• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oanavodo

1. oanavodo

keine offiziellen Trails am Blomberg: heutige Frühstückslektüre

Nirgendswo gibts soviele Verbotsschilder wie in Österreich. Durch das leidige österreichische Mountainbikemodell muss jeder Eigentümer für seine Forstwege eine Versicherung bezahlen, die bei Unfällen mit MTBler die Haftung übernimmt. Macht er das nicht, gibts ein Verbotsschild. Passiert man so...
  2. oanavodo

Verbindung Cortina-Kaltererseee

Hallo kleinweiler, vom Trudner Horn kannst du dich dort orientieren: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.87477.html Fuer ganz gute Trailer kommt auch der 9er in Frage. Vom Jochgrimm direkt ins Etschtal gibts auch eine Endlostrailvariante, aber mit Schiebe/Tragestrecke aus der...
  3. oanavodo

Geigelstein: von Wirtsalm zur Priener Hütte?

Hallo Dirk, ich hab die Tour, soweit ich mich erinnern kann, nie in der Form verwirklicht. Damals hatte ich auch noch kein GPS, so dass ich kein Archiv aus dieser Zeit für getätigte Touren habe. Kann also leider keine Infos liefern. Servus -- Reiner
  4. oanavodo

Passeier Höhenweg fahrbar?

Hallo Stefan, bin letzdings von der Fleckner Hütte bis zum Glaitner Joch. Hat sich nicht so richtig rentiert. Ab der Hütte kann man noch eine Weile fahren, dann teilweise schieben und hochtragen. Ab Glaitner Joch bin ich den 11er runter. Ist aber kein befestigter Steig. Viel Schieberei bis ca...
  5. oanavodo

Touren um Meran/Passeiertal

Hallo Alex, http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.77398.html http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.80171.html Musst halt entsprechend abändern, wenns von Schenna ausgehen soll. Servus
  6. oanavodo

Tour im Zillertal gesucht

Achso. Aber geht mir nicht in den Sinn warum schon beim Reither Kogel hochfahren und dann ewig auf ca. 1000m Höhe queren. Stimmt schon, da muss man mal schieben. Aber mir ist das nicht als so lange in Erinnerung. Servus
  7. oanavodo

Tour im Zillertal gesucht

zu 1) wie kommst du denn von Kerschbaumsattel zur Hochstadlalm ??? zu 2) Wedelhütte und Kristallhütte machen erst im Juli auf. Es ist auch die Frage, obs da oben schon schneefrei ist. zu 3) von der Steinbergalm gehts ja ins Alpachtal und nicht zurück nach Zell. Vorschlag 1) Von Hart über...
  8. oanavodo

Bozen

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ja jemand vom Samstag kurz berichten, wie der G im Vergleich zum P ist. Servus
  9. oanavodo

Wegen Touren: Als erstes würde ich nach Vernuer hochfahren, so wie bei dieser Tour (den Teil oberhalb Vernuer kannst du auch wie beschrieben weglassen). Dann würde ich zum Gsteier auf der Schennaseite hochfahren (hab ich noch nicht veröffentlicht, siehe PM) Und nach Viddegg: Zur Passerbrücke...
  10. oanavodo

Warum eigentlich erst über Riffian fahren? Von Kuens kann man direkt runter zum Sportplatz und Brücke fahren. Und dann muss man ja auch noch etwas hochprozentig 200hm rauf nach Schenna. Also über die Brücke und rechts Richtung Meran. Nach dem Fischzuchtgelände links auf den 22er und nach 500m...
  11. oanavodo

Kaltern: Monte Roen-Mendelsteig

Du meinst vom Val di Non aus? Ich würds auch über die Malga Smarano probieren. Könnte zwischendrin mal sehr steil sein. Alternativ von Don zur Malga Roen. Ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu was mumelter gesagt hat.
  12. oanavodo

Urlaub am Kalterer See

Hallo, wenns um Touren geht, die über die Bahntrasse gehen: Hier in meiner Tour aufs Trudner Horn sind ein paar Trails eingebaut. Oder hier über Schönrast. Servus -- Reiner
  13. oanavodo

touren um Hafling/meran2000

Hallo ur-anus, Mein Vorschlag: fährst nach Falzeben, Forststraße weiter hoch, über den 3er zur Kesselberghütte, dann weiter zur Mittagerhütte. Kannst zwischendurch noch kurz zur Windspitz hochschieben, da hast noch Gipfelfeeling. Von der Mittagerhütte bergab den 13A zur Meraner Hütte, dann...
  14. oanavodo

Empfehlenswerte Trails zwischen Bayrischzell und Brannenburg/Oberaudorf

Schau mal hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.101499.html Ist allerdings eine Tragestrecke dabei. Bei der Abfahrt nach der Wirtsalm bei den Almen dann links (nicht über die Brücke) zur Gießenbachklamm runter und dann nach Oberaudorf. Servus -- Reiner
  15. oanavodo

Empfehlenswerte Trails zwischen Bayrischzell und Brannenburg/Oberaudorf

Der obere, anspruchsvolle Teil wurde aber leider geebnet --> S0 :heul:.
Zurück