Aktueller Inhalt von Nyl

1. N

Northwave Celsius Artic GTX

Besitze den normalen Celsius GTX, und den trage ich nur bei Temepraturen unter 5°+, ansonsten empfinde ich ihn als zu warm (mit dünnen Strümpfen). Und ich habe nicht ausgeprägt warme Füße... Würde in Betracht ziehen den normalen GTX zu nehmen und ihn falls wirklich nötig mit Heizsohlen...
  2. N

Cannondale Flash F1 (Alu)

lt. Anleitung liegt das Gewichtslimit bei 138kg, würde u.U. etwas robustere Laufräder nehmen (zumindest das 2010 Modell hat 24 Speichen Laufräder, das könnte etwas wenig sein). Sonst sollte es kein Thema sein! Gruß
  3. N

Mal wieder das übliche: Winterklamotten

Jep, den Northwave Celsius GTX kann ich auch empfehlen, bin letzten Winter damit durchgefahren, habe ihn eng gekauft und mit dünnen Socken getragen, hat super funktioniert. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen.
  4. N

Winterklamotten

Bin den ganzen letzten Herbst+Winter, und ich bin auch bei kälteren Temperaturen als -10° gefahren, mit der 15€ Softshell Jacke von aldi super ausgekommen. Darunter entweder ein Langarm oder Kurzarmtrikot, bei Bedarf Unterhemd+Langarm. Falls es geregnet hat habe ich ne dünne Regenjacke...
  5. N

Oakley Brillen - Erfahrungen, Meinungen, etc.

Gerade die Straight Jacket, ich trage sie selbst, finde ich eine hervorragende Sportbrille. Alle Fassungsteile sind dick gefertigt, im Falle eines Sturzes/Schlag gegen die Brille ist die Verletzungsgefahr durch Fassungsteile äusserst gering. Mir persönlich kommt kein Metall an eine Sportbrille...
  6. N

Ich würde mich da nicht dran stören, zumal das der Funktion ja keinerlei Abbruch tut. Gut möglich dass das beim Ersatzmodell genauso ist. Wenn du das Erstemal mit der Brille in den Dreck kommst läufts wieder schwergängiger ;)
  7. N

Cannondale Flash F1 (Alu)

@sonic00 - bevor Du dir nen Riesen Kopf machst wegen dem Bike check erstmal ab (falls du es nicht bereits getan hast) wo du das Teil her bekommst, ich warte nun schon viele Wochen auf "mein" F1 und wenns dumm läuft wird das auch nix mehr. Grüße
  8. N

VR28 oder VR28 Black Iridium - mMn, und auch der vieler meiner Kunden ein sehr gutes Ganzjahresglas.
  9. N

Die Fives hat keine Gummi Nasenpads und Bügelenden. Probiere sie mit Helm an, nicht das irgendwo was drückt. Gruß
  10. N

Brillenempfehlung

Schau dir mal die Swiss Eye "Gardosa" an, sind 3 verschiedenfarbige Scheiben dabei, UVP ist 89,95 €.
Zurück