Aktueller Inhalt von numenic1974

  1. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Ja, ich denke dann kann hier zu! Danke für eure Hilfe und vielleicht lesen wir uns ja demnächst wieder :bier:
  2. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Moin zusammen, ja, das war nicht so nett. Zumal der Clip den er gepostet hat sehr wohl zum lernen geeignet ist. Also sorry memphis35! Ich muss halt schauen wie ich das Geld zusammen bekomme. Da ich kein Großverdiener bin und eine Familie unterhalten muss, ist das nicht so leicht. Andererseits...
  3. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Weißt du, ich bin geduldig. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Ende des Jahres mein Traumbike bauen will. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich informieren und lernen möchte. Kommentare wie deine tragen nicht dazu bei ?
  4. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Das werde ich machen. Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß Nic
  5. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Hey Superpink, danke fürs Feedback. Den eigenen Faden für das Bike zu bilden, lohnt sich doch erst, wenn ich weiß wohin die Reise gehen soll, oder? Zumindest müsste ich mal wissen, wieviel Geld ich auf die Seite schaffen muss. Da fange ich wieder an mit Carbon/Titan bla bla... Jedenfalls weiß...
  6. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Danke für eure bisherigen Infos! Nach dem Video ist mir klar, dass ich das Schrauben noch ein wenig üben muss. Dazu muss mein derzeitiges Fahrrad herhalten. Hier hab ich schon ne Menge gelernt. Es ist zwar nur ein Kettler Traveler Ergo 9.3 das ich mir wegen eines Bandscheibenvorfalls gekauft...
  7. numenic1974

    Literatur Bikebau

    Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Fahrrad selbst aufzubauen. Leider bin ich ein Noob und habe Angst unnötig Kohle zu versenken. Ich bin mir sicher, dasses nicht so leicht ist wie es scheint und ich nicht alle Komponenten an alle Rahmen basteln kann. Daher die Frage, ob es nicht Bücher gibt...
  8. numenic1974

    Hin und her und wieder hin...

    Hin und her und wieder hin...
  9. numenic1974

    Preiswertes e-FatBike im Eigenbau - Hirngespinst oder realistisch?

    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Denke auch darüber nach mir ein Bike vom Rahmenset an aufzubauen. Wenn man günstige gebrauchte Teile nimmt, müsste man doch günstig zu nem guten Rad kommen?!
Zurück
Oben Unten