Aktueller Inhalt von numenic74

1. N

20" MTB für den Sohn

Die Suche ist erfolgreich beendet :-) Danke an´s Forum!
  2. N

20" MTB für den Sohn

Mit 20" meinte ich die Größe der Laufräder :D Die Rahmenhöhe sollte ca. 25cm haben:daumen: Trotzdem Danke und Gruß, Nic
  3. N

20" MTB für den Sohn

Hallo Forum, ich suche ein gutes 20" MTB für den 5. Geburtstag vom Sohnemann. Die Rahmenhöhe sollte etwa 25cm nicht überschreiten. Das Cube 200 hat er schon einmal Probe gefahren und das passte ideal. Der kurze wiegt ca. 20Kg. Falls ne Federgabel am Bike ist, wäre es gut wenn die schon grob...
  4. N

Trek 7000 BJ 19?? (für CC 24h Rennen) aufbauen

So werde ich das auch machen:daumen:
  5. N

Hallo nochmal, ich denke ich muss hier mal noch ein wenig was los werden. Von der Teilnahme in diesem Jahr war nie die Rede. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich 2012 Teilnehmen möchte. Ich habe auch nie von einem Pokal oder Spitzenplatz gesprochen, den ich erreichen will...
  6. N

So wird´s gemacht...Danke euch:daumen:
  7. N

Ich bin halt ein Noob wenn es um Racing geht. Hatte vor 20 Jahren ein Trek 8000 mit kompletter XT Austattung, das mir leider geklaut wurde. Mit dem war ich super zufrieden. Da dachte ich eben, dass das 7000er ein echtes Schnäppchen war und ich daraus was zaubern kann. Schade halt, aber ok...
  8. N

Schade irgendwie. Dachte, ich könnte aus dem Teil was geiles basteln... Danke für die Beratung und die Ehrlichkeit! Gruß, Nic
  9. N

Und das würde dann erheblich besser sein, als 1000€ in das alte Bike zu stecken? Mal abgesehen davon, dass ich die 1000€ erst einmal verdienen müsste:heul: Was würde ich denn für das Trek noch bekommen?
  10. N

Es würde doch sicherlich erheblich teurer kommen, wenn ich mir jetzt ein modernes Bike kaufen würde, oder? Warum nicht das beste aus dem "Oldtimer" machen? Und mal ehrlich...schwer ist mein Nishiki Stahlrahmen. Das Trek ist im Gegensatz dazu ein Fliegengewicht :D Aber ich lasse mich eines...
  11. N

Das hört sich doch schon mal nicht verkehrt an:) Neu würde ich dann folgendes machen lassen: Reifen,Schläuche,Bremsbeläge,Schalt und Bremszüge,Griffe,Lenker,Vorbau, Kette, Tretlager und Steuersatz. Die Verringerung der rotierenden Massen (warum ist das denn wesentlich?) könnte ich doch...
  12. N

Hallo zusammen, da ich leider keine große Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Was muß ich an dem Bike ändern, um damit ein 24h CC-Rennen fahren zu können. Vermutlich könnte ich sogar so fahren, wie es jetzt ist. Habe das Teil Anfang der Woche erstanden . Keine Ahnung, ob...
  13. N

altes Trek 7000 aufbauen

Vielen Dank für´s Feedback :) Genau genommen bin ich jetzt so schlau wie zuvor. Ich werde mich mal im Classic Unterforum umhören. Danke und Gruß, Nic @Admin: Bitte löschen...Danke!
  14. N

altes Trek 7000 aufbauen

Hallo Forum, ich möchte 2012 am 24h-Rennen in Duisburg teilnehmen. Da ich nicht viel ausgeben will, habe ich mich in der Kleinanzeigen-Bucht umgeschaut. Dabei bin ich an diesem Bike für 70€ hängengeblieben. Fand ich einen guten Kurs. Hoffe ich habe mich da nicht verkauft!? Jetzt möchte ich...
  15. N

Das richtige Bike für mich?!

Danke trotzdem ;)
Zurück