• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nurichdarf

1. N

die "Profis" schlagen zurück!!!

@ Coffee Wir beide (auch wenn Frauen immer jünger sind) :D sind aus dem Alter raus um über die Hühnerleitern zu fahren, oder gar auf den Bikehosenboden zu rutschen :cool: Wobei ich zugeben muss, als ich das erstemal von oben reingefahren bin kam ich nur knapp am Baum vorbei ;) ) So...
  2. N

die "Profis" schlagen zurück!!!

Das ganze Gerede vom "riesigen Schaden" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zum einen liegen die Bauten in einer kleinen Schlucht (ich habe 2 Tage gebraucht um es zu finden) und die paar Bäume die gefällt worden sind machen sicher nicht mehrere Tausend Euro aus. :streit: Zudem finde...
  3. N

probleme mit neuem umwerfer!!!

Bei deinem Problem kann es nur zwei Ursachen geben. Entweder ist der Umwerfer falsch eingestellt, (hast du aber ausgeschlossen) :streit: Oder der Umwerfer wird durch das Sitzrohr in seiner Beweglichkeit begrenzt. Ist zwar selten aber möglich. Abhilfe schafft entweder ein anderes Innenlager...
  4. N

Vorsicht, Schaf!

Es ist aber alles Natur. :lol: Also Augen und Mund zu, und D u r c h :daumen:
  5. N

Wünsche allen Franken...

Da kann ich mich nur anschliessen:) Im Namen unseres gesamten Teams, wünsche besonders allen Erlangern schöne Feiertage, (und nicht die sibirischen Ponys ärgern) gell :lol:
  6. N

titan bar ends ???????

Ich würde eigentlich auch die Tune Barends empfehlen. Die haben alles was du dir wünschst. Es gibt sie auch poliert, mit einem Plastestöpsel, die schrauben sind sogar Titan (ja ja) und für mich sind sie die besten. :) PS. Wer sein Bike auf den Kopf stellt, der sollte sich ein Trekkingrad...
  7. N

Welche Grossstadt ist am besten zum Biken?

Warum erwähnt keiner Nürnberg und Umgebung Ich denke mal, wir haben mit der Fränkischen und der Hersbrucker-Schweiz ein unendliches Revier. Vom Reichswald (in dem ich mich ab und zu verirre) ganz zu schweigen. :bier: Also ganz klar, die Franken sind vorn :D
  8. N

Sollte man besser nicht nachts durch den Wald fahren?

@ holland Du solltest, gerade in unserer Erlanger Gegend an die Wildsäue denken. Die sind zwar nachts ohnehin wach, aber sie rennen unkontrolliert und in Gruppen über die Trails. :cool: Wer dann den kürzeren zieht, das brauche ich wohl nicht näher ausführen ;)
  9. N

bauplan für manitou sx-ti

Ich habe zwar keinen Bauplan auf Papier, aber ich habe ihn im Kopf :cool: Was ist denn das Problem, der dämpfer :D :confused: Du machst einfach die beiden Schräubschen unten auf, dann die Tauchrohre fest runterziehen, schon hast du zwei Teile. (ES klemmt am Schluss ein bisschen) Auf...
  10. N

Head Shok blockiert nicht

Tja, es gibt bei der fatty nur wenig Möglichkeiten warum sie nicht blockiert. Ohne CD Werkzeug hast du keine Möglichkeit sie selbst zu warten oder zu reparieren. Kein Öl drin find ich schon krass, aber dürfte selten sein. Kannst evtl auch feststellen, fest runterdrücken ... wenn sie voll...
  11. N

Schraubersuche

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ein Giant kann man genauso aufbauen wie ein Scott, fast genauso wie ein Cannondale. Du brauchst auf alle Fälle Laufräder, (Hat es Scheibenaufnahme, etc.) Der Aufbau an sich ist reine Handarbeit, wenn alle Teile zusammen sind max. 2 Stunden. Noch...
  12. N

Rad-Reinigung mit Dampfreiniger ???

Wieso denkst du der Dampfreiniger von RTL bringt 140 Grad :lol: Weil es der dümmliche Moderator um 4 Uhr früh erzählt... :mad: Ein bisschen zur Physik des Dampfes. Für 140 Grad in Arbeitsreichweite müsstest du schon 10 Bar Druck im Kessel haben. Das würde der Reiniger wohl nicht überleben...
  13. N

Lizenz, ja oder nein? Warum?

Ist doch eigentliche einfach. die Lizenz gilt ja immer nur für ein Jahr. Also wer es ausprobieren will, zum Verein latschen und entweder seine Lizenz zurückgeben, dann kann man wieder Hobby fahren. Oder eine Lizenz (Ausnahmeregelung beanspruchen) für den Rest des Jahres erwerben, dann könnt...
  14. N

Schraubersuche

Ganz ohne Werkzeug und einigen anderen Teile ausser dem Rahmen und einer Sid wird es nicht gehen. :eek: Kommt eigentlich drauf an was du machen willst. Also mehr Touren bzw. CC ist klar. Aber die Fahrleistung, Schönwetterbiker etc. Das wäre schon wichtig..... Schönen Gruss Franz
  15. N

Lizenz, ja oder nein? Warum?

Welche Rennen seid ihr gefahren. Bei den Wald und Wiesen Races kann man erster sein, ich selbst habe mich teilweise geschämt, ich war 5 Minuten vor den anderen am Ziel. . Aber, und Das ist es, mach bei einem Marathon mit 3000 Teilnehmern den 40 sten Platz. Dann reden wir weiter. ;)
Zurück