Aktueller Inhalt von NunAuchDa

1. N

Erledigt: BL-M6100/ BR-M6100 vorne/ hinten

Merci, :daumen:
  2. N

Erledigt: BL-M6100/ BR-M6100 vorne/ hinten

Hallo, hätte jemand einen Satz M6100 Bremsen abzugeben? Natürlich dicht und funktionsfähig und möglichst zum fairen Preis. Danke, Jürgen
  3. N

Shimano GRX

Danke für die Info. Immerhin XTR und GRX wären identisch. Da würde ich eh Trickstuff Beläge nehmen und bei Deore orginal Shimano. Bezüglich der Bremsleitung hat sich bei der GRX nix geändert?
  4. N

Shimano GRX

Ich habe derzeit Piccola Sättel montiert
  5. N

Shimano GRX

Haben die BR-RX820 Bremssättel die gleichen Beläge wie die M6100 bzw. M9200 Bremssättel? Hat sich zwischen 11fach GRX und 12fach GRX etwas an den Bremsleitungen/ Fittingen geändert? Oder sind diese identisch? Aus welchem Material sind die Bremsbelaghalteschrauben der 820er Bremssättel? Gäbe es...
  6. N

Der Shimano XTR M960 / 965 Thread

Welche Bremsbeläge wären für die 965er optimal in Kombination mit den RT86 Scheiben? Trickstuff bietet für diese Bremsen leider nichts an.
  7. N

Danke für die Info. Würden auch andere Bremsleitungen passen?
  8. N

Noch mal einige Fragen an die Experten: Welche Bremsleitung wäre mit den Scheibenbremsen kompatibel? Das Schaltwerk gab es als GS und SGS. Was ist der Unterschied? Ich vermute mal das größte mögliche Ritzel hinten? Wie war damals der Neupreis bzw. der UVP von Shimano für das Schaltwerk? In den...
  9. N

Trickstuff Maxima

Die letzten Dichtungen die ich für meine Piccola kaufte waren auch noch schwarz.
  10. N

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Gibt’s schon Infos wie es derzeit am Döss Radond, Val Mora, Montozzo Scharte und Rabijoch aussieht? In drei Wochen hab ich meine Tour geplant und hoffe vom Wetter das Beste.
  11. N

Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

Sehen wir es so: die arretierung bei SRAM ist klasse und vermissen viele bei Shimano. Gleichzeitig vermissten viele den einstellbaren clutch bei SRAM.
  12. N

Neue Shimano XT M8200 Schaltung im Test: So gut schaltet die neue mechanische Generation

Hier gibt’s das Pad; https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=50879940 Zwar mit einigen Tagen Lieferzeit aber bestellbar.
  13. N

Bremsen für den Youngtimer

Danke für die Info
  14. N

Abwarten ob es überhaupt eine neue mechanische XTR gibt. Meiner Meinung nach müsste das nicht unbedingt sein. Großer Vorteil bei Shimano ist das diese bezüglich Befestigung der Schaltwerke immer noch abwärtskompatibel sind. Gibt ja Mitmenschen die fahren ihre Rahmen länger als 5 Jahre aber...
  15. N

Das ist die neue Shimano Deore M7200/M6200: Das Aus für SLX?

Die ca-m6100 hat UVP etwa 105 Euro und Strassenpreis ist um die 65 Euro.
Zurück