Aktueller Inhalt von nz_biker

1. nz_biker

Expander Carbonschaft ausbauen

Perfekt. Danke euch beiden. Ein Schlag mit dem Hammer hat gereicht 😅
  2. nz_biker

Expander Carbonschaft ausbauen

Servus, ich war beim Einbau des Expanders etwas voreilig und habe den falschen Expander verbaut. Wie lässt der sich denn wieder entfernen ohne den Carbonschaft zu beschädigen? Besten Dank im Voraus 🙈 Grüße
  3. nz_biker

Trail Hardtail zum Probefahren gesucht

Ich könnte das Commencal Meta 2021 in Größe L anbieten, allerdings mit 27,5".
  4. nz_biker

Suche Mtb bis ca 950€

Was ich dir auch noch empfehlen könnte, wäre das Radon ZR Team 7.0 Kostet 849€ bei einer Rock Shox Luftfedergabel, komplette Shimano Deore Gruppe usw. Für mich das Beste der hier genannten Räder. Zudem auch das Leichteste mit 13,2kg...
  5. nz_biker

Suche Mtb bis ca 950€

Bei maximal 850€ kannst du leider keine vernünftige Gabel erwarten. Zumindest ist das meine Erfahrung. Als ich mit 17 mit dem Mountainbiken angefangen habe, musste man mindestens 1000€ ausgeben, um ein MTB mit solider Luftfedergabel zu bekommen. Ich kann dir nur raten, dass du mal mit deinen...
  6. nz_biker

Suche Mtb bis ca 950€

Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Wenn du gerade erst mit dem Mountainbiken anfängst, brauchst du ja auch noch Geld für Helm, Schuhe usw.
  7. nz_biker

Suche Mtb bis ca 950€

Hallo @xdfs die Gabel beim ersten Bike ist eine Stahlfederung. Ich würde alleine deswegen schon zu dem Cube greifen, auch wenn es 50-100€ mehr kostet. Ist aus meiner Sicht das stimmigere Gesamtpaket und zudem auch leichter als das Ghost. Das Trek würde bei mir wegen der 10fach Schaltung...
  8. nz_biker

Federgabel 26",100mm Federweg,Gabelschaft 1 1/8" straight

Die meisten Starrgabeln haben leider eine zu geringe Einbauhöhe, was die Geometrie des Fahrrads zu negativ beeinflussen würde. Im Blick habe ich gerade die Kinesis Maxlight 475. Aktuell verbaut ist die Rock Shox 30 Gold Solo Air.
  9. nz_biker

Habe an meinem Stadtrad eine Rock Shox Luftfedergabel. 26", 1 1/8", 100mm, Disc, Schnellspanner. Einbauhöhe liegt bei 475mm. Gabelschaftlänge müsste ich noch messen. Ich überlege gerade die durch eine Starrgabel zu ersetzen, welche aber bei Bike24 mit 16 Wochen Lieferzeit angegeben ist. Ich...
  10. nz_biker

Brauchst du die Gabel sofort?
  11. nz_biker

26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall

Ich habe mir letztes Jahr bei Bikecomponents den Panaracer Dart/Smoke bestellt. Gewichtsmäßig liegt der Dart bei 623g, der Smoke bei 574g. Bis jetzt habe ich es mit denen noch nicht in den Wald geschafft. Auf Asphalt sind die aber vor allem in Kurven sehr gewöhnungsbedürftig :lol:
  12. nz_biker

Propain - Tyee - Werkstatt

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Für mich hört sich das so an als würde es vom Schaltkäfig kommen.
  13. nz_biker

META HT 2021

Ich habe mir im August das Meta in Gr. L bestellt. Bin 178cm und eine SL von 84cm. Commencal gibt für Gr. L eine Körpergröße zwischen 175 und 188cm an.
  14. nz_biker

Seil über MTB-Strecke

Servus zusammen, habe gerade folgenden Artikel in der RNZ entdeckt. Irgendwie habe ich mittlerweile ein ungutes Gefühl, wenn ich alleine unterwegs bin. Ist ja auch nicht das erste Mal hier in der Gegend...
  15. nz_biker

GoPro Halterung für Rucksack anstatt Chesty

Hallo Mike, ich spiele auch ab und zu mit dem Gedanken mir den Rucksack von Gopro zu kaufen (https://gopro.com/de/de/shop/lifestyle-gear/daytripper-%E2%80%93-rucksack/ABDAY-001.html) bei dem die Halterung schon im Schultergurt integriert ist. Ich befürchte nur, dass die Aufnahmen trotz...
Zurück