Aktueller Inhalt von O.B.TAMPON

1. O.B.TAMPON

AC Gelenksprengung Tossy 3

Was soll ich sagen. Meine Schulter ist top. Zaun aufgebaut, Wände verputzt, tausende Sachen handwerklich erledigt, geht alles als wäre nix gewesen. Sport musste ich seitdem nahezu pausieren bis auf bissl Liegestütze, Joggen, Radfahren und Co, das liegt aber an anderen Dingen als an der Schulter...
  2. O.B.TAMPON

Shigura Umbau

Shigura Umbau ist fertig. Die Bremssättel korrekt einzustellen dauert ein Weilchen, macht bei der Bremse aber extrem viel aus. Hab mich locker 2 Stunden dran verloren. Entlüften ist auch nicht so leicht, habe im Endeffekt das Magura und Shimano Entlüftungskit gebraucht (wollte auch einfach...
  3. O.B.TAMPON

Shigura Umbau

Ich poste hier kaum und lese nur. Bin schon lange dabei. Habe mir letztes Jahr n neues Bike gekauft. NS Clash mit Marzocchi 320 LR. Quasi n Dirtbike füt seltenes Dirten (hab ne Strecke 2km entfernt) und viel Alltagsbetrieb (20-50km pro Tag). Da meine aktuelle Bremse bremst wie n Güterzug bei...
  4. O.B.TAMPON

Kleines Update: Gehe seit 13.01 "arbeiten" bzw. bin anwesend / administrativ tätig, da ich mir keine Fehltage erlauben kann. Am Montag kaum Schmerzen gehabt, im Laufe der Woche ist die Schwellung stark zurück gegangen und hat somit deutlich mehr Spiel im Bereich des Schlüsselbeins zugelassen...
  5. O.B.TAMPON

Am 10.01.20 bin ich beim MMA Training mit meinem Trainingspartner zusammen auf die Schulter gefallen und es hat direkt zweifach gekracht. Kaum Schmerzen danach, aber keine Kraft und ein komisches Gefühl. Notaufnahme -> Röntgen -> Tossy3 / Rockwood 3 Schlüsselbeinhochstand kaum sichtbar...
  6. O.B.TAMPON

Kauftipps!!! Bin Neuling!!!

Jo, habe mich auch erstmal so entschieden. Die Gabel wird wahrscheinlich eine Pike werden, mal schaun , was es so gebraucht noch zu ergattern gibt. mfg Franz
  7. O.B.TAMPON

Ok, gut, danke dir schonmal. Was könnt ihr von Rock Shocks empfehlen? Brauche was stabiles (bin zwar nicht so schwer, aber ich fahre/springe nicht immer ganz sauber :D) und sie sollte nicht die schwerste sein, aber das ist erstmal nicht der Hauptgrund. Die Pike soll ganz gut sein. Schreibt...
  8. O.B.TAMPON

Finde eine variable Federwegsverstellung nicht schlecht. Was empfehlen sich da für Gabeln? Hab zwar die Suchfunktion und Google ausgequetscht, aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Und zwar hab ich dazu noch ein paar Fragen: -kann man die Gabel dann z.b. von 130mm auf 100mm...
  9. O.B.TAMPON

1: mit 3 richtungen mein ich halt dirt,"street" und downhill 2: Naja die Gabel gefällt mir überhaupt nicht, da sie entweder zu weich oder viel zu hart ist. Der Rahmen ist halt ein wenig zu schwer für mich. 3:Naja, ich suche einen leichten,stabilen Rahmen und eine gute Gabel, aber wie du ja...
  10. O.B.TAMPON

Hallo Bikerfreunde, da mir mein Cube Flying Circus Baujahr 2005 mit Marzocchi Dirt Jam Pro zu langweilig geworden ist, möchte ich mir für kommende Saison was neues holen (d.h. neue Gabel und neuen Rahmen). Fahre hauptsächlich Dirt,springe aber auch gerne mal Treppen,mache Wheelies,Stoppies oder...
  11. O.B.TAMPON

Frage (avid juicy 3)

Bin neu hier im forum und ich wollt mal fragen ob ne 203mm scheibe für ne avid juicy 3 in meine dirt jam pro vom cube flying circus 05 passt?Wenn nein passt dann die 180mm scheibe?Danke im vorraus! mfg franz
Zurück