Aktueller Inhalt von nuss12

  1. nuss12

    YT Decoy "Shimano Steps" Fehlercode / hängt sich auf / Wasserschaden? Geht nicht aus,an

    Akku defekt nach Wäsche des Bikes. Schutzklasse: IPX5, Schutz gegen Strahlwasser in alle Richtungen. Als ich dann am nächsten Tag das Bike einschalten wollte, hing der Start mit der Display Anzeige „Steps Shimano“ und ging nicht weiter. Durch Recherche in diversen Foren fand ich dieses Problem...
  2. nuss12

    YT DECOY

  3. nuss12

    YT DECOY

    Na ja, das häufigste Problem ist wohl das nicht korrekte ablassen und befallen mit Luft. Es gibt eine Negativkammer welche richtig geleert oder gefüllt sein will. Manchmal verstopft auch Fett die Ausgleichöffung. Hatte ich bei meiner 2019 Lyrik aber auch schon.
  4. nuss12

    YT DECOY

    Das richtige messen des Federweg erfolgt mit ganz ausgezogener Gabel, hast du das so gemacht? Du solltest ja eigentlich 170mm haben. Wenn du die Gabel auseinander ziehst, ist das dann eher zäh, oder mit richtigem Anschlag am Ende. Der obere Messpunkt liegt auch so ca. 1 cm unter der Gabelkrone...
  5. nuss12

    YT DECOY

    Hallo Julian, was hast du für eineGabel und wie hast du gemessen um zu wissen das es weniger sind? Manchmal hilft es nach Anleitung die Gabel zu leeren und entsprechend wieder zu füllen. Gruss Jörg
  6. nuss12

    YT DECOY

    Na ja, ganz so einfach ist das jetzt auch nicht. YT gibt glaube ich sowieso nur Garantie auf den Rahmen, das andere ist Gewährleistung. Das von dir beschriebene Problem bezieht sich mehr auf die CE Zulassung und der Haftung von Herstellern. Du hast da sicher recht das der Hersteller sich erst...
  7. nuss12

    YT DECOY

    Hallo Zusammen, nachdem mein Decoy nach 7 Wochen wieder fährt, hab ich dieses einmal nach Ettlingen auf den SMDH ausgeführt. Und was soll ich sagen, es macht noch genauso viel Spaß wie vor der langen Reparaturphase. Ein paar kleine Änderungen, die ich während der Ruhepause des Decoy umgesetzt...
  8. nuss12

    YT DECOY

    Eigentlich wollte ich ja nicht auf deinen Trash Talk antworten, allerdings sehe ich in deinen Posts zum meiner Situation auch nichts hilfreiches. Wenn so eine Aussage, dann bitte auch konsequent bei den eigenen Veröffentlichungen. Gerne kannst du jetzt weiter dein Recht auf freie Meinung...
  9. nuss12

    YT DECOY

    Ich habe das ganze zwar schon an anderer Stelle veröffentlicht, allerdings denke ich das hier auch ein hilfreicher Ort für euch ist. Sorry an die Personen die dieses bereits an anderer Stelle gelesen haben. Fakten Kauf YT Decoy Comp Bestellung 29.06.20 Lieferung 17.07.20 Defekte 28.07.20...
  10. nuss12

    WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

    Leidensgeschichte YT Industries. Fakten Kauf YT Decoy Comp Bestellung 29.06.20 Lieferung 17.07.20 Defekte 28.07.20 Radlager vorne defekt, Kilometerstand 100 km, Ticket 226813 10.08.20 Anfrage da keine Rückmeldung außer Ticketsystem 11.08.20 Christoph antwortete und teilte mit das derzeit kein...
  11. nuss12

    Ditzingen und Umgebung

    Hallo Leute, bin ja mittlerweile altersbedingt (ü53) auf ein eBike umgestiegen und fahre dieses auch aktiv im Gelände. Mein Derzeitiges ist ein YT Decoy Comp. Sollte noch jemand den Thread lesen und mal gerne um Hirschlanden Richtung Ruthesheim ne Runde drehen wollen, dann meldet euch doch...
  12. nuss12

    Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

    @all Sorry, muß mich leider entschuldigen, es hat aus persönlichen Gründen heute nicht sein sollen:-( grüssle Jörg
  13. nuss12

    Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

    @stefan: 3- 3,5 Stunden, thats out of range. Da geht mir unterwegs die Puste aus, ich muss mal meine Holde nach Terminen am Sonntag fragen. Evtl. werde ich mich, wenns funktioniert, ein wenig früher ausklinken damit ich auch noch nach Hause komme. grüssle Jörg
  14. nuss12

    Regelmäßiger Biketreff in Weilimdorf

    @all Hallo Leute, ich bin zwar nicht ganz neu hier im Forum (und auch an Jahren^^) würde aber gerne einmal mehr wissen über eure gemeinsammen ausfahreten. Fahrt Ihr mehr Asphalt orientiert und schluckt die 1000 Hm/h mit 20km/h und einem müden Lächeln herunter, oder kommt der Spass beim Bergab...
  15. nuss12

    Enduro/Touren rund um Leonberg

    So, bin wieder daheim. 28,7 Km mit 587 Hm, raubten mir die Kraft vor der Badewanne ein verdientes Weizen zu schlürfen. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an "Mad" und "Oldie", war echt toll und hat tierisch Spaß gemacht. Ich hoffe Ihr seit wie ich vor dem Regenschauer zuhause gewesen! :-P...
Zurück
Oben Unten