Oberhutzel

Wie kam ich zum Mountainbiken?

Durch den Triathlon. Im Jahr 2005 war ich es leid in den Wintermonaten immer auf der Rolle zu schwitzen und das Training war monoton, deshalb bin ich auf das Mountainbike umgestiegen. Seit mehreren Jahren trainiere ich den Winter komplett durch, bei Eis und Schnee mit Spikes. ( Highlight auf den zugefrorenen Südsee oder Kreuzteich zu fahren). Mittlerweile möchte ich das Rennrad- oder Mountainbikefahren nicht mehr missen, denn beides haben ihre Reize.

Mit dem Mountainbike habe ich eigentlich erst Braunschweig und die Umgebung richtig erkundet. Unter folgenden Link habe ich viele interessante Strecken erkundet und beschrieben. Vielleicht besteht ja Interesse, diese mal abzufahren. Falls sie euch gefallen haben, würde ich mich über einen positiven Kommentar freuen.

https://www.bikemap.net/de/u/mtb_gruppe_bs/dashboard/

und

https://www.bikemap.net/de/u/oberhutzel/routes/created/

sowie

https://www.komoot.de/user/88985203299

Gute Fahrt und Hals und Beinbruch

Unter folgenden Link findet man ein Teil unserer Ausfahrten auf YouTube, oder man sucht unter "Oberhutzel" auf YouTube, denn dort ist die Filmqualität deutlich höher als im IBC.

https://www.youtube.com/channel/UCniAlfBivjzmd6pCkdnIl3Q


Oberhutzel
Standort
Braunschweig
Bike
Stevens Jura Carbon ES, Canyon Grand Canyon AL26, Trek AL2600, Ultimate CF SL
Hobbies/Interessen
Triathlon, sportiv Motorrad fahren
Was fährst du?
Touren mit MTB und Renner
Gender
Male
Occupation
Fahrzeugbauingenieur

Signatur

Wiesentrailer :cool:

Du folgst

Oben