Aktueller Inhalt von oachkatzl123

  1. oachkatzl123

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Habe aktuell Probleme mit meinem Formula Mod Coil Dämpfer. Der macht seit neuestem klappernde Geräusche beim ein und ausfedern. Hat zum Glück noch Garantie und wird deswegen eingeschickt. Da das Problem laut Recherche öfters vorkommt und der Mod anscheinend nicht der zuverlässigste ist, bin ich...
  2. oachkatzl123

    Tyee für den uphill modifizieren.

    Bzw. könnte auch der untere Anschlag oder ein leicht verbogenes Schaltauge/Schaltwerk schuld sein. Gerade Sram ist leider sehr empfindlich bei der Einstellung und Ausrichtung.
  3. oachkatzl123

    Tyee für den uphill modifizieren.

    Das klingt mMn nach falsch eingestellter Umschlingung (B-Schraube) oder zu kurzer Kette. Ist aber ohne das Rad gesehen zu haben schwer zu sagen.
  4. oachkatzl123

    Tyee für den uphill modifizieren.

    Nur als Anregung, ich fahre am Trailbike gerne ganzes Jahr einen Rock Razor in 2.6 am Hinterrad. Der Unterschied zum High Roller II, welcher auch nicht schlecht rollt war schon extrem. Und nach etwas Eingewöhnung fährt sich der Rock Razor sehr spaßig. Bremsgrip ist halt gleich 0 am Hinterrad...
  5. oachkatzl123

    Eine Bastelecke für Fahrradgeometrie und Ergonomie

    Guten Morgen, angeregt durch diesen Thread hab ich mir auch meine Gedanken zum Thema Vorbaulänge und -höhe gemacht. Um dem ganzen etwas auf den Grund zu gehen, plane ich so etwas ähnliches umzusetzen: https://yoshimuracycling.com/collections/stem Allerdings mit einem Bohrmuster um verschiedene...
  6. oachkatzl123

    Meine Frau bekommt ein neues Rad - "The Lean Machine"

    Coole Idee, wurde angeblich beim ersten Specialized Demo 9 auch als Proof of Concept gemacht. Falls die Dämpfersuche noch aktuell ist, würde ich mal beim Suspension-Express in Traiskirchen anfragen. https://www.suspension-express.at/ Der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit, vielleicht hat der...
  7. oachkatzl123

    Einrad-Nachläufer und Steckachse (Anhänger)…. Wie am besten?

    Servus, wäre der Tout Terrain Mule vielleicht eine Option? https://tout-terrain.de/de/die-produkte/anhaenger/438/mule Hab den selber im Einsatz und bin sehr begeistert davon. Von Vorteil sind mMn die Federung, die große Bodenfreiheit und der stabile Hauptständer, der auch das Velo verlässlich...
  8. oachkatzl123

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Sehr schick geworden, der Umbau. :daumen: Hast du zufällig den steilen Original-Vorbau abzugeben? Und falls ja hat der 1" oder 1 1/8"?
  9. oachkatzl123

    RS Super Deluxe Air klackert

    Was genau die Ursache für das klappern war, kann ich leider nicht sagen, denke aber dass es trotzdem mit den Shims und dem Kolben zusammenhängt, da diese ausgetauscht wurden.
  10. oachkatzl123

    RS Super Deluxe Air klackert

    Ich hab den Dämpfer damals zu https://www.m-suspensiontech.com/ geschickt um den Fehler zu beheben. Hab bei der Gelegenheit gleich ein auf Rahmen und Fahrer abgestimmtes Tuning durchführen lassen. Seitdem kein klappern mehr und der Dämpfer funktioniert viel besser. Fühlt sich allgemein viel...
  11. oachkatzl123

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Ich hab meine Bluemels blöderweise auch deutlich niedriger montiert, weils mir damals besser gefallen hat, mittlerweile liegt auch schon ein neuer Montagesatz bereit und wartet auf die Montage, da ich die Streben leider auch zu sehr gekürzt habe. :wut:
  12. oachkatzl123

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Schönes Teil, der Omabeschleuniger! Zu den Bluemels kann ich nur sagen, das meine saugend (niedrig) montierten 65mm Kotschützer bei jeder kleinen Unebenheit an den 26x2,35 Schwalbe Table Top schrabbeln. Also wenns zwecks der Optik wirklich knapp passen soll, würd ich schon zu richtigen...
  13. oachkatzl123

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Würd bitte auch gern einen Träger mitbestellen, wenn dir der anschließende Versand nach Österreich nicht zu umständlich ist. SG Chris
  14. oachkatzl123

    RS Super Deluxe Air klackert

    Puh, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht. War in der Zwischenzeit mit Mario von m-suspensiontech in Kontakt und hab ihm den Dämpfer zur Reperatur und zum Tuning geschickt. Damit sollte die Sache hoffentlich erledigt sein und der Dämpfer wird auch gleich auf mich und mein Stumpy passend...
  15. oachkatzl123

    RS Super Deluxe Air klackert

    Eine Veränderung der Einstellungen ändert leider nichts hörbares am Geräusch.
Zurück
Oben Unten