Aktueller Inhalt von NvC108

1. N

Der Paket-Thread

Weil die letzten zwei Tage einiges ins Haus geflattert kam und um hier einfach mal mitzumischen (schonmal sorry für die schlechte Qualität - hatte keine gescheite Kamera zur Hand und wollte unbedingt mit dem Anbringen der Teile beginnen): Fahrradcomputer für mein Stadt-MTB. War laut...
  2. N

Kona Lava Dome für die Stadt

Um das hier mal mehr oder weniger abzuschließen: Ich habe einige der Teile bereits verbaut und bin von der Optik als auch vom neuen Fahrkomfort echt begeistert. Danke nochmals für die Hilfe.
  3. N

Erfahrungen mit Syncros Pro Lock-on Grips

Ich habe inzwischen die SQlab 711 SY bekommen, verbaut und getestet. Bin echt begeistert. Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Ergos, aber ich würde sie wieder kaufen. Das Material ist angenehm und die Form liegt gut in der Hand. Wollte das nochmal eben abschließend vermerken, falls jemand...
  4. N

Ist ein bisschen ins Blaue bestellt, aber denke es dürfte schon passen. Ich habe für mein Rad (weil Stadtnutzung) jetzt eh einen kürzeren Vorbau mit Steigung und einen Lenker mit Rise besorgt. Somit liege ich ja auch nicht mit so viel Gewicht auf den Händen.
  5. N

Ja habe die SY bestellt, die MX hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bei der "Griffweitenbestimmung" mittels Schablone auf der Homepage von SQlab kam bei mir Größe S heraus, wobei ich meine Hände nicht als zart bezeichnen würde, meine Finger aber auch nicht als lang. Kam mir alles etwas komisch...
  6. N

Da es sich um ein Stadtrad handelt, kommen Handschuhe nicht in Frage und ergonomische Griffe sind einen Versuch wert. Habe mir jetzt erstmal die SQlabs bestellt. Danke für die Entscheidungshilfe!
  7. N

Es ist anzunehmen, dass die Produktion mitlerweile in Billliglohnländern stattfindet, allerdings gehe ich bei einem namenhaften Hersteller zumindest davon aus, dass man sich um die verwendeten Materialien und die Qualität Gedanken gemacht hat und evtl. sowas wie "Schadstofffreiheit" vorliegt...
  8. N

...oder auch nicht. Da geht es um die von Ergon - die waren auch in meiner engeren Auswahl. Es ist eindeutig zu spät ...
  9. N

Sorry, hab eben diesen Thread gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/t/wer-faehrt-mit-ergon-griffen-am-bike.255603/page-33#post-13723598 Hatte ich vorher wohl übersehen :rolleyes:
  10. N

Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach neuen Griffen für mein Stadt-MTB. Zunächst habe ich nach Aussehen vorsortiert. Sie sollten orange bzw. orange-schwarz sein. Dann habe ich den ganzen "Artikelstandort: Shenzhen, Guangdong, China" -Quatsch aussortiert und ein paar ernsthafte Optionen...
  11. N

Die Fragen gehen mir leider nicht aus: Was für einen Steuersatz würdet ihr mir empfehlen? Der aktuelle hat zwar kein spürbares Spiel aber dafür eine leichte Beschädigung am oberen Ring/ der Abdeckung, sodass man an einer Stelle die Kugeln sehen kann. Würde das auch gerne bald ersetzen.
  12. N

So, ich habe jetzt die Deore-Daumies (SL-MT62) ergattern können, laut den Bildern auch in echt gutem Zustand aber ich warte mal lieber die Lieferung ab. Ich konnte auch einen schwarzen Azonic-Lenker ergattern und wegen des Vorbaus werde ich erstmal bei den örtlichen Bikehändlern schauen, um das...
  13. N

Den gleichen hatte ich schon mit 70mm und 25° in Beobachtung. Danke!
  14. N

Deshalb sind es bisher meine Favoriten. Dringender bräuchte ich einen neuen Vorbau, allerdings finde ich kaum passende. Kurz (hatte so an 70-80mm gedacht), mit Steigung (30-40°) und nicht in schwarz/bunt sind meine Vorstellungen. Etwas zeitgemäßes wäre natürlich super, aber ist für mich quasi...
  15. N

Ich werde erstmal bei 7fach bleiben, um nicht zu viele Komponenten wechseln zu müssen. Ist immerhin mein erstes MTB-Projekt (was wohl auch nicht zu überlesen ist). Ich vermute mal 8fach-Kassetten passen nicht auf die Nabe? Nach den SL-MC37 werde ich mal Ausschau halten. Meine Favoriten (rein...
Zurück