Aktueller Inhalt von Nurmi92

1. Nurmi92

Vorzeitiger Aufstieg aus der U23: Ronja Eibl greift in der Eliteklasse an

Logischer Schritt, macht grad in Bezug auf Olympia Sinn. Dachte eigentlich man kann immer freiwillig eine Klasse höher starten wenn man das möchte. Wieder was gelernt.
  2. Nurmi92

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Hier auch so ein Plus Artikel. Aber reicht im Grunde auch schon das wenige das man gratis lesen kann.... https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5941332/Briefentwurf-erzuernt-Opposition_PolitStreit-um-Forstrassen-in-der?cx_testId=77&cx_testVariant=cx_2&cx_artPos=0#cxrecs_s
  3. Nurmi92

Vali Höll im Interview: „Ich will gescheit Gas geben und Spaß haben!”

Also mir ist sie auch unsympathisch, seit sie mir als 13jährige im DH Training am Ar... geklebt ist :D:D
  4. Nurmi92

Prominente Abgänge bei Cube: Phil Atwill und Gaetan Vige verlassen Cube Global Squad

Bis hier hin war ich ja noch der Meinung der Hart Sager war erstaunlich satirisch für ´nen Sachsen :D
  5. Nurmi92

Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Fünfte Generation des Longtravel-Alleskönners

Hmmm bin mit meinem V4 sehr zufrieden. Ob ichs tatsächlich flacher und länger möchte weiß ich gar nicht, eher nicht. 65LW find ich ziemlich optimal. Passen würd mir das V5 auch eher nicht, L eher zu kurz, XL zu lang. Was für ein Glück. :P das hält ja beinahe jeder Hersteller so oder?
  6. Nurmi92

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Kann ich so nicht unterschreiben. Hab oft genug weit oberhalb von bewirtschafteten Hütten negative Erfahrungen mit Wanderern gemacht. Bzw. erkennt man recht rasch dass man als Biker grad nicht willkommen ist wenn auf einen freundlichen Gruß meinerseits mürrisches stillschweigen herrscht... da...
  7. Nurmi92

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Ja aber halt auch leicht möglich dass die Akzeptanz dann unmittelbar hinter der Hütte endet.
  8. Nurmi92

Bei ÖAV und MTB fällt mir immer die Story ein als eine damalige Landespräsidentin oder Vize oder doch noch was höheres während einer Wanderung am Tauernhauptkamm auf eine Gruppe Biker gestoßen ist und die es dann fast ausghagglt hätt. Die hat sich so darüber aufgeregt dass dort welche mit dem...
  9. Nurmi92

Mountainbiker lösen Steinschlag an Schöttelkarspitze aus

Ja sowas wird vermehrt vorkommen. In meiner Gegend gibts auch eine Abfahrt mit viel losem Zeugs auf den ersten 100hm am Wanderweg. Leider gibts halt viele die nicht wissen wie man sich auf einem Berg verhält und nicht dran denken was sie mit Steinen auslösen können (wobei ich denen aus dem...
  10. Nurmi92

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

Super Lauf auch von Trummer. Schade dass es grad kurz vor ihm zu regnen begonnen hatte. Wär er mal in der Quali etwas langsamer gefahren. :p
  11. Nurmi92

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #1

Rampage, Hardline, Videos... glaub kaum dass das fürs Racen so das optimalste Training ist :p Bin mir auch ziemlich sicher dass er am Start keine Walze fürs Warmfahren dabei hat. :D
  12. Nurmi92

Persönlich fand ich es immer als spiesig und zu konservativ. Funktionieren wirds eh passabel, wie die meisten Profi Geräte, glaub nicht dass da irgendeins gegen die anderen komplett abkackt. Er wird halt seine Zeit brauchen bis er sein 100% Setup gefunden hat, war ja bei Mondraker auch so. Erst...
  13. Nurmi92

Brendog is es ja auch schnuppe wenn er unten raus kassiert. Den interessiert der Weltcup schon lang nicht mehr zu 100%.
  14. Nurmi92

2-3 Sekunden sind in Lousa halt knapp 20Plätze. Brendog hat in der letzten Rennminute ohne ersichtlichen Fehler gegen Williamson fast 4sec liegen lassen. Hart zu Cube - warum nicht. Eh schon egal wird er sich denken, schlechter kanns fast nimma laufen - für seine Ansprüche halt :p
Oben