• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nyso

1. N

Spritsparreifen gesucht

Leider nein, das Profil in der Mitte war sehr Glatt nur alle 5cm eine dünne Profil Linie, der Rand kommt aber schon so hin. :)
  2. N

cube vs focus vs bulls vs müsing

Genau dieses Focus hatte sich ein Freund von mir Geholt. 3 Wochen gehabt, Rahmenbruch vorn am Steuersatz, hat zwar Ersatz bekommen, trotzdem ärgerlich.
  3. N

Spritsparreifen gesucht

Es gab da mal einen Schwalbe Reifen, den ich sehr gern hatte, die Lauffläche war sehr glatt mit vereinzelten rillen und an den Seiten wurde das Profil immer dicker und grober. Leider ist mit der Name entfallen und sie haben ihn aus dem Sortiment genommen. Er hatte aber vor allem auf Asphalt...
  4. N

Bremsscheibenphysikfrage

Mal ganz nebenbei, gibt es im Radsport, wie auch bei Rennwagen richtige Keramikbremsscheiben?
  5. N

welches schloß?????????????????

Werde mir auch das Bordo kaufen, alles andere sagt mir vom Transport nicht zu. Immer mit Rucksack fahren will ich nicht, mein Rahmen bietet auch nicht genug Platz für ein Bügelschloss und Spiralschlösser sind nicht sonderlich sicher. Das Bordo bietet mir hier noch den besten Kompromiss. Muss...
  6. N

welche Kettenschmierung???

Motoröl 10W40, Lappen drunter und langsam auf die sich rotierende Kette geben. Dann noch ein paar mal durchdrehen, ohne die Zufuhr von Öl und überschüssiges Öl mit einer weiteren Umdrehung am Lappen abstreifen. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut und es ist verdammt günstig. Vorher sollte...
  7. N

Bremsscheibenphysikfrage

Durch bohren wird deine Oberfläche größer?!?!? :lol:
  8. N

such ne rostfreie kette fuer 7/8fach

Wie jetzt, kann und darf man die Sram Schlösser nun doch wieder öffnen? Ich hatte was von einmaliger Verwendung im Gedächtnis, also einmal zu und wenn es sein muss an einer andere Stelle wieder auf nieten.
  9. N

hs 33 kit

Soweit ich weiss müsste das alles noch kompatibel sein, im Zweifel beim nächsten Magura Fachhändler anfragen (suche auf der Magura Seite). Aber mal eine andere Frage, bei meiner HS33 sind die Blanken Metallbolzen (diese krummen Dinger), die an den Rahmen drücken sollen, ziemlich fest...
  10. N

Günstiger Fahrrad Computer, welcher soll es sein?

Reaktionsschnelle und genaue Geschwindigkeitsmessung, demzufolge auch eine gute Streckenmessung. Sachen wie Höhenmessung oder Puls brauche ich nicht, Puls werde ich Später über eine externe Uhr machen. Was mir am wichtigsten ist, ist Qualität, billige Tasten und Halterungen die schnell...
  11. N

Welchen Sigma hast du genau?
  12. N

Das mit dem Batterien ist auch noch so ein Faktor, wie lange halten die so im Schnitt? Kabel kommt nicht in Frage, das verlegen sieht immer unschön aus und wenn man mal, wo hängen bleibt reisst oder schleift es sich ab.
  13. N

Hallo, ich habe gestern alles erneuert was mit dem Antrieb meines MTB zusammenhängt. Nun hätte ich auch gern einen Tacho, damit ich die Intervalle besser im Überblick habe. Ich stelle nicht viele Ansprüche an einen derartige Computer, er soll genau die Geschwindigkeit messen (sowie auch...
  14. N

XT-Niveau Kaufberatung

Du sprichst aber hier von einem XT Niveau von 1998, die aktuellen LX können damit locker mithalten! :D
  15. N

Schwankende Qualität bei Shimano?

In Dessau, Sachsen-Anhalt nennt sich Radprofi :D
Zurück