• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von NunAuchDa

1. N

Lower Leg Service Marzocchi Bomber

Gehts um Modelle aus den 90ern (26") oder um aktuelle, von Fox, vertriebene Gabeln? Bei den Gabeln aus den 90ern haben beide das identische Service Kit. Bei den aktuellen Modellen kenn ich mich nicht aus.
  2. N

Zukunft Magura Gustav M

Brake-stuff bietet teilweise verschiedene Reibringbreiten an. Welcher würde benötigt? Passen an der Gustl auch die normalen Magura Bremsleitungen, z.B. von der MT5?
  3. N

Sachs, Sram, Grip Shift Komponenten-Chronologie !?!?!

Danke. Dann sind die Plasma Drehgriffe eher basierend auf GripShift wie die Optik ja schon erahnen lässt.
  4. N

Noch ne Frage: Sind die SRAM Plasma Gripshift (optisch mit den 9.0 fast identisch) noch umgelabelte Sachs oder hat SRAM da ihre eigene 9.0 nur Shimano kompatibel gemacht? Mir fehlt der 98er Workshop um nachschauen zu können ob Sachs noch Plasma Drehgriffe im Angebot hatte. Während der...
  5. N

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Danke für Eure Antworten. Am Stadtrad bin ich von 1x11 (34/11-51) zurück auf 3x8 Mit mittig 34/11-32 habe ich im Alltag alle Gänge die ich brauche. Wenn’s mal schneller gehen soll ist es jetzt auch möglich.
  6. N

Tonnenmutter Lupine Lenkerhalterung

Danke, dann komm ich um Lupine direkt nicht herum.
  7. N

Tonnenmutter Lupine Lenkerhalterung

Hallo, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für die Mini Tonnenmutter in der Lenkerhalterung? Diese viel mir schon mehrmals zu Boden und glücklicherweise fand ich die immer. Jetzt möchte ich mir doch welche auf Lager legen. Aber wo gibts die passend? Verwendet Lupine da Standard? Direkt...
  8. N

Danke für Eure Tips. Genau weil die Scheiben gern mal verloren gehen wollte ich mir einige auf Reserve legen. Vorschläge bekam ich jetzt einige. Vielen Dank dafür.
  9. N

Suche Lagerschale links BB-UN 52

Sachs Kurbel. Bei kleinanzeigen findet man 110 mm öfters beim 52er.
  10. N

Auf das Angebot komme ich ggf. gerne zurück. Ich bräuchte 110 mm Achslänge für 68 mm Tretlagerbreite mit BSA
  11. N

Hallo, hat zufällig noch jemand eine linke Lagerschale mit gutem Gewinde für ein BB-UN52 Innenlager? Vielen Dank, Jürgen
  12. N

Frage hätte ich noch an die Experten: Ich hab hier einen Satz vermutlich Wavey (steht nur Sachs auf dem Gummi und schauen aus wie Wavey) wo links keine Microrasterung ist und der rechte ist wirklich schön leichtgängig. Dann habe ich noch einen Satz ohne Beschriftung (nur Sachs auf dem Gummi)...
  13. N

Bringt es grundsätzlich etwas die Griffe zu fetten? Das entsprechende Spezialfett von SRAM hätte ich und für GripShift wurde es meines Wissens empfohlen. Sachs hat seinen Griffen meines Wissens eine langanhaltende Fettpackung spendiert aber nach über 25 Jahren.....?
  14. N

Danke für Eure Hilfe und Infos. Schön das es hier noch User gibt die sich anscheinend sehr gut mit Sachs auskennen
  15. N

Danke. Dann werd ich mir den Wavey nochmals genauer anschauen. Hätte ja noch welche als Ersatz in einer Ersatzteilkiste. Dann kann ich auch nochmals nach dem Beilagscheibchen schauen. Apropos Beilagscheibchen: Ich hatte mal in einer Anleitung gesehen das dort 2 Scheibchen je Seite sein sollen...
Zurück