Aktueller Inhalt von obbayer

1. O

Dachsteinrunde

Danke für die Antwort, wir hätten grundsätzlich nicht gegen die klassische Route, da wir aber in unserem Leistungsniveau sehr unterschiedlich sind, schrecken uns die hm doch etwas ab und wollten uns die Möglichkeit einer Velängerung eben offen halten. In Annaberg wird es dann wohl...
  2. O

Dachsteinrunde

Über die Dachsteinrunden ist nicht wirklich viel zu finden darum versuche ich mal hier einige Tipps und Infos zu bekomen. Wir würden gern im Juni, voraussichtlich mittleres WE in den Pfingstferien (17.-20.06.11) die Dachsteinrunde fahren. Der Termin ist wahrscheinlich schon problematisch...
  3. O

Vorderrad vibriert

Hab ich ganz vergessen, ich hab ein Simplon Mythos, Hardtail mit Magura LouiseBremsen und Reba Race Federgabel. Evtl. sind diese Angaben zur Wertung des Problems noch wichtig.
  4. O

Vorderrad vibriert

Danke für die Antwort, ich bin nicht forumserfahren darum der Doppelpost. Heute werde ich nochmal zu Händler radeln und schauen was geht. Hierzu braucht man allerdings immer, zumindest etwas Infos, sonst wird man mit obigen Erklärungen abgespeist.
  5. O

Vorderrad vibriert

Hallo, ich hab seit zwei Monaten mein erste MTB mit Scheibenbremsen. Nach Verkäuferangaben ca. 30mal von 30kmh auf 0 abgebremst, also eingefahren. Seit zwie Wochen vibriert der Vorderreifen beim bremsen sehr stark, allerdings abhängig von der Geschwindigkeit, d.h. langsamere Fahrt -...
  6. O

Kaufberatung - Reaction SE

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich bei CUBE-Freunden richtig bin mit meiner Bitte um Kaufberatung, ich hoffe dennoch auch kritische Antworten zu erhalten. Nach längeren Überlegungen ob Fully oder Hardtail habe ich mich jetzt entschieden. Nach dem lesen von Testberichten (z.B...
  7. O

Am 04.08. gehts los - Letzte Tipps zum ersten Alpencross

Ich sitzte nochmal am PC um in diesem Forum zu stöbern und um die Vorfreude nochmal u steigern. Habe aber auch noch ein Paar Fragen. Die Route nach Venedig, Beginn am 04.08. steht weitgehend. 1. Tag: Glonn,Schliersee, Valepp,Kaiserhaus 2. Tag: Kaiserhaus, Brixlegg, Mayrhofen oder evtl...
  8. O

Hilfe bei Transalp-Planung

Hallo, ich sitze malwieder beim planen unserer ersten Transalp. Bis Cortina ist die Route weitgehend fest Schliersee-Mayerhofen-Sterzing-Ehrenburg-Lavarella-Hütte-Cortina,Croda da Lago-Alleghe- ????? von hier würden wir gerne über die Mis-Schlucht Richtung Venedig weiterfahren, haben aber...
  9. O

Hilfe bei erster Transalp

Guten Morgen erstmal, die Via Claudia war natürlich auch meine erste Überlegung, aber durch viele Beiträge kamen wir von dieser Tour erstmal ab. Das Pfitscherjoch war als "leichterer" Übergang dann der erste Zielpunkt. Die Berichte über die Fanes kam jetzt als zweiter Streckenpunkt dazu und...
  10. O

Hilfe bei erster Transalp

Hallo, wir, mein Sohn (2o), ich (50) und zwei Freunde (ebenfalls etwa diese Altersverteilung) planen unsere erste Alpenüberquerung. Sie soll ausserdem für eine Facharbeit Stoff abgeben. Als sehr grobe Route steht unter uns derzeit folgendes zur Debatte. Tegernsee -> Pfitscher Joch -> Fanes...
Zurück