Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ja Mist Passiert uns allen hin und wider :D
Konnte jetzt tatsächlich eine einzige 3 fach H2 Kurbel mit 165mm in England in der Bay finden und hab die bestellt. Saftige 150€ mit einfuhrabgaben und Versand.
Dafür sind die Kettenblätter Top mit meiner benötigten Zähnezahl identisch und...
Hallo Kollegen,
ich suche eine 3-fach-Kurbel mit 165 mm Länge. Gerne auch nur die Antriebsseite, da lediglich diese die 165 mm Länge haben muss. Hollowtech 2 und für 3-fach-Kettenblätter.
Anscheinend gab es eine entsprechende von Shimano XT, doch die scheint versteckt wie eine Perle auf den...
Vielen dank dir :bier: habe den passenden Arm dadurch Ordern können, und der Qfactor stimmt sogar fast auf den MM mit der bestehenden Kurbel :)
Das Rennradkurbeln einen anderen Q faktor haben der an die Streben stößt muss man auch erst einmal wissen :D stoße mit der Ferse e schon oft genug an...
Hallo Kollegen.
Lassen sich die Linken Kurbelarme von 11 oder 12 Fach kurbeln, oder Rennrad kurbeln welche Hollowtech 2 Kompatibel sind an einer Shimano SLX 3 Fach Hollowtech 2 Kurbel montieren und fahren?
Was gilt es zu beachten?
Hintergrund: Meine Beine haben eine unterschiedliche länge...
So der Käse ist gegessen die VR bremse läuft. habe vom Mechaniker eine größere Scheibe, Adapter , Schrauben installieren lassen. Der Mechaniker hätte sonst auch nur n paar beilagscheiben unter die cps Scheiben der Avid geparkt, damit die Scheibe nimmer den Sattel triff, das war keine...
Ja das wäre mal was, und es scheint so.
Meine Informationen waren bisher das ein PM7 an den 2015 Performance Series 32 TALAS 27.5 140 FIT
wäre. In der Fox Beschreibung zu dem Gabelmodell was zu post Mount zu finden ist schon ein Kunststück, da dort nichts darüber steht.
Nur in den Generellen...
Die untere schraube ist eine m6 40 und auch zu kurz um noch 10-12 mm tief in die Gabel zu kommen, und eine passende durch das krumme adaptermaß ist schwierig zu finden :(
Könnte ein umstieg auf eine andere Scheibengröße das Problem lösen? Die m6 x 45 sollten die nicht sogar auch bei 200 mm...
Ja, das ist noch der 185 mm Adapter von Avid. Einen passenderen finde ich nirgends für die 180 mm Vorgabe der Fox Gabel.
Leider ist nun die obere Schraube m6 x 45 mm nun nur noch 0,7 mm in der Gabel verschraubt , was zu wenig ist. :( Fox Vorgabe sind 10- 12 mm Tiefe.
Eine M6 mit 50 mm wäre da...
Huch ja Stimmt, Top! Danke für euren aufmerksamen Blick 🫣
nach den Unzähligen versuchen und Reinfällen war die Aufmerksamkeit wohl nimmer übrig die Reihenfolge zu beachten. Hab die Reihenfolge nachgebessert. Bei ca 2.2 mm unterleg Scheiben auf beiden Seiten, saß die Bremsscheibe unten zu...
Hallo.
Die Fox Gabel ist von 2015 ab 180 mm Scheiben , die cps Scheiben sind nach Avid Service manual montiert.
Das sieht auf dem Foto nur so aus als wäre es nicht komplett.
Die untere Schraube ist von einer shimano bremse, die cps von Avid, Die beilagscheibe oben ist 0,5 mm dicker. Das...
S hat jetzt doch mit 2,1 mm unterlegscheiben zusätzlich geklappt. Begeistern tut die Lösung noch nicht wirklich. Aber immer hin ist es ein Fortschritt.
Hallo Schwarmwissen und Forenleser.
Ich hab eine Großes kleines (Adapter) Problem und brauche Radschlag. Folgendes:
Ich habe mir ein FOX Gabel Upgrade ans Bike geschraubt, die hat eine pM 7 Aufnahme , vorher war eine Rockshox Tora TK ca2010 (PM Standard unbekannt) verbaut, mit den selben Avid...
. Einfache funktionierende Risikominimierung wäre die DT Achse mit Plug gewesen. Solche simplen Systeme klappen an meinen anderen bikes seit Jahren gut. Nix mehr gezockt worden. Sogar die 170€ sattelstütze ist noch daran, Gelegenheitsdiebe in der Stadt zocken mehrheitlich Ungesicherte teile wo...