Aktueller Inhalt von NunAuchDa

1. N

Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

Seh ich das richtig das ich auf dem einreiseformular jede Unterkunft angeben muss in der ich in Italien übernachte?
  2. N

Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Geht mir auch so. Ich wollte gerade nachschauen wie die Lieferzeit für Bremssättel wären
  3. N

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike24: Am 19.7. nach 18 Uhr zwei Innenlager (SRAM DUB PF Road) mit angegebenen 1-2 Werktagen Lieferzeit bestellt. Aktuell ist der Status der Bestellung noch auf "Neu". BC hat derzeit leider nichts lieferbar was ich brauchen könnte.
  4. N

Strafzettel da MTB nicht verkehrstüchtig ist

Ich verwende für den Arbeitsweg das Modell von Lidl und bin positiv überrascht.
  5. N

Ur-Albrecht-Route und Wetterlage

Hallo, nächste Woche Freitag gehts in Garmisch los und ich freu mich schon riesig drauf. Nur der Wetterbericht macht mir gerade etwas Sorgen. Ab kommenden Samstag scheint es von Garmisch bis zum Val di Sole eine 60%ige Gewitterwahrscheinlichkeit zu geben. Diese scheint auch zu meinem Tourstart...
  6. N

(Erledigt)Suche leichte, preiswerte Flatpedale

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Die ursprüngliche Suche hat sich erledigt.
  7. N

Hab die Schnauze voll....

Irgendwo in den tiefen der STVO fand ich mal etwas zu Mindestabständen bezüglich Kanaldeckel, Schlaglöcher usw, wegen erhöhter Sturzgefahr
  8. N

China-Teile - Laber-Thread

So. Gerade meine Gabel von der Post abgeholt. Schon ungewohnt wieder ohne Maske in einen Laden zu gehen. Der ebay Händler hatte diese mit 15 USD deklariert.....
  9. N

Heute wieder....2 Fahrzeuge mit 50 cm Abstand an mir vorbei. Meinen Mittelfinger zeigte bei denen keine Wirkung. Auf einem Radweg stand mal wieder ein Audi. Diesmal hab ich ein Bild gemacht und ans Ordnungsamt geschickt. Wobei das denen wohl eh nicht interessiert Ich werde langsam ernsthaft...
  10. N

Hab vorhin eine Mail ans Ordnungsamt geschrieben und mich wegen den zugeparkten Radwegen. Hab gleich erwähnt das man in dieser Stadt keinen besonderen Hang zu seinem Leben und seiner Gesundheit haben darf. Mal schauen was die zurückschreiben.
  11. N

Letztes Jahr war mein Arbeitsweg 35 km lang...davon 30 km ohne Radwege auf der Bundesstraße....LKW mit etwa 80 cm Abstand waren normal. Dazu auch PKW im Gegenverkehr die überholten obwohl ich entgegen kam und ich nicht ausweichen konnte...30 cm Abstand vom Spiegel außerorts sind nicht toll...
  12. N

Wenn ein LKW mit etwa 50 km/h und 1 Meter Abstand an mir vorbei fährt find ich das nicht besonders vorbildlich. Ich finde so eine "Wand" neben einem schon beängstigend
  13. N

Das ich bei parkenden Autos 1 Meter Abstand halte versteht sich von selbst. Es ist ja schon Irre das nicht mal diejenigen anhalten die einen Mittelfinger von mir sehen. Kommt zwar sehr selten vor aber manchmal fühle ich mich dazu genötigt.
  14. N

Das befürchte ich auch. Die Polizei wird keine große Lust haben eine Owi aufzunehmen wo nur 30 Euro Strafe fällig wären und dann steht Aussage gegen Aussage. Bei Firmenfahrzeugen bestünde zumindest die große Wahrscheinlichkeit das es ein Fahrtenbuch gibt womit der Fahrer feststünde.
  15. N

Weiter in der Straße fahren wäre rechtlich leider Nötigung.... Hab das aber auch schon in Baustellenbereichen gemacht wo hinter mir einer an der Ampel mit dem Gaspedal spielte. Da hätte ich wetten können das der mich überholt hätte wenn ich rechts geblieben wäre...
Oben