Aktueller Inhalt von Obbabiker

1. O

Krieg am Hahnenkamm?

Soweit ich weiß, benutzt jeder die Waldwege auf eigene Gefahr. Wenn´s mich also irgendwo hin haut, dann kann ich weder den Waldbesitzer noch den Staat dafür nicht haftbar machen. Ich bin selbst dafür verantwortlich, ob ich den frisch geschotterten Weg über die Stempelhöhe fahre und einen Sturz...
  2. O

Krieg am Hahnenkamm?

Ooops, diese Auseinandersetzung ist ja voll an mir vorbeigegangen. Bin die ganze Zeit da oben rumgedüst und zwar da, wo´s mir Spaß macht. Liegt wohl daran, dass ich von der anderen Mainseite komme.... Aber genau von da könnte auch die Lösung kommen: Vergangenes Jahr wollte man ja in ganz Hessen...
  3. O

Krieg am Hahnenkamm?

Hi, mal eine Frage an alle, die am Hahnenkamm bei Alzenau (Unterfranken) biken (dürften nicht wenige sein): Gibt es da einen Kleinkrieg zwischen den Förstern / Waldbesitzern und uns Bikern? Bin Ende Juli einen Trail gefahren, da war noch alles ok, Anfang August war der Trail an zwei Stellen...
  4. O

Gefahr bei Schwalbe High Pressure Rim Tape

@ bronks: OK, dann stelle ich mich mal ganz dumm: Was für ein Felgentyp ist die Stans Notubes ZTR Flow?
  5. O

N´abend, danke für die vielen konstruktiven Beiträge! @ sharky und whitewater: Mag sein, dass ich keine Ahnung von Felgenbändern, aber dann müsste Schwalbe entsprechendes auf die Verpackung schreiben oder auf ihrer Website zur Verfügung stellen. Statt dessen findet sich da unter der Rubrik...
  6. O

Hi, nach meinen Erfahrungen der letzten 7 Tage muss ich DRINGEND von der Verwendung des Schwalbe High Pressure Rim Tape abraten! Ich hatte dieses selbstklebende Felgenband in einer Felge verklebt, die etwas breiter war als das Band. Bei der Reparatur eines Plattfußes nach ein paar Monaten zeigte...
Zurück