Aktueller Inhalt von nuthin-fancy

1. N

Tubeless Pumpe: Bontrager Flash Charger

Moin, bisher hat der Bontrager Flash Charger gut funktioniert... jetzt ist er sehr schwergängig. Habt ihr Erfahrungen das System zu öffnen und zu schmieren. Was gibt es zu beachten wg. Fett, Werkzeug, Ersatzteile, Überraschungen... leider bisher kein Manuell im Netz gefunden.
  2. N

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Tesa 4289 scheint tatsächlich eine etwas geringer Klebekraft zu besitzen als das Felgenband von Schwalbe... musste für diese Saison ein neues Felgenband aufbringen, habe dann den Reifen erstmal mit Schlauch mit 4 bar aufgezogen; damit setzt sich das Felgenband wunderbar in das Felgenbett.
  3. N

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

https://www.nzz.ch/wirtschaft/machtkampf-bei-der-sportartikelfirma-scott-sports-ld.1824638 Hier liest es sich weniger dramatisch. Wie hier einige mit sozialromantischen Einlassungen die Erregung multiplizieren wollen ist schon drollig. "Jede Menschlichkeit verloren...", Du gute Güte, muss man...
  4. N

Scott Scale 29 HT

Neues Jahr und trotz Covid-19 immer noch Spaß mit dem Winterbike im Forst... Winterwetter kann so schön sein...
  5. N

Scale RC 900 Pro 2020 Leidensgeschichte

Aus Interesse: Kann das obengenannte Innenlager und entsprechende Kurbel nicht ursächlich sein...? Es soll auch Innenlager aus Kunststoff gegen die Probs machen, mein Händler empfahl mir kein Kunststoff-Pressfit-Innenlager für meinen Scale 910 Rahmen zunehmen. Habe ein Innenlager von Moquai...
  6. N

Scott Scale 29 HT

Vielleicht hilft es Dir, mein 2020 Model hat eine Syncros Steckachse mit abziehbarem Hebel; 10Nm sind angegeben. Mit Drehmomentschlüssel ziehe ich 8Nm an, hat bisher ausgereicht.
  7. N

Scott Scale 29 HT

? Dein Hinweis auf Ebay war doch OK. Lustig sind die verschiedenen Bezeichnungen... z. B. 1Paar Mountain Bike Fahrrad Lenker End Ergonomisch 22.2mm Bar Ends Radsport Teil, wer danach googelt wird fündig. @ DA TO 1978
  8. N

Scott Scale 29 HT

Schau mal bei Amazon, da sind verschiedene Labels im Marketplace am Start, natürlich nicht die, die von R2 vertrieben werden., ebenso Aliexpress...
  9. N

Scott Scale 29 HT

Interessante Studie, die Farbgestaltung ist natürlich Geschmackssache. Den Gravel Lenker wollte er offenbar nicht anbauen, dabei zählt dieser neben der Rahmengeo doch zum typischen Kennzeichen von Gravelbikes? By the way, habe mir gerade eine „Innovation“ zugelegt: Daumenhörnchen. Bin die...
  10. N

Scott Scale 29 HT

Heute bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen durch den Forst. Habe am Schaltwerk die Dämpfung und die B-Schraube (Umschlingung) ein wenig verändert; beides war ab Werk doch sehr stramm eingestellt. Nun passt die Schaltung, nahezu geräuschlos und präzise. Vielleicht minimal zur alten...
  11. N

Scott Scale 29 HT

Natürlich haste recht, letztlich zählt der Spaß in der Natur. Damit ich mich auf einem Bike wohlfühle sind Geometrie, Sattel und Laufräder meine Top-Kriterien, wenn dann noch leicht um so besser. War letztes Jahr am überlegen welches neue Bike es werden soll. Modell aus dem Laden oder mal ein...
  12. N

Scott Scale 29 HT

:daumen: Dein Aufwand in Sachen Leichtbau/Custom ist natürlich nicht zu toppen, technisches Knowhow und handwerkliches Geschick sind einfach kongenial. Ein „bissle“ mehr davon hätte ich mir auch gewünscht, warum SCOTT bei dem „910 Rahmenset“ so einen schweren Vorbau und eine schwere Sattelstütze...
  13. N

Scott Scale 29 HT

Moin in die Runde! Neues Scott Scale 910 zum Frühlingsanfang... läuft gut, bremst gut, aber der Shimano 11-Fach Schalthebel XT M-8000 ist schwergängig; mein über zehn Jahre alter SLX Hebel am anderen Scale geht immer noch butterweich. Lasse das gerade mal durchchecken.
Zurück