Aktueller Inhalt von numetaler

1. N

Lapierre Froggy

Hallo, was meint ihr, sieht es doof aus wenn ich mir die 27,5´´ pike ins froggy bau und nur ein 26 ´´ laufrad fahr? mfg
  2. N

Lapierre Froggy

Also mein rahmen ist auch gerissen. aber nicht an der stelle wie bei monche, sondern vorne beim kettenblatt auf der antriebsseite wo die schweissnaht zwischen dem fräßteil vom hauptgelenk und dem rohr der Kettenstrebe ist. ich hab ein 2009er froggy 518 und hab das von lapierre auf Kulanz...
  3. N

Formula T1s 203 mm vs 180 mm

was ist dann der genaue unterschied zwischen den beiden gebern, wenn das tfra nicht der unterschied ist? nur das gewicht? bei der rx ist im formula prospekt z.b. kein tfra zu finden
  4. N

also aufden ganzen bildern von ner t1s sieht man halt das rädchen für das tfra nicht. und auf ner normalen t1 schon. von dem her hab ich gedacht das die t1s das nicht besitzt
  5. N

Der unterschied besteht auch darin das die T1s das TFRA: Tool Free Reach Adjust nicht besitzt...
  6. N

Lapierre Froggy

ich finde ja auf der lapierre homepage ned mal ne gescheite support nummer... naja. danke für den tipp. ich schreib denen mal ;-)
  7. N

Lapierre Froggy

Hallo zusammen, meinem Froggy gehts schlecht :-( ich hab grade nen Haarriss am Hinterbau festgestellt... Es ist ein 518er, 2009er Baujahr. also eins der allerersten. Kann mir jemand mit Ersatzteilen weiterhelfen bzw ne addresse oder nummer geben wo man ne explosionszeichnung bekommt und ggf...
  8. N

Rock Shox vivid r2c verliert Öl

Hallo, ich hab grade 3 Tues rumstehn und nen vivid der frisch vom tuning und service von MOTO Pitkan zurück ist. Alle 4 Dämpfer siffen ganz leicht beim Druckstufenknopf... hab das gestern auch erst bemerkt. Dämpfung und alles ist aber ok. ich werd das mal beobachten. Hab den eindruck das das...
  9. N

Lapierre Froggy

danke für die schnellen antworten! ich hab halt immer noch den originalen dran. der is aber eh sowas in der art wie der rws thru bolt. aber mir währ sowas wie ne 12mm steckachse lieber, da ich doch recht viel im park unterwegs bin
  10. N

Lapierre Froggy

hallo, gibt es eine möglichkeit am `09er froggy hinten ne steck oder schraubachse nachzurüsten? weil nach ein paar fahrten scheint bei mir der schnellspanner locker zu werden und dann knarzt der hinterbau immer unschön...
  11. N

Lapierre Froggy

oh, das hätt ich jetzt nich erwartet.... naja. hab auch hier im thread was gelesen das ich bei den einbaubuchsen 19x6mm brauch. das problem ist nur, das ich noch keinen shop gefunden hab der solche vertickt. die andren sind eh nur standard 25,4x6mm.
  12. N

Lapierre Froggy

danke für die schnelle antwort ;-) ich denke tune b wird passen. hab immer so um die 72kg ohne ausrüstung. Kannst du mir nen tipp für die federhärte geben? ich hätt mal ne 400er angepeilt. die passt in nem tues recht gut für mich. weis allerdigs nicht ob ich das vergleichen kann.
  13. N

Lapierre Froggy

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen was für ein übersetzungsverhältniss der frosch hat? ;-) Bzw. kann mir jemand sagen welcher tune vom vivid r2c am besten geeignet is für mein froggy? gruss numetaler
  14. N

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread - Teil 2

Hallo, Ich wohne in der nähe vom Bikepark Geisskopf und hab ein froggy. Bei mir hier im Bayerischen Wald ist es ziemlich hügelig bzw. schon bergig, aber ich fahr trotzdem immer damit die gesamten 18km bis zum Gipfelkreuz rauf um dann damit die verschiedenen strecken im Park runterzuheizen. Klar...
  15. N

Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread - Teil 2

Hab mir grade die g-junkies angeschaut und muss sagen, das die sehr interressant ausschaut. Denke mal das ich das auch probieren werde. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Zurück