Aktueller Inhalt von nyc

1. N

Mores Petitpierre: edles Kinderlaufrad für 1.499 Euro [Interview mit dem Entwickler]

Hi! Ein bisschen seltsam finde ich schon, wie viele über das Rad oder den Beitrag herziehen, denn: - Ich mag dieses Forum genau deshalb, weil nicht nur zum x-ten Mal über ein 0815 Produkt berichtet wird, sondern weil auch über den Tellerrand geschaut wird. Daher vielen Dank für diesen...
  2. N

Eure Meinung: Wie rücksichtsvoll erlebt ihr andere Biker?

Eine Stadt/Gemeinde darf nur in gut begründeten Fällen (grosse Gefährung des Radlers) die blauen Schilder mit der RadwegbenutzungsPFLICHT aufstellen, hierzu gibt es sogar vereinzelt Gerichtsurteile. In diesen steht sinngemäss, dass der Radverkehr in erster Linie auf die Strasse gehört. Dies darf...
  3. N

Zum Nachmachen: Selfmade-Aufnahmen mit dem ferngesteuerten Fluggerät

Hi Tobi, hab´ ein paarmal nur zum Spass gefilmt und weiss, dass das ziemlich Arbeit sein kann! Zu Deiner Frage: wenn ich wieder mal filmen würde (dann wieder nicht kommerziell), wären mir Luftaufnahmen sagen wir max. einen Hunderter wert. Das Problem dabei ist aber doch, bis man an der...
  4. N

Reiseplanung: Fragen für einen Bike-Hotel-Check

Super! So denken aber leider die wenigsten. Für mich ist dies ein wichtiges Entschiedungskriterium für oder gegen eine "Herberge". Chris
  5. N

Das Gute liegt so nahe - Eine Hommage an die "Hometrails"

Zur Frage "Pflegt ihr eure Hometrails ab und zu?": Ja! Denn ich will dornenfrei fahren können. Und die Wanderer freuen sich auch, wenn da einer mit der Säge steht und querliegende (kleine) Bäume wegräumt oder mit der Machete Brennesseln und Gestrüpp auslichtet. Hab´ schon mehrfach positive...
  6. N

Rückruf wegen Salmonellen: Clif Bar Produkte mit Erdnussgeschmack

Lieber einmal ein Rückruf zu viel und es war vielleicht gar nix mit Salmonellen, als die Augen zudrücken und einen auf Prinzip Hoffnung machen. Daher finde ich es gut, dass der Hersteller seine Verantwortung ernst nimmt! Chris
  7. N

Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

Im Prinzip sehe ich genauso! Insofern sind die ach so schockierenden Bilder ok, vielleicht lernt ja mal jemand was draus! Ausserdem: schaut hier denn keiner fern, dort geht´s noch ganz anders ab! "Der böse Autofahrer" kann in diesem Fall übrigens gar nicht dafür. Trotzdem tut es mir leid für...
  8. N

[Video] Bikenews aus dem Kleinwalsertal

Immerhin darf man bei den Jungs anscheinend ganz offiziell Singletrails fahren. Bergbahn muss ja nicht sein, ich kann selbst treten! Da brauche ich dann auch keinen Kleinwalser-Nachrichtenoffizier an meiner Seite ... Im Schwarzwald ist man sofort ein Illegaler, wenn man sowas "böses" tut. Und...
  9. N

Plastikflaschen: neues zum Thema

Ich bin vor wenigen Wochen von einer Sigg-Flasche auf Platik ungestiegen, denn die Flascheninnenfläche war nicht mehr sauber zu kriegen, weswegen ich mittels Silberionen (Micropur) erfolgreich die Bakterien bekämpft hatte. (Sigg Bottle Clean hatte zuvor nicht richtig funktioniert.) Da die...
  10. N

SigmaSport ROX: neues Multifunktionsgerät mit PC Schnittstelle

Mein Kommentar mit dem hohen SW-Aufwand bezog sich auf die Mac-Welt, da sowohl Ciclosport (HAC4) als auch Garmin (Geko201) diese nicht unterstützen. Danke für die Gerätetips! Eine längere GPS-Laufzeit bei besseren Empfangseigenschaften ist nicht zu verachten! :)
  11. N

Auch der HAC4 lässt sich prima stören. Allerdings weniger durch Funkmasten, sondern durch die Deutsche Bahn. In Eisenbahnnähe ist die Pulsübertragung total tot. Kein Wunder, da die Feldstärke verursacht durch die Oberleitung viel höher ist als die der Handynetze.
  12. N

"Was denkt Ihr - Daten aufzeichnen und Daheim auswerten zielte ja bisher eher auf den profesionellen Einsatz ab - nutzt ihr solche Aufzeichnungsgeräte bisher bereits (welche?) und wie nutzt ihr die gesammelten Daten? Oder habt Ihr Euch diese Funktionen bisher immer gewünscht?" Um nochmal auf...
  13. N

Seasons DVD - der neue Film von The Collective - 15 DVDs zu gewinnen

Ein Jahreszeiten-Bikefilm? Das erinnert mich sehr an den coolen "One steep planet". Wenn Seasons genauso 42 ist, dann immer her damit! Happy Trails!
  14. N

schleifen der scheibenbremse normal bei neuware?!

Peinlich, das Zitieren hat nicht richtig geklappt und meine Antwort drauf fehlt! Mein Kommentar zur Aussage Deines Bikeshops: so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
  15. N

schleifen der scheibenbremse normal bei neuware?!

der service mann meinte halt das das bei jeder so ist und das sich der bremsbelag erst abnutzen muss wei lder noch so dick ist
Zurück