Aktueller Inhalt von oachkatzl123

  1. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Darf ich fragen wo du den Dämpfer auf die Stumpy-Kinematik tunen lassen würdest? Bin jetzt mit Cascade Link und DHX2 mit Sprindex Feder eigentlich sehr zufrieden mit meinem Evo und habe noch den kaum gefahrenen originalen DPX als Ersatzdämpfer zu Hause.
  2. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Sorry, hab sie jetzt doch selber in Verwendung. Passt aber bei meinem Stumpjumper Evo Alu 29 in S2 schön rein mit dem Fox DHX2. Versand und Lieferung ging problemlos und flott(4Tage). Hätte meine ungebraucht eh nicht weit unter dem Neupreis verkauf da eben unbenutzt.
  3. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Hätte eine neue unbenutzte Sprindex 610-690 Feder die ich nun doch nicht brauche. https://sprindex.com/collections/frontpage/products/sprindex-coil?variant=32464828760138
  4. oachkatzl123

    Specialized Rockhopper wird hübsch gemacht (MTB-Conversion)

    Sorry für Offtopic aber hast du einen Link oder Bezugsquelle für die alten Specialized Prospekte?
  5. oachkatzl123

    Micro-Spline Boost Nabe

    Danke für die hilfreichen Antworten. Shimano soll bei der neuen Nabenserie immer wieder Probleme mit durchrutschenden Freiläufen haben. Das was man da in den englischsprachigen Foren liest hat mich dann doch zu sehr verunsichert...
  6. oachkatzl123

    Micro-Spline Boost Nabe

    Hallo, würde für mein neues Laufrad Projekt eine haltbare, wenn möglich nicht zu laute Nabe suchen. Anforderungen wären jedenfalls: 32h J-Bend, 6-Loch Disc, 12x148mm Einbaumaß und Micro Spline Freilauf. Die Auswahl in diversen Online Shops ist leider sehr begrenzt. Von den neuen Shimano Naben...
  7. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Ich hätte da keine Bedenken, der Link ist sehr hochwertig gefertigt. Sehe keinen Grund warum der Rahmen aufgrund des Links brechen sollte.
  8. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Bin zwar den Original-Link nicht lange gefahren, bin aber mit dem Cascade Link äußerst zufrieden. Fahre momentan einen Fox DHX 2 mit 52.5mm Hub aus einem 27.5er Pro in meinem Alu 29er S2. Trotz Stahlfederdämpfer außreichend progressiv und ordentlich Pop. Fahre die von Cascade empfohlene 600er...
  9. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Danke für die raschen Antworten. Beim Druck bin ich bei ca 220psi Laut Specialized Tuning Guide wären es für mein Gewicht 232psi und 7 Klicks von ganz zu, also 3 Klicks von ganz offen.
  10. oachkatzl123

    Stumpjumper EVO 2019

    Hy. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Stumpy Evo S2 29 in raw. Taugt mir extrem gut das Bike. Einzig der Fox DPX kommt mir komisch vor. Musste die Zugstufe komplett zu drehen damit sie für meinen eingestellten Druck passt. (Ermittelt mit Gehsteigkante-Nachwipptest) 1-2 Klicks weiter...
  11. oachkatzl123

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Mehr als genug, kann es dir bei Gelegenheit gerne ausmessen.
  12. oachkatzl123

    Einsteiger Rahmen für Pumptrack Bike

    Warum schaust du nicht bei den Kompletträdern?
  13. oachkatzl123

    Einsteiger Rahmen für Pumptrack Bike

    Servus, die Frage passt zwar eigentlich besser ins DDD-Unterforum, aber hast du dich schon mal im Bikemarkt umgesehen? Da sind einige interessante Bikes bis 500.- drin. Spezielle Modellempfehlungen gibts eigntlich nicht, bei den Dirt Geometrien hat sich auch nicht so viel getan. Zu kurz würde...
  14. oachkatzl123

    26" Conversions die ultimative Galerie

    War die Woche das erste Mal mit dem Rockhopper in der Arbeit. Arbeitsweg ist traumhaft, 18km fast durchgängig auf Radwegen und wenig befahrenen Straßen. Und am Abend dann fürs Feierabendbier zum Lagerfeuer transportieren. Bin extrem happy mit dem Rockhopper!
Oben