Aktueller Inhalt von Nussketier

1. Nussketier

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Verkaufe meinen Santa Cruz Chameleon Rahmen in M. Ausfallenden für 29 und 27.5 vorhanden. Zustand wie neu (bin einfach zu alt...), VHB 777. Kauf mich!
  2. Nussketier

Formula Cura Erfahrungen

Besten Dank, sounds easy. Gibt es ein Drehmoment für die beiden Schrauben, die den Sattel zusammenhalten?
  3. Nussketier

Formula Cura Erfahrungen

Gibt es für den Austausch der quadringe und der Kolben ein gutes Tutorial? Oder eine Anleitung? Oder kann es jemand kurz beschreiben wie es geht?
  4. Nussketier

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe an all meinen Räder cura2 und habe vermehrt und unregelmäßig verteilt das Problem, dass die Beläge ständig verglasen. Habe schon die verschiedensten Beläge und Scheiben getestet, ich bekomme es aber einfach nicht in den Griff. Es ölt nichts, die Bremsen sind zentriert und die Kolben...
  5. Nussketier

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Als ich heute weiter aufgebaut und mich noch mal über die easy Leitungsführung gefreut habe, habe ich mir die Leitungsklemmen am Rahmen mal genauer angeschaut und festgestellt, dass man die vor der finalen Montage der Züge und Leitungen verbauen muss und die Dinger gar nicht aus Gummi und zu...
  6. Nussketier

Also das mit der Leitungsführung im Hinterbau bzw. am Übergang zum Hauptrahmen ist ja klasse gelöst. Hatte ich noch selten so easy.
  7. Nussketier

Ich hatte da angefragt und statt den 70 Euro für Expressversand jetzt nur 4,99Euro bezahlt. Wartezeit bis Lieferung etwas über eine Woche. Ich warte jetzt noch auf eine Bremsleitung und dann geht es los. Die Farbe ist jedenfalls sehr geil.
  8. Nussketier

Kurze Frage in die Runde: Wie lange ist das Steuerrohr inkl dem kompletten Steuersatz in Größe M? Besten Dank!
  9. Nussketier

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Hier möchte nicht zufällig jemand einen Chisel Rahmen in Medium verkaufen?
  10. Nussketier

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Echt schade, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt. Meinem BigAl trauere ich etwas hinterher, das marley 29 wäre mein Wunschkandidat für ein Hardtail. Habe mittlerweile kurzentschlossen ein Santa Cruz Chameleon gekauft, das ist aber im Vergleich zum BigAl Bock steif.
  11. Nussketier

Mir würde es eher um Garantie bzw. Haltbarkeit gehen. Aber stimmt, im Sag geht ja ein gutes Stück des unterschiedlichen Federwegs verloren.
  12. Nussketier

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Ist das ein Marley in 29?
  13. Nussketier

Pyga Stage (Max) Retrostyle....Achtung! Es wird bunt

Schöner Weg zur Arbeit!
  14. Nussketier

Hat jemand die offizielle maximale Einbauhöhe für das Chisel parat? Ich meine etwas von max 110mm Federweg gelesen zu haben. Nur zwischen einer SID, die auf 110 getravelt ist (EBH 521mm) und beispielsweise meiner DT Swiss F232 (EBH 527 bei 120mm, nicht travelbar, würde ich aber gerne weiter...
Zurück