Aktueller Inhalt von nullstein

  1. nullstein

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Der Facebook Post vom @BommelMaster zur Testthematik zeugt nicht unbedingt von Professionalität. Seine Produkte werden kritisiert, er kann diese nicht nachvollziehen und reagiert schmollend. Die erste Intend wurde im Test gelobt und nun gibt es Kritik. Evtl waren die anderen Hersteller in ihren...
  2. nullstein

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Oh ha...gar nicht mal so gut...
  3. nullstein

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Designtechnisch finde ich es klasse. Manchmal muss man sich eben über (bisherige) Grenzen hinwegsetzen und polarisieren, um Neues zu erschaffen. Produkte, die man hasst oder liebt, sind jene die den Fortschritt schaffen. Ob ein solcher Hybrid technisch wirklich nötig ist oder ob es eine...
  4. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Ja die Kurbel ist nicht das Gelbe vom Ei. Die lag halt noch in der Kiste. Ich liebäugle ja mit der RMC Kurbel in Silber. Muss nur über meinen Schatten springen und die abartigen Versandkosten hinnehmen.
  5. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Jetzt mit noch mehr Stahl.
  6. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Ich fahr ja nun schon seit ein paar Monaten Riemen am Wolverine und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Rad ist super leise, keine schmutzige Hose mehr, angenehmes Fahrgefühl, kein Ölen/fetten/wachsen notwendig, verschleißarm. Ingesamt also eine bequeme und saubere Sache.
  7. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Aktuell im Dauereinsatz.
  8. nullstein

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Das Wolverine hat eine neue Lenker-Vorbau-Kombi bekommen. Gefällt mir optisch und ergonomisch besser.
  9. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Bin wieder daheim (die WTB haben die knapp 300km ohne Panne überstanden);) Nun musste aber mal das Wolverine ausgeführt werden. Leider nur Cityterrain, aber etwas Hipsterlifestyle schadet nicht.
  10. nullstein

    Brage Vestavik – The Making of B-Rage: Krasse neue Freeride-Strecke in Norwegen

    Seit wirklich langer Zeit mal wieder ein Video, das ich bis zum Ende geschaut habe. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist Brage ein cooler Typ und steht zumindest für mich im Gegensatz zu vielen anderen Fahrern. Irgendwie hab ich bei ihm das Bild des Oldschoolfahrers im Kopf. Lange Haare...
  11. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    @Fabeymer wie hast die Schnittstellen versiegelt? Die Basil Körbe gammeln ja auch so schon sehr gern. ich suche für mein Wolverine aktuell einen Wald 137 in schwarz. Aber gar nicht so einfach bekommen derzeit...
  12. nullstein

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Trockenwischen war heut echt nicht so einfach. Wiese mit recht hohem Gras, direkt an der Elbe plus klare Nacht. Ergab dann recht viel Feuchtigkeit (obwohl ich beide Seiten des Zeltes zum Lüften während der gesamten Nacht offen hatte). Und wenn man bis abends fährt ist nix mehr mit kräftiger...
  13. nullstein

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    ging es weiter. Ausgangspunkt war Mühlberg und das eigentliche Ziel war Pirna. Zunächst begrüßte mich die Sonne Dann ging es wie geplant immer an der Elbe lang und der Elberadweg belohnt einen bis nach DD mit traumhaften Ausblicken, viel Ruhe und wirklich extrem gut rollendem Asphalt(wer...
  14. nullstein

    GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    ich habe mich heute früh auf den Weg gemacht. Zuerst ging es mit dem Zug raus aus dem Großstadtdschungel Richtung Lutherstadt. Dann bin ich Trottel den Elberadweg erstmal 10km in die falsche Richtung gefahren :lol: Als ich dann die richtige Peilung hatte, wurde ich mit viel Ruhe, Idylle und...
  15. nullstein

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Bin mit dem Zug nach Lutherstadt gefahren und jetzt geht es immer so halbwegs an der Elbe entlang. Ziel? Schauen wir mal. Zu den Reifen: Die ersten 80km sind rum und alles ist gut.
Oben