cm Federweg. Hatte vorher 160mm, jetzt sind es 170mm.
  7. Nukeproof13

Nukeproof Mega

An der Druckstufe hab ich nix gemacht. Für den Umbau brauchst du die Kolbenstange, die Feder und Gabelöl. Kosten ca. 80€. Weniger Dichtungen, weniger Reibung, mehr Sensibilität. Witzigerweise wiegt die Gabel mit Feder weniger als mit der Luftkartusche.
  8. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Kenne das Problem mit der Lyric. Fahre auch eine, war ursprünglich mal eine 2Step Air. Irgendwann konnte ich das Teil nicht mehr zum einfedern kriegen trotz komplett leerer Kartusche. Eingeschickt, Diagnose: Öl in der Negativkammer. Mir wurde dann kostenlos eine Soloair-Kartusche eingebaut...
  9. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Da bin ich mit deejay einer Meinung. Am besten testen.
  10. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ein 40er Ritzel auf die Kasette zu schrauben und die Schaltung vorne einzumotten.
  11. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Manchmal ist weniger mehr...
  12. Nukeproof13

Nukeproof Mega

There is more than one way to skin a cat!
  13. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Nicht ganz, sind 84 Kilo und wenn ich etwas tragen wollte, hätte ich mir einen Rucksack und Wanderschuhe zugelegt.
  14. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Doch, absolut!
  15. Nukeproof13

Nukeproof Mega

Hope ProII Evo Naben, Sapim X-Ray Speichen und Stan's Crest Felgen. Voll Enduro tauglich. Hatte noch nie Höhen- oder Seitenschläge, Dellen oder Risse. Einmal ne lockere Speiche, trotz regelmäßigen Bikepark Besuchen und mehreren Urlaubstrips nach Saalbach-Hinterglemm,
Zurück