Aktueller Inhalt von NuTSkuL

1. N

Freilauf hat sich zerlegt

Danke dir, darauf hatte ich auch gehofft. Bveor ich die Feile ansetze, warte ich aber nocha uf Rückmeldung von Canyon
  2. N

@ Sespri das ist natürlich am naheliegensten, dass was fehlt. Ich hab nur leider keinen Anhaltspunkt, was ;) Hab jetzt nochmal ne komplette Inspektion gemacht. Richtig Schlussfolgern ist natürlich schwer, wenn man kein Vergleich hat. Dabei ist mir nur aufgefallen, dass der Staubring (?) zwischen...
  3. N

Entschuldige, aber ich kann dir nicht folgen. Es gibt keine weiteren Teile. Ich könnte alles zusammenstecken, aber das habe ich vorher auch schonmal probiert gehabt. Und Späne im eigentlichen Sinne gab es kaum. Als alles noch unangetastet war konnte ich die Kassette problemlos geschätzt...
  4. N

Hatte gestern erstmal den Freilauf ausgebaut. Neue Erkenntnisse hab ich dadurch jedoch nicht. Tatsächlich gehe ich aktuell auch davon aus, dass der Freilauf sich verschoben hat - oder anders gesagt, das lockere Lager an seinem Platz geblieben war. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso dies...
  5. N

Gneau das hat es aber getan, dass was auf deinem Bild das obere Lager ist (innere auf der Achse) hat sich aus dem Freilaufkörper bewegt, deshalb ja auch die Spuren auf meinem letzten Bild. Also wie weit es sich konkret bewegt hat, kann ich natürlich nicht sagen - beim Auseinanderbau ist es...
  6. N

Die Lager scheinen für mich vollkommen in Ordnung. Drehen sich frei und weder Axiales, noch Radiales Spiel. Zu meinem letzten Bild würde ich bei diesem Fehlerbild jedochw eniger vermuten, dass das Lager sich nicht gedreht hat, sondern es sich schlicht aus dem Freilaufkörper herausbewegt hat...
  7. N

Runter bekommen hab ich es mit ein paar sanften schlägen. Wirkt auch alles ganz gut erhalten, keine Riefen, kein Spiel. Da es im Freilauf jedoch auch nur mit etwas Druck hineingehen würde, gehe ich davon aus, dass der Anpressdruck an die Hohlachse lediglich etwas höher war. Spiel hätte dennoch...
  8. N

So Freunde, zu Testzwecken könnte ich garnatiert auch mal den alten Freilauf verwenden. Aber wie gesagt, hab ich bei der Ursprünglichen Fehlersuche auch schon gemerkt, dass das Problem nur zu bestehen scheint, wenn sich der Freilauf durch dieses geschätzte 1mm Spiel zu weit von der Nabe...
  9. N

Check, Mir war bisher nix aufgefallen, aber ich schaue es mir Morgen nochmal genauer an. Was für Laufräder hattest du?
  10. N

Danke euch. Also Bei dem Zahnkranz bin ich tatsächlich noch optimistisch, dass es nach ein wenig Pfeilen wieder läuft. Um den Freilaufkörper Wechsel komme Ich nach meinem erachten jedoch nicht herum. Wie Schnegge festgestellt hat, hat eine Sperrklinke kaum halt und verformt ist die Aufnahme...
  11. N

Ich kann grad schwer folgen. Also: -der Freilaufkörper ist fest mit der Kasette Verbunden, wie es sein soll. -durch die Nabe mit dem Zahnkranzt ist noch eine Hohlachse gesteckt, auf der 1 Lager ist. Die Achse ist auch problemlos entfernbar -das Lager passt perfekt in den Freilaufkörper, ist...
  12. N

Aber genau das ist ja das Problem, dass eben keine Mutter oder ähnliches vorhanden ist, um den Freilaufkörper in die Nabe zu drücken. Letztlich wird dieser nur durch die Gabel begrenzt. Auf der Achse hatte der Freilaufkörper mit Kasette grob geschätzt 1 mm Spiel, was es Ihm nach meiner...
  13. N

Guter Punkt, wie on a sunday sagte, scheint die Kasette ja tatsächlich nur aufzuliegen. Wenn der halbe mm mehr durch höheren Druck ausreicht, um die Zähne richtig eingreifen zu lassen, wüsste ich aber auch nichts, außer evtl neue Spacer zu verwenden oder tatsächlich zu schauen, ob ich beim...
  14. N

Das kann natürlich auch mittlerweile schlicht dem Verschleiß geschuldet sein, stimmt schon. Zur Erklärung aber: im normal eingebauten Zustand habe ich es tatsächllich ohne vile Kraft geschafft, dass er überrutscht. Ausgebaut habe ich dann leichten Druck auf die Kasette gebracht bei Drehen, wobei...
  15. N

Okay, so weit, so gut. Musste nur feststellen, dass er übergesprungen ist, da der Anpressdruck der Kasette an das Lager nicht hoch genug war. Die Hinterradachse noch ne Umdrehung weiter zu treiben kann doch aber nicht Lösung für das ganze sein. Kannst du mir sagen, ob ich jeden X01 kompatiblen...
Zurück