• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nutshatsinsich

1. N

Schlechte Dosierbarkeit bei heißer Bremse

Ja, das wird besser wenn es sich wieder abkühlt, also beispielsweise nach dem Anstieg. Das ist ganz schön tückisch, vor allem vorne, weil Du mit einer gut dosierbaren Bremse in die Abfahrt einsteigst und im Laufe der Abfahrt die Bremse brachial zupackt. Die Verzögerung vor Kurven wird damit...
  2. N

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Das Rad ist ein Remedy 8 (2021) und wurde mir im November vom Händler übergeben. Habe rund 500km damit zurückgelegt. Sollte also eigentlich noch kein turnunsmäßiger Wechsel anstehen. Ich habe von anderen Remedy 8 Fahrern gehört, dass diese das Selbe...
  3. N

Hallo zusammen, ich fahre eine Code R 200/180mm und bin im Grunde sehr zufrieden - so lange die Bremse nicht warm wird. Im "frischen" Zustand ist die Bremse gut zu dosieren und im Zweifelsfall bringt sie meine 95kg gut zum Stehen. Wenn die Bremse allerdings warm wird, auf einer längeren Abfahrt...
Zurück