Aktueller Inhalt von Num Ti Jah

1. N

Alternative Innenlager für Truvativ GXP

Hallo, sorry, habe da wohl vergessen zu posten wie es geht. Für den Aerozine Kit ist es so: Die kleine Aluadapterhülse kommt von INNEN in die linke Lagerschale. Ganz einfach bis Anschlag reindrücken. Der dickere Kranz zeigt dann nach innen und markiert den Anschlag. Dann beide Lagerschalen...
  2. N

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Also der in der Bucht ist für 11 Euro Versand zu bekommen. Sollte doch das richtige sein was Du suchst.
  3. N

Das wäre super wenn ich Maße haben könnte. Würde es dann selbst probieren. Danke Mario
  4. N

Achso und für den Fall das er nochmal so eine Kappe anfertigen möchte, wäre ich natürlich dabei. Danke und Gruß Mario
  5. N

Vielen Dank für die blitzschnelle Info!!! Genau darauf habe ich gehofft das er nur 40 mm hat. Gruß Mario
  6. N

Wie hoch baut der Hope Vorbau an der Schaftklemmung? Könntest Du das bitte mal nachmessen. Und wo gibts den Carbondeckel? Danke und Gruß Mario
  7. N

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Das könnte evtl. sein. Deshalb funzt es mit meinen 180ern problemlos.
  8. N

Shimano Xt Bremsscheibe SM-RT 76 verursacht rubbeln?

Ich kann immer noch nix negatives berichten. Habe die Laufräder mit den RT 76 ( jeweils 180 mm ) in meinem CD mitt Fatty gefahren und auch beim Junior mit Manitou Skareb drin gehabt. Da rubbelt nirgends etwas. Die 2 anderen LRS mit RT 97 in 180 mm laufen auch absolut rubbelfrei. Alles mit den...
  9. N

reifen für gardasee

Ich komme seit Jahren mit NN 2,25 vorn und hinten gut zurecht. Bisher ohne Pannen. Mario
  10. N

Autodachträger für Leichtbaurahmen

Also ich klemme bei meinem Träger entweder an der Sattelstütze ( billige Alustütze für den Transport ) oder ganz einfach bei Carbonrahmen auf langen Strecken umhüllt mit einer Schaumstoffrohrummantelung. Gibts zb. bei Rose oder im Zubehör für Isolation Wasserleitung. Mein Träger ist sehr...
  11. N

Autodachträger für Leichtbaurahmen

Wer sich teuren Leichtbau am Rad leisten kann, sollte doch das Geld für eine AHK übrig haben und dann die Räder auf dem Heckträger montieren. Ist deutlich schonender als auf dem Dach. Mir war es die Investition Wert. Und ist zudem deutlich bequemer als auf dem Dach. Ciao Mario
  12. N

Neu Laufräder werden gebraucht!!!!!

Für max. 200 Euro ganz klar Fulcrum RM 5. Kaufe auf KEINEN Fall für das Geld einen Custom LRS. Kein Mensch für 200 Euro einen LRS in hoher Qualität aufbauen und dann noch was dran verdienen. Da muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit dem Fulcrum wirst Du aber ziemlich sicher für lange...
  13. N

Alternative Innenlager für Truvativ GXP

Hallo, ich habe den Aerozine Kit zum verwenden eines HT2 Lagers für eine Truvativ Kurbel. Das GXP Lager ist ja komplett ohne Spacer verbaut. Bei dem Kit sind nun 2 Kunststoffspacer und 2 Metall hauchdünn sowie die Hülse zum Ausgleich des Wellendurchmessers dabei. Das ganze ohne Anleitung...
  14. N

Welchen Laufradsatz>Fulcrum o. DT Swiss

Ging um 3 LRS nicht um 2. Das Budget zeigt sich ja schon an der Auswahl. Für 150 Eu ist nix mit Custom LRS der dann auch noch ordentlich aufgebaut ist. Mit der Reparatur ist es bei dem RM 5 auch nicht so schwierig. Wer auf einen Alpencross geht nimmt wenigstens 1-2 Erstazspeichen mit im...
  15. N

Welchen Laufradsatz>Fulcrum o. DT Swiss

Wure grad erst gefragt. Klare Empfehlung Fulcrum RM 5. In dieser Preisklasse das Beste. Mario
Zurück